09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Bewegung und Fitness
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Es war ein Frühlingslauf bei herrlichem Wetter. Liebe Grüße von Andreas und Rita
.
20260426_090049(0).jpg
Screenshot_20260426_122101_Garmin Connect.jpg
Screenshot_20260426_122119_Garmin Connect.jpg
20260426_100531.jpg
20260426_101835(0).jpg
20260426_101901.jpg
20260426_101921.jpg
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Liebe Freunde,

Freitag, der 1. Mai 2026 soll ein Tag mit sehr schönem Wetter werden. Da müssen wir doch raus! Wer hat Lust am Flensburger Löwen zu laufen. Treffpunkt ist – bei 15°C und Sonnenschein – um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz. Jeder kann sein eigenes Tempo und seine eigene Distanz laufen. Und danach eine Maibowle oder ein Weizenbier beim Seehaase?

Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf
Andreas und Rita
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Es war ein Erlebnis. Alles weitere unter
viewtopic.php?t=107584
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Liebe Freunde,

es wird endlich wärmer. Am Sonntag, den 03.05.2026, wird das Thermometer zum Start zu unserem Sonntagslauf 19°C anzeigen. Der Himmel wird etwas bewölkt sein, aber der Regen kommt erst am Montag. Los geht es um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Mommsenstadion. Unsere Route führt uns ca. 17,0 km im Tempo 6:30 min/km durch den Grunewald. Wir werden uns hoffentlich über viele Maiglöckchen freuen können.

Zunächst folgen wir der Waldschulallee und dem Hornissenweg bis zu Bikers Corner. Der Torfgraben führt uns zu dem Friedhof Grunewald Forst. Am Forsthaus Alte Saubucht gibt es die erste Erfrischung. Mit einem kleinen Schwenker erreichen wir die Wegkreuzung Vier Eichen und laufen den Schwarzen Weg hinunter bis zum Fischerhüttenweg. Es folgt der Obere Grabenweg und wir erreichen zum zweiten Mal das Forsthaus Alte Saubucht. Die Erfrischung tut uns gut, es ist ja auch sehr warm. Mit einem kleinen Abstecher zum Pechsee folgt der Rückweg an der Kiesgrube vorbei zum Mommsenstadion.

Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf
Andreas und Rita
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Es war der erste warme Tag im Jahr. Zurück am Mommsenstadion hatten wir 26°C.
Gute Erholung
.
20260503_090145(0).jpg
Screenshot_20260503_120901_Garmin Connect.jpg
Screenshot_20260503_120914_Garmin Connect.jpg
20260503_095521.jpg
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Liebe Freunde,

für Sonntag, den 10.05.2026, wird schönes Wetter vorhergesagt. Um 9.00 Uhr, zum Start unseres Sonntagslaufs durch den Grunewald, werden 13°C vorhergesagt. Der Himmel wird leicht bewölkt sein. Kein Regen und kein Wind werden unseren Lauf stören. Wir starten auf dem großen Parkplatz vor dem Mommsenstadion. Unser Tempo wird bei 6:30 min/km liegen und zum Schluss werden unsere Uhren ca. 16,8 km anzeigen.

Zunächst folgen wir der Waldschulallee bis zur Kolonie Grunewald. Über den Schildhornweg gelangen wir zum Teufelssee. Dort geht es einen kleinen Hügel hinauf und wir erreichen das Dahlemer Feld. Der Weg führt uns am Fledermausbunker und am Sprengplatz vorbei und wir stoßen hier auf den oberen Grabenweg. Es folgt das E-Gestell und wir erreichen den Einstieg in den Ho Chi Minh Pfad. Über den unteren Grabenweg kommen wir zum Schwarzen Weg und zum Forsthaus Alte Saubucht. Der Rückweg erfolgt dann über den bekannten Weg an der Kiesgrube vorbei.

Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf
Andreas und Rita
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag und gute Erholung.
.
20260510_090236(0).jpg
Screenshot_20260510_115949_Garmin Connect.jpg
Screenshot_20260510_120008_Garmin Connect.jpg
20260510_092942.jpg
20260510_093919.jpg
20260510_101443.jpg
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Liebe Freunde,

mit ein wenig Glück sollten wir heute, am Freitag, die kalte Sophie und damit die Eisheiligen für dieses Jahr hinter uns gelassen haben. Für Sonntag, den 17.05.2026, wird Sonnenschein prognostiziert. Mittags kann es etwas bewölkt werden. Zum Start um 9.00 Uhr vor dem Mommsenstadion soll das Thermometer bereits 12°C anzeigen. Unser Sonntagslauf im Tempo 6:30 min/km führt uns etwas mehr als 17,5 km durch den Grunewald.

Zunächst starten wir auf der Harbigstraße, die uns vorbei am Sportplatz Helios zum Großen Stern führt. Unter der Avus hindurch laufen wir zum Langen Luch und weiter zum Riemeisterfenn. Es geht vorbei an dem alten Wasserwerk, und oberhalb der Krummen Lanke kommen wir zum Fischerhüttenweg. Die Avus wird erneut getunnelt. Kurz nach dem Waldbrand-Hydranten biegen wir rechts in den oberen Grabenweg ein. Es folgt das Forsthaus Alte Saubucht. Nach einer Erfrischung geht es zurück - an der Kiesgrube vorbei – zum Mommsenstadion.

Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf,
Andreas und Rita
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Wir wünschen euch allen einen schönen Nachmittag.
.
20260517_090405(0).jpg
Screenshot_20260517_120839_Garmin Connect.jpg
Screenshot_20260517_120908_Garmin Connect.jpg
20260517_095930.jpg
20260517_100011.jpg
Benutzeravatar
01.schulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas

Beitrag von 01.schulz »

Liebe Freunde,

das kommende Pfingstwochenende wird richtig sommerlich. Am Sonntag, den 24.05.2026, starten wir um 9.00 Uhr unseren Grunewaldlauf auf dem Parkplatz vor dem Mommsenstadion. Es wir nur leicht bewölkt sein, wenn wir unsere ca. 16,9 km lange Runde im Tempo 6:30 min/km laufen. Lange Hosen und Jacken können zu Hause bleiben, zum Start haben wir bereits 18°C.

Die Waldschulallee führt uns zum Teufelsberg. Wir umrunden den Berg und kommen zum Ökowerk am Teufelssee. Weiter geht es zum Dahlemer Feld, das wir einmal überqueren und anschließend laufen wir zum Forsthaus Alte Saubucht. Nach einer Erfrischung wenden wir uns nach Westen und erreichen die Havelchaussee und den Havelhöhenweg. An der Lieper Bucht muss es ein Urlaubsfoto geben bevor wir weiter zu der Wegkreuzung Vier Eichen laufen. Der Schwarze Weg führt uns erneut zur Quelle am Forsthaus Alte Saubucht, denn Wasser ist nicht nur zum Waschen da. Zurück geht es dann über die Spinne und am Friedhof Grunewald vorbei. Der Schildhornweg und die Kiesgrube bilden, bevor wir das Mommsenstadion erreichen, den Abschluss unseres Laufs.

Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf,
Andreas und Rita
Antworten