Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Betina » 17.02.2016, 22:09

Lieber Martin :freu:,
Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung :klasse:!
Ich kann das gut nachvollziehen. Da ich dieses Jahr ein heftiges Programm vor mir habe, muss ich auch frühzeitig mit dem Training beginnen. Oft kann ich Abends gar nicht mehr fahren (zu dunkel, etc.). So musste ich mich auch mit Alternativen beschäftigen. Mein Favorit ist nun eine Rolle von Tacx geworden (Bushido, steuert alles per bluetooth). Sicher eine größere Anschaffung, aber für mich hat sich das schon echt gelohnt. Allein die Motivation, echte Strecken fahren zu können und diese auch in Garmin connect hochladen zu können. So habe ich mir eine reale Strecke von Corsica geladen und fahre diese dann ab. Ich habe mal Fotos aus Garmin connect hochgeladen. Ich bin mega begeistert! Aber bis ich die Technik wieder zusammen gefummelt und alle Geräte drauf eingeschwört hatte. …. :confused: :icon_evil: !!
Jetzt passt es. Und wenn ich dann meine Mucke auf das erträgliche Maß anstelle, geht auch bei mir 'die Post ab'.
Einen Vorteil hat es noch: ich nutze ja mein Rennrad und bin so gezwungen, das Hinterrad öfter zu tauschen. Das übt :lacher:

LG Betina

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 251
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Hübi » 17.02.2016, 22:14

@Betina: Wow, voll cool! :sonne: :klasse: :ja: :clap: :rennrad: Viel Spaß! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Betina » 17.02.2016, 22:18

:freude:, auf dem Rad schwitz ich mich buchstäblich kaputt! Sehr effektiv :zustimm: ! Und die Mucke: eine Traum :biggrin: !

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 251
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon martinxberg » 17.02.2016, 22:19

:top: Respekt Betina - echt Semiprofi :klasse: :icon_cool: :top:

LG
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1433
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Betina » 17.02.2016, 22:28

… wenn es dann mal funktioniert, ist es einfach mega! :freude: :huldigen:
:winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 251
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Asphaltcowboy » 17.02.2016, 23:35

Klasse zusammen. Hab auch schon oft über eine Rolle von Tacx. nachgedacht. Übrigens Bettina, die fährt sich am besten mit alten ausgedienten Reifen...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 511
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Tetze » 18.02.2016, 00:05

Asphaltcowboy hat geschrieben:...die fährt sich am besten mit alten ausgedienten Reifen...

Sicher? Besser als der Tacx-Rollentrainerreifen der hier zum Einsatz kommt? :confused:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Asphaltcowboy » 18.02.2016, 01:36

Tetze hat geschrieben:
Asphaltcowboy hat geschrieben:...die fährt sich am besten mit alten ausgedienten Reifen...

Sicher? Besser als der Tacx-Rollentrainerreifen der hier zum Einsatz kommt? :confused:

... Die kann man auch kaufen. Klar.
jedoch tun es ausgediente Reifen, welche nicht mehr zum Strasseneinsatz taugen genau so gut. Ein Freund handhabt das schon lange so mit alten Contis. Erfahrung ist Positiv. Und billiger ist es auch.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 511
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Felix » 23.02.2016, 16:47

Bild

:food:
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47
Wohnort: Berlin-Blankenburg

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Hübi » 23.02.2016, 17:25

Felix hat geschrieben:Bild

:food:


Herrliches Fotos, Felix! :lacher: :klasse: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder