Unser Forum habe ich am 20.12.2004, 23:41 Uhr registriert!

Verschiedenes
Antworten
Marita
Mitglied
Mitglied
Re: Unser Forum habe ich am 20.12.2004, 23:41 Uhr registrier

Beitrag von Marita »

Auf ein "Frohes Neues JA!!!" auch dir, lieber Bernd. :klasse:
Du bist der Motivierer, Strippenzieher, Organisierer, Durchblicker, Mister Zuversicht, Geschichtenerzähler, Zusammenführer, Herzenserwärmer.....und,und,und. :clap: :ersterplatz
Was wäre der Lauftreff ohne dich? NÜSCHTS :sonne:
Hübi
Admin
Admin
Vielen Dank, Marita ...

Beitrag von Hübi »

Marita hat geschrieben:Auf ein "Frohes Neues JA!!!" auch dir, lieber Bernd. :klasse:
Du bist der Motivierer, Strippenzieher, Organisierer, Durchblicker, Mister Zuversicht, Geschichtenerzähler, Zusammenführer, Herzenserwärmer.....und,und,und. :clap: :ersterplatz
Was wäre der Lauftreff ohne dich? NÜSCHTS :sonne:
:rot: ... aber bitte den Ball immer flach halten! :ja:

Ich bin nur ein empathischer Typ.

Quelle: Psychologin Judith Orloff
Menschen, die zu dem empathischen Typ tendieren – Judith Orloff nennt sie auch "Gefühlsschwämme" – sind sensibel, feinfühlig, liebevoll und mitfühlend. Sie spüren, wenn etwas in der Luft liegt, und erleben ihre eigenen Emotionen und die anderer Menschen oft sehr intensiv.

Für Menschen dieses emotionalen Typs nennt die Psychologin als typische Merkmale:

Andere Menschen bezeichnen sie manchmal als "zu emotional" oder "überempfindlich".
Wenn eine ihnen nahestehende Person traurig oder verletzt ist, sind sie es auch.
Sie sind meistens introvertiert und fühlen sich überfordert, wenn sie zu viel mit anderen oder mit zu vielen anderen Menschen zusammen sind.
Sie sind empfindlich für Sinneseindrücke wie Lärm oder Gerüche.

Menschen, die sich mit dem empathischen Typ identifizieren, bekommt es meist gut, wenn sie Rituale in ihren Alltag integrieren, die sie zur Ruhe finden und sich emotional sammeln lassen. Meditation, Spaziergänge in einer ruhigen Gegend – Momente, in denen wenig Reize und Input auf sie einprasseln. Zudem kann es sinnvoll für einige sein, sich Situationen zu notieren, in denen sie sich überfordert fühlen und diese Situationen aus der Distanz zu betrachten. Manchmal hilft das zu erkennen, dass nicht alle Reize und all unsere emotionalen Impulse gleich wichtig und gleich bedeutend sind.
Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201 :jubilee:
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
Hübi
Admin
Admin
Sodele, seit dem 01.07.2025 haben wir Version "phpBB 3.3"

Beitrag von Hübi »

Info vom Web-Hoster:

Liebe Forenbetreiber/innen!

es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die Schlechte: iphpbb.com und iphpbb3.com werden mit Jahresende eingestellt.
Die Gründe: die Forensoftware ist veraltet, wodurch auch die Serversysteme nicht mehr komplett aktualisiert werden können, sicherheitstechnisch
wird dies daher zu einem Problem. Eine Wirtschaftlichkeit ist seit einiger Zeit nicht mehr gegeben, weshalb wir die Foren auch unter aktueller Software nicht mehr weiter betreiben möchten.

Die gute Nachricht: wir können ein Backup anbieten welches kompatibel mit der aktuellen Version "phpBB 3.3" ist.
(wir verwenden momentan "phpbBB 3.0").
Wir haben nicht vor die Foren einfach abzudrehen, jeder soll die Möglichkeit bekommen sein Forum bei einem Webhoster sein Wahl weiterzubetreiben.

Was beinhaltet das Backup?
- Beiträge des Forums
- Attachments, Rangbilder, Smilies
- Bilder, Dokumente, etc welche im Cloud Speicher liegen (also alles was über unseren Image Uploader hochgeladen wurde)
- alle phpBB3.3.15 Files

Was beinhaltet das Backup NICHT?
- Styles (Backup wird mit prosilver ausgeliefert, es gibt keine Möglichkeit bestehende Styles zu übernehmen)
- Sprachen (nur Englisch, Deutsch)
- alle iphpbb3 Features wie Portal, Uploader, Maps, Chat, Kalender.

Das Backup ist mehr oder weniger ready2go, es müssen nur alle Dateien auf eigenen Webspace hochgeladen werden, die config Datei an die Datenbank angepasst und die Datenbank eingespielt werden.

Weil viel Zeit in die Vorarbeit investiert wurde und auch das eigentliche Backup Zeit in Anspruch nehmen wird, kostet dieses 60 Euro netto.
Dafür gibt es 2 Versionen, in Ausnahmefällen auch mehr, eines zum Testen um sich mit dem Prozedere vertraut zu machen und eines für den endgültigen Umzug.
Verbleibende Werbefreiheit können wir gegenrechnen.

iphpbb.com Foren müssen vorher zu iphpbb3.com konvertiert werden.

Wer Interesse an einem Backup hat meldet sich bitte unter backup@xa-media.com.
Bitte die Url zum Forum angeben und ob mit Paypal oder Überweisung bezahlt werden soll.

Bei Bedarf können wir auch ein Rundum-sorglos-Paket anbieten für weniger technikaffine Menschen, dh wir übernehmen den kompletten Transfer zu einem Webhoster nach Wahl.
Was genau ist damit gemeint?
Option 1) jemand besitzt schon eine eigene Domain und Webspace. Dann übernehmen wir die Installation des Forums auf diesem Webspace.
Option 2) jemand besitzt weder eine Domain noch Webspace. Wir stellen Domain und Webspace zur Verfügung und installieren dort das Forum.
Das Forum läuft bei beiden Optionen komplett eigenständig, mit Vollzugriff, ohne Werbung und ohne iphpbb Bezug, aber auch ohne kostenlosen Support.
Es gibt keine Option die das Forum so weiterlaufen lässt wie bisher. Wir bieten mit unserem Backup die Möglichkeit das Forum aus unserem System
herauszulösen und komplett unabhängig zu betreiben.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Umzug zu einem anderen Forenanbieter. Bitte selbst beim Forenhoster nach Wahl nachfragen ob dieser einen Import für ein phpBB3.3 Forum anbietet. WICHTIG: phpBB3.3, nicht phpBB3.0

Danke für die Treue und euer Verständnis, wir sind bemüht für jeden eine Lösung zu finden.

Sodele, hier nun der neue Styles "Prosilver" :ja: Ich habe mit unserem Webhoster einen neuen Vertrag über Domain und Webspace abgeschlossen. Einmalige Gebühren für Backup und Transfer: 120 Euro
Jährliche Gebühren für Webspace: 66 Euro

:icon_arrow: Das Forum bleibt Werbefrei, habe aber aus Kostengründen (Webspace) über 1000 Fotos löschen lassen.
:icon_arrow: Für den Transfer habe ich das "Rundum-sorglos-Paket" gewählt. :rot:
:icon_arrow: Was wir bei der Version "phpBB 3.3" nicht mehr im Backup haben, alle iphpbb3 Features wie Portal, Uploader, Maps, Chat, Kalender.
:icon_arrow: Unter dem Button "Dateianhänge" (unter dem Textfeld) können Fotos hochgeladen werden, am besten aber als Attachment.
:icon_arrow: Man kann aber Attachments auch direkt im Beitrag anzeigen, nachdem du ein Attachment hochlädst gibt es einen Button "In Beitrag anzeigen".
:icon_arrow: Als Favicon in der Webadresse habe ich unseren "LT Bernd Hübner-Aufkleber" hochladen lassen.

Sodele, jetzt wünsche ich allen viel Spaß im Forum!
:sonne:
Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201 :jubilee:
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
pixx
Foren Freak
Foren Freak
Skype-Name: auf Anfrage
Re: Unser Forum habe ich am 20.12.2004, 23:41 Uhr registriert!

Beitrag von pixx »

:freu:

Vielen Dank Hübi. Das ist sehr schön.
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .

Plan 2025: | Himmelswege-HM | Lausitz-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Rostock-HM| Generalprobe | Berlin-Marathon | Phönixsee-HM | 10k Berlin |
Plan 2026: | Wannsee-Serie |
uliraffel
Mitglied
Mitglied
Re: Unser Forum habe ich am 20.12.2004, 23:41 Uhr registriert!

Beitrag von uliraffel »

Die persönlichen Bereiche fielen wohl auch dem Umzug zum Opfer? Finde ich sehr schade.
Antworten