Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Weltenbummler: Ute Vogel und Andreas Bläse

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 11.06.2014, 12:05

Abenteuer pur! :biggthumpup: Nun erholt euch erst mal! :ja: :clap: :dance: :sport1: :piratisst: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: AW: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Mar

Beitragvon Marius » 12.06.2014, 15:42

Man kann sich nur schwer vorstellen wie das in so einer situation ist. Ihr nehmt jede Hürde! Viel Glück weiterhin.
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Hannover Marathon 2019: 3:24:46h :sport1:
Dresden HM 2017: 1:28:25h
Great 10K 2018: 38:52min
Benutzeravatar
Marius
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 503
Registriert: 20.04.2006, 01:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 29.06.2014, 16:10

Liebe Läufer,
mittlerweile sind wir im Iran angekommen. Aus Aserbeidschan wurden wir nach anfänglichen Einreiseschwierigkeiten vor 4 Tagen von der Ausländerbehörde ausgewiesen. Die neuen Reiseberichte und auch einige Kurzberichte unter "Pleiten, Pech und Pannen" versuchen wir gerade im Internet einzustellen. Bitte geduldet Euch noch ein wenig.
Trainiert weiterhin fleißig und seid alle ganz lieb gegrüßt von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 16:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 16.07.2014, 16:25

Liebe Läufer,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Leider werden die Internetverbindungen immer schlechter, so dass das Wort "online" schon fast ein Fremdwort geworden ist. In Turkmenistan haben wir sogar eine Internet-freie Zone erlebt. Völlig absurd, aber es wird hier alles und jeder überwacht.
Gerade sind wir in der alten Karawanenstadt Chiva in Usbekistan angekommen. Hitze, Staub und schlechte Pisten haben uns und dem Auto in den letzten Wochen ziemlich zugesetzt, so dass wir hier einen dreitägigen Stop einlegen müssen.

Ich denke oft an Euch alle und wünsche Euch allen bei der Vorbereitung auf die Wettkämpfe viel Erfolg.

Viele liebe Grüße aus Der Ferne
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 16:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon Hübi » 17.07.2014, 09:32

Danke für euer Lebenszeichen! Weiterhin toi, toi, toi. :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 01.08.2014, 05:57

Hallo liebe Laeufer,

wir sind in Kirgistan angekommen und bereiten uns auf unsere naechste Etappe durch China vor. Das bedeutet erst einmal wieder Stress mit den Behoerden, denn mit der Visabeschaffung ist es hier etwas kompliziert. Man braucht fuer die Einreise nach China nicht nur ein Visum, sondern auch noch eine persoenliche Einladung, die von einer chinesischen Reiseargentur ausgestellt wird. All das hatten wir vorbereitet, aber die sogenannte Registrierungs-Nummer fehlte. Jetzt ist guter Rat teuer. Natuerlich gibt es die Moeglichkeit, einige Dollarscheine ueber den Tisch zu schieben, aber davor schrecken wir im Moment noch zurueck. Glueklicherweise koennen wir 40 km von Bishkek entfernt zum Wandern in die Berge gehen und so laeuft am Di, Do, Sa und So unser Hoehenakklimatisierungsprogramm fuer die Berge ueber 4000 Meter in China und Pakistan und an den anderen Tagen sind wir in der Stadt und versuchen die Formalitaeten zu regeln.

Euch allen alles erdenklich Gute. Trainiert fleissig !
Liebe Gruesse aus der Ferne
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 16:02

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon hossein » 02.08.2014, 12:23

Hallo Ihre Liebling, Ute & Andreas!
Es freut mich jedes mal von Euch was zu hören . Wahnsinn ,und traumhaft was Ihr beide leistet toi , toi toi :clap: :clap: :flagge: :flagge: Ihr seid echte WM :zustimm: . Ich habe mein lang Lauf mit relax Gruppe absolviert (21 km in 6,20 schnitt) und entspanne bisschen dann gehe ich arbeiten :freu: :banane:
schöne liebe Gruss von Hossein an Ute &Andreas
:jubilee:
[4181] Bild
Benutzeravatar
hossein
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.08.2010, 00:09
Wohnort: Berlin

Mail von Ute!

Beitragvon Hübi » 13.08.2014, 06:34

Ihr Lieben,

mittlerweile haben wir Kirgistan erreicht. Nach der Hitze im Iran, in Turkmenistan und Usbekistan genießen wir hier endlich die kühleren Temperaturen. Unsere ersten Bergwanderungen im Tian Shan waren wirklich toll. Allerdings darf man keine Schweizer Wanderwege oder bewirtschafteten Hütten erwarten. Hier muss jeder seine Klamotten und alles Essen mitschleppen. Auf 3800 Meter kann es dann auch schon mal heftig schneien. Was für ein Kontrastprogramm, wenn man vier Stunden später wieder am Issyk-Kul, einem Bergsee auf 1600 Meter Höhe, baden kann.
In der Hauptstadt Bishkek können wir heute hoffentlich endlich unser Visum für China abholen. Die Bürokratie hat uns in den letzten 2 Wochen mal wieder einige Nerven gekostet. Nun hoffen wir, dass alles fertig ist und wir am 21. August nach China einreisen können. Gerade habe ich die SMS bekommen, dass die Visa vorliegen ...

Euch allen wünsche ich weiter einen tollen Sommer und vielleicht noch ein paar freie Tage.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Ute + Andreas


www.heart-of-silkroad.de
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mythos Seidenstraße: Ute, Andreas auf den Spuren Marco P

Beitragvon ute.vogel » 23.08.2014, 12:23

Liebe Läufer,

wir haben Kashgar im Nordwesten Chinas erreicht. Eine historisch sehr interessante Stadt, denn hier machten schon die Karawanen zu Zeiten der Seidenstraße Pause, bevor es über die hohen Berge des Tian Shan nach Westen oder über den Karakorum nach Süden ging. Damals wie heute ist Kashgar eine Stadt mit einem alten Basar, vielen kleinen Shops, Gemüseständen, Friseuren auf der Straße, Gewürzen und natürlich den begehrten Seidenstoffen. Wir genießen das Treiben, denn am Montag geht es schon weiter zum 3600 Meter hoch gelegenen Karakol See. Dort tauschen wir dann die Sandalen gegen Bergschuhe und gehen in der Region am Muztah Ata wandern. Am 1. September müssen wir China wieder verlassen und reisen dann in Nordpakistan ein. Der Grenzübergang liegt dort übrigens auf 4700 Meter.

Euch allen wünsche ich in den letzten Wochen vor dem Berlin-Marathon keine Verletzungen und für den Tag X nur Bestzeiten.

Mein besonderer Dank an alle, die uns in der Ferne so treu begleiten.

Alles erdenklich Gute und fühlt Euch umarmt von
Ute
Benutzeravatar
ute.vogel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2013, 16:02

Mail von Ute!

Beitragvon Hübi » 24.08.2014, 17:57

Hallo liebe Läufer,
ich schaue gerade auf meine Uhr: 16:30 Uhr. In der nächsten Stunde werdet ihr alle bei Milchkaffee, Bier oder Schorle im Cafe Waldschulallee sitzen. Hoffentlich bei guten Wetter draußen. Ich grüße Euch alle ganz herzlich. In Gedanken bin ich so oft bei Euch.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund !
Liebe Grüße von Ute
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron