Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Verschiedenes

Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Oliverhug » 22.03.2020, 12:13

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, liebe Hübis,

Nach Rücksprache mit und Zustimmung von Hübi möchte ich Euch eine Idee anbieten, mit der wir auch, wenn wir nicht gemeinsam laufen, neben den Whats App Gruppen und dem Forum in Kontakt bleiben können. Die Idee kam mir als ich Hübis kurzes Trainingsvideo gesehen haben.
In dieser Zeit ist es einerseits wichtig unseren Körper fit zu halten, und dafür hat neben dem Laufen – auch wenn alleine – jeder seine Trainingsmethoden. Aber auch psychisch, geistig oder mental, egal wie wir es nennen, ist es wichtig fit zu bleiben.
Neben meinem Job als Unternehmensberater bin ich seit einigen Jahren auch Achstamkeits- und Meditationslehrer und biete Kurse in Unternehmen, für Führungskräfte und Privatpersonen an.
Ich möchte den Euch, den Hübis anbieten, einmal in der Woche – erste Idee ist Mittwochs um 17:30 – für ca. 45- 60 Minuten online zusammenzukommen um gemeinsam etwas zu Achtsamkeit, Mitgefühl, Gleichmut zu erfahren und kleine Übungen wie Meditation zu lernen. Das natürlich kostenfrei – als virtuelle Trainingsgruppe.
Achtsamkeit kann uns z.B. helfen uns nicht in Geschichten über die mögliche Zukunft zu verlieren und damit gelassener mit den sich ständig verändernden Situationen umzugehen.
Das Laufen selber kann auch eine gute Achtsamkeitsübung sein. Insofern sind diese Übungen vielleicht schöne Ergänzungen.

Ich würde mich freuen, wenn Einige dabei wären und wir so auch gemeinsam „trainieren“. Dazu schreibt mir bitte eine kurze Mail mit dem Betreff „Hübi Achtsames Laufen“ an info@heartful-leadership.de. Ich schicke Euch dann die Zugangsdaten zu dem virtuellen "Trainingsraum". Ich werde das ganze mit Zoom machen. Den ersten Termin habe ich bereits für den nächsten Mittwoch um 17:30 geplant.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Oliver
(viele werden mich vielleicht nicht kennen, ich bin mehr oder weder regelmäßig Mittwochs beim Intervalltraining im Olympiapark)
:freu:
Oliverhug
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2017, 08:03

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Hübi » 22.03.2020, 12:22

Ich habe mich bei Zoom angemeldet und bin dabei.

Vielen Dank, Oliver. :sonne:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bleibt gesund! :top:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14591
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Oliverhug » 22.03.2020, 12:42

:freu: :clap:
Oliverhug
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2017, 08:03

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Judith » 22.03.2020, 23:47

Hey Oliver- finde ich ne klasse Idee, muss das nur mit Zoom noch irgendwie hin bekommen - auf bald! Judith
Judith
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 22:14

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Oliverhug » 23.03.2020, 13:04

Hallo,
zum kurzen Test von Zoom sende ich Euch einen Link. Dort ist beschrieben, wie ihr testen könnt, ob ihr Zoom auf Eurem Rechner/ Laptop oder smartphone nutzen könnt (das geht fast immer).

Hier die Beschreibung:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/115002262083-Wie-f%C3%BChre-ich-vor-dem-Beitritt-zu-einem-Meeting-einen-Test-durch-

Die Zugangsdaten kommen morgen.

Ich freue mich sehr, dass die Idee so viel Zuspruch bekommt und bin gespannt wie wir das gehandelt bekommen, bin aber sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Oliver
Oliverhug
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2017, 08:03

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Hübi » 23.03.2020, 14:54

Oliverhug hat geschrieben:[...]
Ich freue mich sehr, dass die Idee so viel Zuspruch bekommt und bin gespannt wie wir das gehandelt bekommen, bin aber sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Oliver


@Oliver: Vielen Dank und bleibe auch gesund! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bleibt gesund! :top:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14591
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Judith » 23.03.2020, 20:01

Lieber Oliver, meine email: judithjeschke@freenet.de - wäre toll, wenn du mir auch die Zugangsdaten sendest - zumal ich ja jetzt zu Hause bleiben muss. Merci und liebe Grüße Judith
Judith
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 22:14

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Oliverhug » 24.03.2020, 09:54

Hallo,
es kam die Frage, was benötigt wird und wir Ihr Euch vorbereiten könnt.

Eigentlich gar nichts oder gar nicht, hier aber trotzdem ein paar Tips.

1. Testet Zoom vorher, damit ihr Euch dann ganz in Ruhe einloggen könnt.

Hier noch einmal der Test Link, ob Zoom bei Euch funktioniert: https://support.zoom.us/hc/de/articles/115002262083-Wie-f%C3%BChre-ich-vor-dem-Beitritt-zu-einem-Meeting-einen-Test-durch-

Falls ihr Euch mit dem Handy verbindet, sucht eine Möglichkeit das Handy abzustellen, so dass wir uns alle sehen können.

2. Setzt Euch an einen angenehmen Platz, an dem Ihr auch etwas Ruhe habt und nicht gestört werdet. Wahrschiedlich ist es am Besten auf einem Stuhl zu sitzen. Boden und Bett geht auch, aber ich würde Stuhl empfehlen.

3. Da es auch um unseren Kontakt geht, werde ich Euch nicht stumm schalten. Das heisst wir brauchen ein bisschen Disziplin, dass wir nicht alle durcheinander reden.

4. Habt Spass

Liebe Grüße und bis morgen

Oliver
Oliverhug
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2017, 08:03

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Hübi » 25.03.2020, 19:44

Lieber Oliver,

vielen Dank für das heutige Meeting!!! :freu:

:danke: an die gesamte Runde, dass wir uns per "Zoom-Kontakt" mal wieder gesehen haben! :klasse:

Bleibt alle gesund!!! :winkie:

Bis zum nächsten Mal! :schaf:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bleibt gesund! :top:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14591
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mit Achtsamkeit in Kontakt bleiben

Beitragvon Oliverhug » 26.03.2020, 09:35

Guten Morgen,

vielen Dank an alle, die gestern dabei waren und an die, die es versucht haben und nicht reinkamen. Es gab noch ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Ich habe mich gefreut Euch zu sehen und auch dass Ihr etwas Spaß an dem Treffen hattet. In der nächste Woche machen wir weiter und die Zugangsdaten bleiben unverändert. Falls nicht , bekommt Ihr rechtzeitig Bescheid. :fon:

Hier noch der Link zu den Audio Downloads für die Atemmeditation und das Innehalten außerdem zum Text vom Gasthaus und die drei Flipcharts.

https://heartfulleadership.institute/ressourcen-und-downloads/

https://www.huebis-laufforum.de/file/35151269nx7165/28747_2020032605_achtsameslaufen01.pdf

https://www.huebis-laufforum.de/file/35151269nx7165/28747_2020032612_dasgasthaus20200326.pdf


Das Laufen danach mit Stephan hat den Tag dann abgerundet. :run: :run:

Ich wünsche Euch eine Schöne Zeit , bleibt gesund und achtsam. :ja:

Liebe Grüße
Oliver
Oliverhug
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2017, 08:03

Nächste

Zurück zu Lauftreff-News | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron