Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Dreamliner » 18.01.2014, 15:26

Hallo Martin
Bei mir hat es nur für 18 km gereicht und mein durchschnitt war auch nicht so hoch :run: :run:

War schön dich zu sehen :freu:
:jubilee: viele liebe grüsse Andreas :jubilee:
Benutzeravatar
Dreamliner
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.08.2008, 12:45
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 18.01.2014, 21:16

Hi Andreas!

Mein Flieger wäre läuferisch vergleichsmäßig betrachtet dieser hier:
Bild
Dougles DC 3 ( in Berlin auch unter " Rosinenbomber " bekannt
bis zum nächsten mal
Beste Grüße
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 18.01.2014, 23:16

War heute auch wieder mit dem Mtb unterwegs. Route war im großen und ganzen wie letzte Woche, u.a. wurde Martin's Schäferberg Runde durch eine Komplettumrundung von Schlachtensee und Krumme Lanke ersetzt.
Letztendlich warens ~85km in knapp über 4 Stunden.

Danach gings noch in Fitnessstudio; Beinübungen wurde galant übersprungen. :rot:

Martin König hat geschrieben:
Am Ende des Tages: Radputzen! :icon_rolleyes:

:zustimm:
Es ist schon irgendwie komisch, dass das Gewicht, das ich während einer Radtour verliere, mein Rad dabei zulegt. :icon_eek:


Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: gibt es hier jemanden der vielleicht nächsten Samstag Lust auf eine gemeinsame Mtb-Tour im Grunewald hätte?
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: AW: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Tetze » 19.01.2014, 00:42

Felix hat geschrieben:...Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: gibt es hier jemanden der vielleicht nächsten Samstag Lust auf eine gemeinsame Mtb-Tour im Grunewald hätte?


Je nach Wetterlage ließe sich darüber reden....
Willst du eher Strecke rollen oder auch etwas technisch fahren? Hast schon ne Zeitvorstellung?

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 19.01.2014, 12:00

Felix hat geschrieben:
Es ist schon irgendwie komisch, dass das Gewicht, das ich während einer Radtour verliere, mein Rad dabei zulegt. :icon_eek:
:clap: :klasse: Felix! + Fleißig :top:

Weiterhin viel Erfolg beim MTB , demnächst wird es ja für Dich ( Euch ) wettermäßig interessanter.... :cold: :snow:

LG
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 19.01.2014, 13:14

Ergänzung



@Andreas...Achtung Flugbetrieb in Tempelhof
:icon_exclaim: :icon_wink:
Bild
Foto aus Tsp.
so long - martino
Zuletzt geändert von martinxberg am 19.01.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: AW: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 19.01.2014, 18:11

Tetze hat geschrieben:Willst du eher Strecke rollen oder auch etwas technisch fahren?

Ich denke es würde eine gute Mischung aus beidem werden.

Wobei "technisch" auch relativ und subjektiv ist. Spur und Balance auch unter Schrittgeschwindigkeit halten zu können, kann nicht schaden. Bunnyhop oder Hinterradversatz in Spitzkehren sind hingegen eher nicht erforderlich :icon_wink:

Und wenn es niemand drauf anlegt, sollte auch nie mehr als ein Reifen gleichzeitig den Bodenkontakt verlieren :pfeif:

erster Vorschlag zum Treffpunkt: Sa, 9:30 beim NDuro am S-Bhf Grunewald
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 22.01.2014, 20:18

Da hat mir der längst überfällige Winter wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. :icon_eek:

Mal abgesehen davon, dass einspurige Fahrzeuge bei Glätte nicht sonderlich sicher sind :pfeif: , siegt bei prognostizierten zweistelligen Minustemperaturen garantiert der innere Schweinehund.
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Tetze » 22.01.2014, 21:54

Da stimme ich -als bekennendes Weichei- zu!
Durch'n Schnee fahren ginge ja noch, aber das wird wohl wirklich a...kalt!!!

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 22.01.2014, 22:30

Samstag 25.1. - ca. 8.00 Uhr
Die geräumte THF Flughafenrunde mit dem Tourenrad , 4 - 5 mal, als Kurzprogramm.
Besser wenig und slow ,als gar nicht.... :icon_wink:
und am Nachmittag: :swim:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron