Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Infos, Tipps und Ratschläge

Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon Tortellini » 06.10.2015, 10:50

... ich wusste, dass es irgendwann ans Tageslicht kommen würde. :icon_cry:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... ice=mobile
Quelle: Hamburger Abendblatt, 05.10.2015

"Sie versuchen alles, um Sport treiben zu können und vernachlässigen ihr soziales Umfeld."
Hoffentlich lest meine Frau den Artikel nicht. :icon_redface: :icon_wink:
Tortellini
 

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon harriersand » 06.10.2015, 19:12

Wenn ich mir so all unsere Laufgruppen angucke, scheint Laufen geradezu die PFLEGE des sozialem Umfelds zu sein. :biggthumpup:

Bloß diese ganzen tollen Empfindungen kriege ich einfach nicht hin, was mach ich vrkehrt?? :icon_cry:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1264
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon Ole » 06.10.2015, 20:12

harriersand hat geschrieben:Wenn ich mir so all unsere Laufgruppen angucke, scheint Laufen geradezu die PFLEGE des sozialem Umfelds zu sein. :biggthumpup:

Bloß diese ganzen tollen Empfindungen kriege ich einfach nicht hin, was mach ich vrkehrt?? :icon_cry:



Ich weiß es!
:lacher: Du musst einfach noch mehr laufen!!! :lacher:
Bild
2019: 23.03. Schweriner Seentrail, 07.04. SCC Berlin HM, 18.05. Rennsteiglauf Marathon, 25.08. Stadtlauf Berlin , 29.09. Berlin Marathon
Benutzeravatar
Ole
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2015, 23:02

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon harriersand » 07.10.2015, 10:45

Was meinst du denn, wieviele Wochen- km man so laufen muss dafür? :run: :biggrin:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1264
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon Ole » 07.10.2015, 21:02

So, jetzt hast Du mich erwischt. :rot:
Ich hatte das Gefühl auch noch nicht. In Vorbereitung auf den Marathon hatte ich in der Woche zwischen 60 und 80km auf der Uhr. Ich schätze, da haben mit höchstens 50 km gefehlt! :biggrin: :biggrin:
Viele Grüße vom Ole
Bild
2019: 23.03. Schweriner Seentrail, 07.04. SCC Berlin HM, 18.05. Rennsteiglauf Marathon, 25.08. Stadtlauf Berlin , 29.09. Berlin Marathon
Benutzeravatar
Ole
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2015, 23:02

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon Erdmute » 08.10.2015, 19:42

Wahrscheinlich lenkt Euch die Uhr vom Wahrnehmen der richtigen Gefühle ab.... Versucht es doch mal ohne auf die Kilometer zu achten!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 782
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon Ole » 18.10.2015, 14:48

Erdmute hat geschrieben:Wahrscheinlich lenkt Euch die Uhr vom Wahrnehmen der richtigen Gefühle ab.... Versucht es doch mal ohne auf die Kilometer zu achten!
Liebe Grüße
Erdmute


Hallo Erdmute,

ich habe darüber die letzte Woche noch einmal nachgedacht:
Wenn sich dieses Gefühl bei so viel Lauferei wie bei der Marathonvorbereitung nicht einstellt, dann kann ich auch weiter mein kleines Spielzeug ums Handgelenk machen. Mir macht das Laufen auch ohne "Runner´s High" ganz viel Spaß, vor allem mit den vielen Hübis im Grunewald.
Ich kann allerdings auch alle verstehen, die den ganzen Technik-Schnickschnack nicht brauchen und einfach so ihre Runden drehen. Halt jeder nach seinem Geschmack.

Viele Grüße vom Ole :freude:
Bild
2019: 23.03. Schweriner Seentrail, 07.04. SCC Berlin HM, 18.05. Rennsteiglauf Marathon, 25.08. Stadtlauf Berlin , 29.09. Berlin Marathon
Benutzeravatar
Ole
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2015, 23:02

Re: Runner's High: Ist Laufen das neue Kiffen?

Beitragvon carsten26 » 20.10.2015, 06:25

@ Harriersand: Versuchs doch mal mit Kiffen wenn dein Körper darauf auch nicht anspricht, reagiert der einfach nicht auf Drogen :lacher: :lacher: :lacher:
carsten26
 



Ähnliche Beiträge

Ploggen - Neue Trendsportart
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Roadrunner
Antworten: 4
Knieverletzung durch neue Schuhe?
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Steini
Antworten: 1
Zeit Online: Jomo ist das neue Fomo
Forum: Von A - Z
Autor: Hübi
Antworten: 0
Laufen für Anfänger | ZEIT-ONLINE-Schwerpunkt "Laufen"
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Hübi
Antworten: 0
Übers Laufen. Und übers Laufen schreiben.
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Bernd M
Antworten: 23

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder