Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Dreamliner » 01.03.2014, 08:49

Mensch Alex , klasse , egal ob mit oder ohne Raddoping : )
Icke, heute früh im feuchten und kühlem Dunst: 2 Stunden 54,6 Km = 27,3 Schnitt, war zum Schluß anstrengend. Das Training einem immer so fordern muss ... :schaf:
Sonntag wirds nett. :kaffee:[/quote]



Ja der Martin bei wind und wetter unterwegs :clap:
:jubilee: viele liebe grüsse Andreas :jubilee:
Benutzeravatar
Dreamliner
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.08.2008, 12:45
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 02.03.2014, 20:00

Der erste Ausfahrtshunni ist im Sack!

Gemeinsam mit Alex, die erste Ausfahrt nach Kallinchen getourt.
Der frische Südwind kostete auf dem Hinweg schon einige Energien, nach einem Zwischenstopp in Kallinchen konnten wir mit dem Rückenwind neue Fahrt aufnehmen. Leider hatten wir vor den Toren Berlin gleich doppeltes Pannenpech , Alex und ich durfte die jeweils einen Schlauch wechseln in der Geisterstadt von Schönefeld. . Kompliment an den Mitfahrer Alex T, der aus dem Stand ,eine gute Form aufzuweisen konnte .:clap: :top: :zustimm:

Beste Grüße
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Alex T. » 06.03.2014, 17:50

Martin König hat geschrieben:Der erste Ausfahrtshunni ist im Sack!

Gemeinsam mit Alex, die erste Ausfahrt nach Kallinchen getourt.
Der frische Südwind kostete auf dem Hinweg schon einige Energien, nach einem Zwischenstopp in Kallinchen konnten wir mit dem Rückenwind neue Fahrt aufnehmen. Leider hatten wir vor den Toren Berlin gleich doppeltes Pannenpech , Alex und ich durfte die jeweils einen Schlauch wechseln in der Geisterstadt von Schönefeld. . Kompliment an den Mitfahrer Alex T, der aus dem Stand ,eine gute Form aufzuweisen konnte .:clap: :top: :zustimm:

Beste Grüße
Martin


So, Martin :hallo:

neuer Antrieb ist dran :freu: - wie siehts aus am Sonntag mit Dir?
Ich würde gern Mommsenstadion oder Auerbach-Tunnel starten, dann eine Warm-Up Havelchaussee-Runde und danach vielleicht so was wie Wannsee - Potsdam - Krampnitz - Seedorf - Falkensee - Spandau (Hausrunde).

Bin aber für andere Vorschläge offen...

Man sieht sich

Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 06.03.2014, 20:19

Ich habe heute mein Rennrad aus dem Winterschlaf gerissen und fleißig Runden um den Grunewald gedreht.

Nachdem ich den Winter über nur Mtb gefahren bin, war ich (wie jedes Frühjahr aufs neue) von der stark gebeugten Sitzhaltung überrascht. Dementsprechend waren die Schultern, Arme und Hände auch schneller müde als die Beine :icon_eek:
Am Ende waren es 97,9km mit einem 28,5er Schnitt. :rad1:

Sehr ärgerlich. Zwei Runden um den Block, um die 100 voll zu machen, hätte ich dann wohl doch noch schaffen können :rot:

Falls noch jemand sucht, für gemeinsame Rennradfahrten kann ich jetzt also auch wieder begeistert werden. Mir passt Donnerstag und Samstag sehr gut.
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 06.03.2014, 22:12

@Alex - Sonntag Mommsenstadion 9.00 Uhr, okay :icon_question: :icon_cool:
Hätte da noch einen Ergänzungsvorschlag :
Strecke : Heerstr. - Angerburger - Havelchaussee - Wannsee - P - Brauhausberg - Templiner Ch. - Dann rund um den Schwielowsee ( Caputh - Ferch - Petzow - ) Wildpark - Amudsenstraße - Nedlitz - Krampnitz - Sacrow- Kladow - Groß Glienicker See - Seeburg - Staaken - Heerstr. und dann nach Hause.... :smile:
Was meinst Du ??? :gruebel:

@ Felix - Kette rechts!!! :clap: :freude: :top:
beste Grüße
Martin

PS : morgen frühe THF Runden....
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Alex T. » 07.03.2014, 17:36

Martin König hat geschrieben:@Alex - Sonntag Mommsenstadion 9.00 Uhr, okay :icon_question: :icon_cool:
Hätte da noch einen Ergänzungsvorschlag :
Strecke : Heerstr. - Angerburger - Havelchaussee - Wannsee - P - Brauhausberg - Templiner Ch. - Dann rund um den Schwielowsee ( Caputh - Ferch - Petzow - ) Wildpark - Amudsenstraße - Nedlitz - Krampnitz - Sacrow- Kladow - Groß Glienicker See - Seeburg - Staaken - Heerstr. und dann nach Hause.... :smile:
Was meinst Du ??? :gruebel:

@ Felix - Kette rechts!!! :clap: :freude: :top:
beste Grüße
Martin

PS : morgen frühe THF Runden....


Sonntag 9 Uhr Mommsen - und dann schaun mer mal...

bis dahin
Alex
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 07.03.2014, 17:47

@Alex = :top:

PS : Unglaublicher dichter Nebel - Sicht unter 50 Meter - auf dem Flugfeld dazu Eisfachtemperaturen, zwei Stunden wacker durchgehalten. Der Dreamliner - Andreas - hatte wohl keine Flugerlaubnis oder ich konnte ihn heute nicht sehen... :icon_eek:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Dreamliner » 07.03.2014, 20:17

Hallo Martin
war heute morgen 2 stunden (9.00-11.00Uhr)da
war wohl zu neblig :icon_eek:
:jubilee: viele liebe grüsse Andreas :jubilee:
Benutzeravatar
Dreamliner
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.08.2008, 12:45
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 09.03.2014, 19:47

Mit Alex - zum Schwielowsee :rennrad:

Die schöne Ausfahrt rund um den Schwielowsee mit anschließender Umfahrung Potsdams über Wildpark, Neues Palais , Amundsenstr, und Nedlitz. In der Folge von Krampnitz nach Sacrow auf der neuasphaltierten Straße, fantastisch!In Kladow fuhr Alex in Richtung Heimat, während ich über die Uferpromenade am Groß - Glienicker See weiterfuhr.
Abgesehen von der blöden Situation auf dem Nutzungspflichtigen " Radweg " an der Heerstraße, weil DIese bekannterweise Kraftverkerhrsstaße ist , war diese Runde richtig Klasse gewesen!!! :icon_cool: :freude:
Ergo: 2. Hunni ( 115 Km heute ) und ein Besuch morgen beim Radkreuz ,weil ich mir auf dem besagten Radweg einen heftigen Schlag im Hinterrad abgeholt habe. :icon_evil:


@Andreas : Wir haben uns wohl auch zeitlich verpasst.... :icon_wink:

So , Euch einen schönen Wochenbeginn :beers:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Alex T. » 10.03.2014, 11:08

Martin König hat geschrieben:Mit Alex - zum Schwielowsee :rennrad:

Die schöne Ausfahrt rund um den Schwielowsee mit anschließender Umfahrung Potsdams über Wildpark, Neues Palais , Amundsenstr, und Nedlitz. In der Folge von Krampnitz nach Sacrow auf der neuasphaltierten Straße, fantastisch!In Kladow fuhr Alex in Richtung Heimat, während ich über die Uferpromenade am Groß - Glienicker See weiterfuhr.
Abgesehen von der blöden Situation auf dem Nutzungspflichtigen " Radweg " an der Heerstraße, weil DIese bekannterweise Kraftverkerhrsstaße ist , war diese Runde richtig Klasse gewesen!!! :icon_cool: :freude:
Ergo: 2. Hunni ( 115 Km heute ) und ein Besuch morgen beim Radkreuz ,weil ich mir auf dem besagten Radweg einen heftigen Schlag im Hinterrad abgeholt habe. :icon_evil:


@Andreas : Wir haben uns wohl auch zeitlich verpasst.... :icon_wink:

So , Euch einen schönen Wochenbeginn :beers:


Dem ist ja fast nichts hinzuzufügen - es war eine schöne entspannte Ausfahrt, immerhin im 26er Schnitt. Bin lt. Routenplaner (nur) auf 92km gekommen. Aber meine Abkürzung hat sich gelohnt, da in der TU Mensa gute alte Bekannte zu treffen waren, und dann kam auch noch Massoud mit leckerem Nusskuchen :lecker:

@Martin: hoffentlich ist nicht Schlimmes mit dem Hinterrad, und es lässt sich durch neues Zentrieren beheben. Ansonsten (toi,toi, toi) war es ja endlich eine pannenfreie Ausfahrt :freu:

Eine schöne Woche
Alex
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron