09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
- Hübi
- Admin

- Beiträge: 469
- Registriert: 20.12.2004, 23:41
- Wohnort: Berlin-Zehlendorf
- Kontaktdaten:
09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
"Immer wieder sonntags" | LAUFEN 2026!
Sonntag: 09:00 Uhr - Der Grunewaldlauf
Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg
Tempo: 6:00 - 9:30 min/km
Jede/r kann kostenlos mitmachen - einfach hinkommen
Kein Vereinszwang
Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Mommsenstadion
Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich! 
Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
- Hübi
- Admin

- Beiträge: 469
- Registriert: 20.12.2004, 23:41
- Wohnort: Berlin-Zehlendorf
- Kontaktdaten:
Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Ein großes DANKESCHÖN an Rita & Andreas für die sportliche Leitung!


Fotos: Hübi


Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Liebe Freunde,
wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr hineingerutscht seid und jetzt gestärkt und mit neuem Elan mit uns in die Saison 2026 starten könnt. Das Mommsenstadion erwartet uns am Sonntag, den 04.01.2026, mit nur -2°C. Aber es bleibt relativ trocken und windstill. Nach den doch etwas feuchten letzten Tagen kann es vereinzelt noch etwas glatt sein. Auf unserer ca. 16,9 km langen Tour werden wir daher vorwiegend breite Wege durch den Grunewald suchen.
Wir starten über die Waldschulallee und den Hornissenweg zu Bikers Corner. An der British School vorbei gelangen wir zur Havel. Wir umrunden Schildhorn. Weiter geht es an der Havel entlang zum Havelhöhenweg und zum Grunewaldturm. Die Blauen Bäume säumen unseren Weg bis zum Forsthaus Saubucht. Nach einer Erfrischung folgen wir dem Schwarzen Weg bis zur Weggabelung Vier Eichen. Die nächste Station ist der Fledermausbunker bevor wir zum Dahlemer Feld kommen. Der Reitweg führt uns jetzt zum Teufelssee und zu dem eleganten (!!!!!) Aufstieg an der Kiesgrube. Nach der Kolonie Grunewald geht der Weg direkt zurück zum Mommsenstadion.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf.
Andreas und Rita
wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr hineingerutscht seid und jetzt gestärkt und mit neuem Elan mit uns in die Saison 2026 starten könnt. Das Mommsenstadion erwartet uns am Sonntag, den 04.01.2026, mit nur -2°C. Aber es bleibt relativ trocken und windstill. Nach den doch etwas feuchten letzten Tagen kann es vereinzelt noch etwas glatt sein. Auf unserer ca. 16,9 km langen Tour werden wir daher vorwiegend breite Wege durch den Grunewald suchen.
Wir starten über die Waldschulallee und den Hornissenweg zu Bikers Corner. An der British School vorbei gelangen wir zur Havel. Wir umrunden Schildhorn. Weiter geht es an der Havel entlang zum Havelhöhenweg und zum Grunewaldturm. Die Blauen Bäume säumen unseren Weg bis zum Forsthaus Saubucht. Nach einer Erfrischung folgen wir dem Schwarzen Weg bis zur Weggabelung Vier Eichen. Die nächste Station ist der Fledermausbunker bevor wir zum Dahlemer Feld kommen. Der Reitweg führt uns jetzt zum Teufelssee und zu dem eleganten (!!!!!) Aufstieg an der Kiesgrube. Nach der Kolonie Grunewald geht der Weg direkt zurück zum Mommsenstadion.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf.
Andreas und Rita
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Wenn andere Leute in den Urlaub fahren, gehen wir in den Grunewald! Wir wünschen euch einen schönen Start in das neue Jahr.
.
.
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Liebe Freunde,
der Winter hält Berlin weiterhin mit seinem eisigen Arm umklammert. Am Sonntag, den 11.01.2026, wird das Thermometer am Mommsenstadion um 9.00 Uhr nur -6°C anzeigen. Das Tiefdruckgebiet Elli hat uns zum Glück bisher verschont, aber die Kälte fordert bei der Wahl der Sportkleidung die Zwiebeltechnik. Wir werden mit 14,7 km eine kurze Runde durch den winterlichen Grunewald laufen. Unser Tempo wird in Anbetracht des mit Schnee und Eis bedeckten Untergrundes etwas ruhiger sein als in den letzten Wochen.
Wir starten auf der Waldschulallee und laufen zu der Kolonie Grunewald. Wir biegen links ab und erreichen den Verbindungsweg. Hinter der Kiesgrube geht es dann rechts in den Wald bis wir zum Dahlemer Feld kommen. Es folgt das Forsthaus Saubucht. Wir laufen parallel zum Schwarzen Weg zu der Wegkreuzung Vier Eichen. Es folgt der Fledermausbunker. Über den Hüttenweg kommen wir zum Großen Stern. Von hier aus geht es dann den bekannten Weg, vorbei am Sportplatz Helios, zurück zum Mommsenstadion.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf,
Andras und Rita
der Winter hält Berlin weiterhin mit seinem eisigen Arm umklammert. Am Sonntag, den 11.01.2026, wird das Thermometer am Mommsenstadion um 9.00 Uhr nur -6°C anzeigen. Das Tiefdruckgebiet Elli hat uns zum Glück bisher verschont, aber die Kälte fordert bei der Wahl der Sportkleidung die Zwiebeltechnik. Wir werden mit 14,7 km eine kurze Runde durch den winterlichen Grunewald laufen. Unser Tempo wird in Anbetracht des mit Schnee und Eis bedeckten Untergrundes etwas ruhiger sein als in den letzten Wochen.
Wir starten auf der Waldschulallee und laufen zu der Kolonie Grunewald. Wir biegen links ab und erreichen den Verbindungsweg. Hinter der Kiesgrube geht es dann rechts in den Wald bis wir zum Dahlemer Feld kommen. Es folgt das Forsthaus Saubucht. Wir laufen parallel zum Schwarzen Weg zu der Wegkreuzung Vier Eichen. Es folgt der Fledermausbunker. Über den Hüttenweg kommen wir zum Großen Stern. Von hier aus geht es dann den bekannten Weg, vorbei am Sportplatz Helios, zurück zum Mommsenstadion.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf,
Andras und Rita
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Temperatur deutlich unter Null, wunderbarer Sonnenschein und eine geschlossene Schneedecke. Gute Erholung!
.
.
- Hübi
- Admin

- Beiträge: 469
- Registriert: 20.12.2004, 23:41
- Wohnort: Berlin-Zehlendorf
- Kontaktdaten:
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Chapeau! Meine Hochachtung!

Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Liebe Freunde,
am Sonntag, den 18.01.2026, werden wir bei moderaten Temperaturen um den Gefrierpunkt zu unserem ca. 15,8 km langen Grunewaldlauf starten. Der Schnee der letzten Wochen wird geschmolzen sein. Am Himmel ziehen sehr langsam hellgraue Wolken; die Sonne schaut nur vereinzelt auf unsere Häupter. Unser Tempo liegt bei 6:30 min/km und damit könnte alles so schön sein. Aber eine Imponderabilität lauert im Hintergrund. Heute hat die Grüne Woche ihre Tore geöffnet und die Parkplätze am Mommsenstadion werden wieder überfüllt sein.
Trotzdem starten wir um 9.00 Uhr. Wir laufen über die Waldschulallee und am Teufelsberg entlang zu Bikers Corner. Wir folgen dem Schweinepfad bis zum Schildhornweg, der uns zum Friedhof Grunewald Forst führt. Am Forsthaus Saubucht gibt es eine kleine Erfrischung bevor wir auf dem Schwarzen Weg zu der Wegkreuzung Vier Eichen laufen. Von hier aus nehmen wir den Oberen Grabenweg bis zum Fischerhüttenweg. Es geht links ab und der Franzosenweg führt uns zum Schlängelpfad. Jetzt geht es wieder links ab und wir erreichen den großen Stern. Nun folgt der Rückweg, der uns wieder einmal am Sportplatz Helios vorbeiführt.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf
Andras und Rita
am Sonntag, den 18.01.2026, werden wir bei moderaten Temperaturen um den Gefrierpunkt zu unserem ca. 15,8 km langen Grunewaldlauf starten. Der Schnee der letzten Wochen wird geschmolzen sein. Am Himmel ziehen sehr langsam hellgraue Wolken; die Sonne schaut nur vereinzelt auf unsere Häupter. Unser Tempo liegt bei 6:30 min/km und damit könnte alles so schön sein. Aber eine Imponderabilität lauert im Hintergrund. Heute hat die Grüne Woche ihre Tore geöffnet und die Parkplätze am Mommsenstadion werden wieder überfüllt sein.
Trotzdem starten wir um 9.00 Uhr. Wir laufen über die Waldschulallee und am Teufelsberg entlang zu Bikers Corner. Wir folgen dem Schweinepfad bis zum Schildhornweg, der uns zum Friedhof Grunewald Forst führt. Am Forsthaus Saubucht gibt es eine kleine Erfrischung bevor wir auf dem Schwarzen Weg zu der Wegkreuzung Vier Eichen laufen. Von hier aus nehmen wir den Oberen Grabenweg bis zum Fischerhüttenweg. Es geht links ab und der Franzosenweg führt uns zum Schlängelpfad. Jetzt geht es wieder links ab und wir erreichen den großen Stern. Nun folgt der Rückweg, der uns wieder einmal am Sportplatz Helios vorbeiführt.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf
Andras und Rita
- 01.schulz
- Mitglied

- Beiträge: 43
- Registriert: 20.09.2020, 13:45
Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Der Grunewald-Lauf mit Rita & Andreas
Der Grunewald war leider noch sehr vereist. Wir sind spontan die große Olympia-Runde gelaufen.
.
.
- Hübi
- Admin

- Beiträge: 469
- Registriert: 20.12.2004, 23:41
- Wohnort: Berlin-Zehlendorf
- Kontaktdaten:
Marika wieder Zuhause.
Tolle Truppe.
Liebe Marika,
alles Gute nachträglich zum 60. Geburtstag.

Liebe Marika,
alles Gute nachträglich zum 60. Geburtstag.
Liebe Grüße, Hübi | Berlin-Marathon Jubilee-Club Nr. 201
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984