Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Weltenbummler: Ute Vogel und Andreas Bläse

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: AW: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Mar

Beitragvon Marius » 17.02.2015, 23:19

Hoffentlich fällt dir der Laufeinstieg leichter als mir :) viel Spaß dabei
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Hannover Marathon 2019: 3:24:46h :sport1:
Dresden HM 2017: 1:28:25h
Great 10K 2018: 38:52min
Benutzeravatar
Marius
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 503
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Tortellini » 26.02.2015, 16:04

Hier wieder eine neue Nachricht von unseren Weltreisenden Ute & Andreas.
Diesmal aus Thailand:

Liebe Läufer,

wegen der Nachfragen anbei ein paar Beweisfotos von meinem "Lauftraining" an den einsamen Traumstränden in Kambodscha.
Mittlerweile haben wir schon Thailand erreicht und müssen in Bangkok gerade die Reparatur und die Verschiffung unseres Autos (22.April) sowie die Flugtickets zurück nach Deutschland (4. Mai) organisieren. Wenn alles erledigt ist, geht es weiter nach Südthailand und Malaysia.

Euch allen weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Training.

Liebe Grüße von
Ute



Camp unter Palmen in Thaland:
Bild

Einsamer Strand in Kambodscha:
Bild

Lauftraining am Strand in Kambodscha:
Bild
Tortellini
 

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 26.02.2015, 19:46

Wow, wunderschön! :klasse: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14116
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 24.03.2015, 10:34

S.O.S. Gestrandet in Thailand

Man könnte sich wahrhaft schlimmere Orte vorstellen, als gerade in Thailand / Phuket mit dem Auto liegen zu bleiben. Eigentlich wollten wir in den letzten Wochen unserer Reise in Südthailand relaxen und nicht mehr so viel durchs Land fahren. Und genau das hat sich unser Auto auch gedacht. Laut machte sich unser treues Gefährt bemerkbar, dass etwas nicht stimmt. Wir haben unsere Weiterfahrt dann sofort abgebrochen und sind zurück nach Phuket Stadt gefahren, wo es glücklicherweise eine Toyota-Werkstatt gab. Die Diagnose war schnell gestellt: das hintere Differenzial ist im Eimer. Aber was noch viel schlimmer ist. Es gibt für die 7-ner Serie in ganz Südostasien keine Ersatzteile. Eine mögliche Ersatzteilbeschaffung soll 1-2 Monate oder länger dauern ... sprich: geht nicht. Und so will man uns mit diesem technischen Schaden eigentlich nur schnell aus der Werkstatt haben, was natürlich unmöglich ist, denn wir können ja nicht mehr fahren. Wir müssen aber wieder zurück nach Bangkok, wo unser Auto in 4 Wochen verschifft werden soll.

Und jetzt mein Hilferuf: Fliegt jemand in nächster Zeit nach Thailand und evtl. weiter nach Phuket und könnte uns Ersatzteile mitbringen. Das Übergepäck bezahlen wir selbstverständlich.
Anbei unsere email-Adressen:
vogel_ute@web.de und andreas.blaese@t-online.de

Danke für Eure Unterstützung und bis bald.

Ganz liebe Grüße
Ute



Bild

Bild
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 24.03.2015, 11:21

:oops: so ein Mist! :icon_eek: Drücke euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!!!! :ja: :daumen: :daumen:

P.S.: Ist das eine saubere Werkstatt! :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14116
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Asphaltcowboy » 24.03.2015, 12:03

Ich könnte morgen früh mal in meine Spandauer Werkstadt anfragen, vielleicht hat man eine Idee. Zudem hätte ich Thailändische Bekannte. In Berlin. Scannt dich einmal den Kfz Schein ein....


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 24.03.2015, 13:27

Danke Euch allen für die Unterstützung. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Und was die saubere Werkstatt angeht, so hatten wir echt ein schlechts Gewissen, da rein zu fahren. Während wir in einem schönen Hotel mit Sack und Pack abgestiegen sind, steht unser Auto auf der Hebebühne bis die Ersatzteile da sind.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 24.03.2015, 20:22

@Ute: Zum Glück ist der Schaden erst am Ende eurer Reise passiert!!!! :ja:

:icon_arrow: Toi, toi, toi für die Schadensbehebung! :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14116
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco Polos

Beitragvon Asphaltcowboy » 25.03.2015, 00:08

Hallo, ich habe mit meinen Bekannten die hier ein Restaurant betreiben, gesprochen. Der Zufall will es das am Donnerstag oder Freitag jemand aus deren Familie wegen eines Trauerfalls nach Thailand fliegt. Über Bangkok in die Provinz Rayong. Sie fragt an wie schwer das Teil wäre? Evtl. bestünde Mitnahme Möglichkeit. Zoll Schwierigkeiten soll es nach Aussage nicht geben.
Meldet euch bei Interesse


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 25.03.2015, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 25.03.2015, 04:49

Hallo Peter,

vielen Dank für das Angebot. Leider sind die Ersatzteile in Deutschland erst in 2-3 Tagen verfügbar.
Wir haben aber auch noch Händler in Australien und Nepal gefunden. Einer von uns wird dann wohl dahin fliegen müssen, um den extrem korrupten Zoll hier in Thailand zu umgehen.

Bis dahin liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 17:02

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder