17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Bewegung und Fitness
Benutzeravatar
Ziggy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Ziggy »

Liebe Intervalllauf-Fans,

morgen dürfen wir endlich wieder auf die blaue Bahn im Hanns-Braun-Stadion. Jippieh.

Das Wetter soll am Abend mit 14°C bis 12°C Grad bei heiterem Himmel auch prima werden.
Also tolle Laufbedingungen! Kein Grund zu kneifen...

Hoffentlich sehen wir uns morgen. Norbert und ich freuen uns schon auf das Intervalllauftraining mit euch.

Bis dahin.
Sportliche Grüße
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 29.04.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe abwärts: 5 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runden schnell. Dazwischen 1 Runde traben.
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Ziggy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Ziggy »

Herrliches Laufwetter,
tolle Lokation,
Super-Laufgruppe. 😍😃

Schön, dass ihr wieder dabei wart.

Hoffentlich bis nächste Woche... 📆🏃🏼‍♀️😃

Viel Erfolg und Spaß für alle Rennsteiglauf-Teilnehmende. Kommt gut ins Ziel.


Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin
Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin


Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin
Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin


Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin
Norberts Laufgruppe vom Lauftreff Bernd Hübner vor dem Intervalllauftraining vor dem Turnhaus im Olympiapark Berlin
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 06.05.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Pyramide: 2 Runde, 3 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runde schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 13.05.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe aufwärts: 1 Runde, 2 Runden, 3 Runden, 4 Runden schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Ziggy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Ziggy »

1000246831.jpeg


Was für ein herrliches Laufwetter. Sonnenschein, ca. 12°C Grad im Schatten und eine tolle Lokation. Zwar etwas windig im Hanns-Braun-Stadion, aber heute nur auf der Zielgeraden.

Nach dem uns Günter mit der Gymnastik wieder vorgewärmt und fit gemacht hat, ging es nach der Einlaufrunde im Gelände des Olympiaparks wieder auf die blaue Bahn im Hanns-Braun-Stadion, wo wir fast alle Norbert's Trainingsvorschlag absolvierten (1-2-3-4 Runden schnell mit jeweils 1 Runde langsamem Tempo zwischen den Blöcken).

Es war wieder einmal eine lohnende Einheit des Intervalllauftraining in angenehmer Begleitung.

Von mir beste Wünsche für einen entspannten Himmelfahrtstag oder/und fröhlichen Himmelfahrtslauf.

Sportliche Grüße
Euer Ziggy


Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus

Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus

Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus

Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus

Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus

Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
Teil der Laufgruppe LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin, vor dem Turnhaus
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 20.05.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 6 * 800m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Ziggy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Ziggy »

Na bitte. Es läuft doch auch bei leichtem Regen.

Von anfangs 13 Laufbegeisterten absolvierten nach Günter's Aufwärmgymnastik und der Einlaufrunde zehn Teilnehmende das Intervalllauftraining mit 6x 800m schnellem und 400m langsamem Tempo dazwischen.

Vielen Dank, dass ihr auch bei dem "April-Wetter" heute dabei wärt.

Mit sportlichem Gruß
Euer Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy

LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
LT Bernd Hübner im Olympiapark Berlin; Foto von Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 27.05.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 5 * 1000m schnell mit 600m Traben dazwischen.
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Norbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026

Beitrag von Norbert »

Intervalltraining im Olympiapark am 03.06.2026


Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !


- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 10 * 400m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Antworten