Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, liebe Hübis,
Nach Rücksprache mit und Zustimmung von Hübi möchte ich Euch eine Idee anbieten, mit der wir auch, wenn wir nicht gemeinsam laufen, neben den Whats App Gruppen und dem Forum in Kontakt bleiben können. Die Idee kam mir als ich Hübis kurzes Trainingsvideo gesehen haben.
In dieser Zeit ist es einerseits wichtig unseren Körper fit zu halten, und dafür hat neben dem Laufen – auch wenn alleine – jeder seine Trainingsmethoden. Aber auch psychisch, geistig oder mental, egal wie wir es nennen, ist es wichtig fit zu bleiben.
Neben meinem Job als Unternehmensberater bin ich seit einigen Jahren auch Achstamkeits- und Meditationslehrer und biete Kurse in Unternehmen, für Führungskräfte und Privatpersonen an.
Ich möchte den Euch, den Hübis anbieten, einmal in der Woche – erste Idee ist Mittwochs um 17:30 – für ca. 45- 60 Minuten online zusammenzukommen um gemeinsam etwas zu Achtsamkeit, Mitgefühl, Gleichmut zu erfahren und kleine Übungen wie Meditation zu lernen. Das natürlich kostenfrei – als virtuelle Trainingsgruppe.
Achtsamkeit kann uns z.B. helfen uns nicht in Geschichten über die mögliche Zukunft zu verlieren und damit gelassener mit den sich ständig verändernden Situationen umzugehen.
Das Laufen selber kann auch eine gute Achtsamkeitsübung sein. Insofern sind diese Übungen vielleicht schöne Ergänzungen.
Ich würde mich freuen, wenn Einige dabei wären und wir so auch gemeinsam „trainieren“. Dazu schreibt mir bitte eine kurze Mail mit dem Betreff „Hübi Achtsames Laufen“ an info@heartful-leadership.de. Ich schicke Euch dann die Zugangsdaten zu dem virtuellen "Trainingsraum". Ich werde das ganze mit Zoom machen. Den ersten Termin habe ich bereits für den nächsten Mittwoch um 17:30 geplant.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
Oliver
(viele werden mich vielleicht nicht kennen, ich bin mehr oder weder regelmäßig Mittwochs beim Intervalltraining im Olympiapark)