Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Weltenbummler: Ute Vogel und Andreas Bläse

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 07.09.2014, 11:53

Liebe Läufer,
mittlerweile sind wir in Nordpakistan über den wirklich atemberaubenden Karakorum Highway angekommen. Gerade haben wir eine abenteuerliche Bootsfahrt über den Attabad Stausee, der 2010 durch einen Erdrutsch entstanden ist, hinter uns, da hören wir von den schweren Unwettern im Himalaya. Da wollten wir eigentlich hin. Jetzt ist Umplanen angesagt und beten, dass wir aus den hohen Bergen noch rauskommen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Alles Liebe und noch einen schönen Rest-Sonntag wünscht Euch
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon relax » 08.09.2014, 13:18

Liebe Ute,

mit Begeisterung lese ich regelmäßig die Reiseberichte auf eurer Hompage.
Ein wenig packt mich dann immer das Fernweh, auch wenn ich soviel Abenteuer
momentan wohl nicht so gut verkraften würde.

Ich sorge derweil dafür, dass wir immer ein paar km für dich mit laufen, damit du
bei deiner Rückkehr nicht völlig außer Form bist. :pfeif:
Beim gestrigen Havel-Trainingslauf sind sicher wieder einige km für dich rausgekommen,
die waren gar nicht zu bremsen. :icon_wink:

Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Tour - und mir weiter spannende Berichte.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 741
Registriert: 21.12.2004, 13:23
Wohnort: Friedenau

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 08.09.2014, 17:56

Danke Bernd,
schön, dass ihr immer ein paar Kilometer für mich lauft. Ich denke, dass ich nächstes Jahr einen schweren Start haben werde. Ihr seid alle so fleißig. Aber einen Trumpf habe ich doch. Seit 6 Wochen treiben wir uns in Höhen zwischen 3000 bis über 4000 Meter rum. Höhentraining. Vielleicht verschafft mir das ja einen kleinen Vorteil, wenn ich wieder da bin.
Ganz liebe Grüße aus Karimabad von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Tortellini » 09.09.2014, 21:42

Hier noch eine Nachricht von Ute und Andreas:

Liebe Läufer,
mit Torstens Unterstützung anbei ein paar Bilder der spektakulären Überfahrt über den Attabad Stausee in Nordpakistan. Dieser Stausee ist 2010 durch einen gigantischen Erdrutsch entstanden und hat den Hunza Fluss auf einer Länge von 10 Kilometern in den hohen Bergen des Karakorum angestaut. Wer den Stausee mit dem eigenen Auto überqueren muss, lässt sich auf ein kleines Abenteuer ein. Eine Fähre oder eine Anlegestelle sucht man hier vergebens. Hier wird alles "pakistanisch" gelöst. Zwei Holzboote werden verzurrt und Holzplanken dann quer über die beiden Boote gelegt. Ja, und darauf steht dann unser Auto mit all unserem Hab und Gut. Aber am nervenaufreibendsten ist das Rauf- und Runterfahren von diesem Kahn. Wir haben es geschafft ! Aber es war schon ein mulmiges Gefühl.
Wir werden das schöne Hunza Tal am Mittwoch verlassen und weiter nach Islamabad fahren.

Soviel erst einmal.
Euch allen alles Gute bei der Marathon-Vorbereitung.
Ganz liebe Grüße von Ute und Andreas


Bild

Bild

Weiterhin eine gute Reise und bleibt gesund, Ute & Andreas!!! :daumen:
Tortellini
 

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 09.09.2014, 21:51

Wahnsinn! :rot: Weiterhin alles Gute für euch!!!! Bleibt gesund! :daumen: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 15.09.2014, 05:45

Liebe Läufer,
wir sind am Ende des 1300 Kilometer langen Karakorum Highway in Islamabad angekommen. Wie ihr ja sicher aus den Medien erfahren habt, sind hier schon seit fast 3 Wochen ganze Landstriche unter Wasser. Und der Monsun ist noch nicht zu Ende. Es ist wirklich schlimm und trifft wie so häufig die Ärmsten. Wir bekommen das alles aber nur am Rande mit. Heute geht es weiter nach Lahore. Auf dem Weg dahin werden wir uns noch ein Schulprojekt der "Kinderhilfe Afghanistan" anschauen.
Soviel erst mal.
Euch alles Gute. Bleibt jetzt 2 Wochen vor dem Marathon bloß gesund!!!
Viele liebe Grüße von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 17.09.2014, 15:52

Liebe Läufer,
heute sind wir von Pakistan über die Grenze nach Indien eingereist. Hier bei Amritsa haben wir 36 Grad und eine extreme Luftfeuchtigkeit. Deshalb wollen wir morgen weiter in den östlichen Himalaya Indiens bevor es dann nach Nepal geht.
Euch alles Gute für die letzten Tage vor dem Marathon.
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Tortellini » 23.09.2014, 10:16

Ich hab hier mal wieder ein Lebenszeichen von unseren Weltreisenden bekommen:

Ute hat geschrieben:Hallo liebe Di-Laufgruppe,

nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Marathon. Ich hoffe, ihr könnt Euch die Arbeitswoche einigermaßen stressfrei halten. In Gedanken bin ich bei Euch, aber in der Realität stecke ich im indischen Himalaya. Tausende Kilometer von Berlin entfernt. Die verschütteten Gebirgsstraßen sind wieder aufgeräumt und es gibt nur noch an wenige wirklich betroffene Überschwemmungsregionen. Aber der Monsun ist in diesem Jahr wirklich heftig, verspätet und lange. Deshalb bangen auch im pakistanischen und indischen Flachland viele Bauern um ihre Ernte. Ich habe gerade den neuen Internetbericht geschrieben und Andreas sitzt jetzt am Schreibtisch und korrigiert. In den nächsten Tagen oder ganz relaxt nach dem Wochenende könnt ihr dann unsere neusten Stories lesen.
Wir werden die grüne Hillstation Manali morgen verlassen und nach Ladakh und Spiti fahren. Da waren wir vor 8 Jahren zwar schon einmal, aber viel zu kurz. Es geht dann noch einmal richtig in die Höhe und wenn das Wetter stabil bleibt, werden wir wieder die Wanderstiefel rausholen.

Ansonsten geht es uns gut und das Auto rollt.

Bleibt alle gesund und für Sonntag: Spaß, Bestzeiten, keine Krämpfe, immer ein Lächeln auf den Lippen, gutes Durchkommen ... TOI, TOI, TOI. Ich drücke euch allen die Daumen.

Ganz liebe Grüße von
Ute



Angekommen in Indien:
Bild

Laufstrecke am Goldenen Tempel Amritsa:
Bild

Zeitungsartikel Tribune India:
Bild

hab versucht den Text des Artikels noch etwas größer darzustellen:
Bild
Bild
Bild
Tortellini
 

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 17.10.2014, 14:14

Liebe Läufer,

der Berlin-Marathon liegt jetzt schon einige Tage zurück. Meine herzlichsten Glückwünsche an alle, die die 42,195 km geschafft haben. Große Klasse !!!
Und wer noch einen drauf legen will, der kann ja mal nach Ladakh im Indischen Himalaja kommen. Hier findet im Herbst immer ein Halbmarathon und ein Marathon statt. Eigentlich nichts Besonderes, wäre diese Veranstaltung nicht zwischen 3.500 und 3.800 Metern. Und unsere Ultra-Läufer können es ja mal mit dem Khardungla Challenge versuchen, der noch über den 5.371 Meter hohen Pass zwischen dem Nubra-Tal und Leh geht.

Bild

Aber eine Reise nach Ladakh lohnt sich auch ohne diese Laufveranstaltung.
Mehr im Oktober-Bericht, der gerade in Arbeit ist.


Bild

Bild

Bild

Wir haben mittlerweile Nepal erreicht. In Kathmandu sind wir gerade dran, den zweiten Abschnitt unserer Reise nach Myanmar, China, Laos, Kambodscha und Thailand zu organisieren. Das heißt mal wieder viel Papierkram. Außerdem müssen einige kleinere Reparaturen an unserem Auto bei Toyota-Kathmandu gemacht werden.

Macht's gut und seid ganz lieb gegrüßt von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 16.11.2014, 07:32

Hallo lieber Läufer,

ich hoffe, dass ihr trotz November-Schmuddelwetter weiterhin aktiv seid.

Wir haben Nepal nach fast 5 Wochen verlassen und sind mittlerweile in Assam im Nordosten Indiens angekommen. In diese Region, die vor einigen Jahren für Ausländer kaum zugänglich war, verirren sich auch heute nur wenige Touristen und so werden wir oft angestarrt, als seien wir Außerirdische.

Da wir für die nächsten Wochen wieder einmal ohne Kommunikationsmöglichkeit sein werden anbei noch zwei Bilder aus Nepal.


Bild

Bild

Viele liebe Grüße aus der Ferne von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron