Hallo Leute,
mit der Nummer hab ich mir selbst ein langen Traum erfüllt.
Ick Ostberliner Mauerkind, welches direkt dort aufgewachsen ist.
Hab’ als Teenager den Fall der Mauer erlebt und bekam vor Jahren mal mit, dass es einen Mauerweglauf gibt.
Also stand für mich fest, dass ich das Ding irgendwann mal laufen muss.
Versuch Nummer 1 endete 2023 bei km 103 mit komplett zerstörten Oberschenkeln und mit viel Wut und Schmerz.
Also auf ein Neues in 2024.
Die ersten km bis Karolinenhöhe war ich unterwegs, als Birgit dann kam und mich mit Fahrrad begleitete.
Bis Schloss Sacrow war alles in Ordnung, aber danach kamen die ersten Wehwehchen.
Unterer Rücken schmerzte, dass konnte ich aber relativ schnell wieder rausgehen/laufen, aber dann merkte ich von km zu km wie die Kraft nachließ.
Ab Sportplatz Teltow war eigentlich der Ofen aus und ich konnte nur noch gehen.
Mit Birgit an meiner Seite war das aber alles gut zu ertragen und wir liefen einfach weiter.
Sie holte mich immer wieder aus meinen Tiefs raus und supporte mich bis ins Ziel.
Dort sind wir dann nach 28 Std und 15 min angekommen - und ich war absolut im Eimer.
Todmüde und komplett fertig.
Großen Dank an alle, die mich unterwegs angefeuert haben (Hübi und Moni) und mitgelaufen sind (Peter.B). Genannt sind nur drei von vielen.
Kurzum, eine mega Erfahrung die ich nicht missen möchte, die ich aber auch nicht nochmal brauche.
Gruß Bußi