17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
- Ziggy
- Mitglied

- Beiträge: 29
- Registriert: 09.09.2009, 13:47
- Wohnort: Berlin
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Liebe Intervalllauf-Fans,
morgen dürfen wir endlich wieder auf die blaue Bahn im Hanns-Braun-Stadion. Jippieh.
Das Wetter soll am Abend mit 14°C bis 12°C Grad bei heiterem Himmel auch prima werden.
Also tolle Laufbedingungen! Kein Grund zu kneifen...
Hoffentlich sehen wir uns morgen. Norbert und ich freuen uns schon auf das Intervalllauftraining mit euch.
Bis dahin.
Sportliche Grüße
Euer Ziggy
morgen dürfen wir endlich wieder auf die blaue Bahn im Hanns-Braun-Stadion. Jippieh.
Das Wetter soll am Abend mit 14°C bis 12°C Grad bei heiterem Himmel auch prima werden.
Also tolle Laufbedingungen! Kein Grund zu kneifen...
Hoffentlich sehen wir uns morgen. Norbert und ich freuen uns schon auf das Intervalllauftraining mit euch.
Bis dahin.
Sportliche Grüße
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010
Don't forget to train your brain!
Don't forget to train your brain!
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 29.04.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe abwärts: 5 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runden schnell. Dazwischen 1 Runde traben.
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe abwärts: 5 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runden schnell. Dazwischen 1 Runde traben.
- Auslaufen
- Ziggy
- Mitglied

- Beiträge: 29
- Registriert: 09.09.2009, 13:47
- Wohnort: Berlin
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Herrliches Laufwetter,
tolle Lokation,
Super-Laufgruppe.

Schön, dass ihr wieder dabei wart.
Hoffentlich bis nächste Woche...


Viel Erfolg und Spaß für alle Rennsteiglauf-Teilnehmende. Kommt gut ins Ziel.
tolle Lokation,
Super-Laufgruppe.
Schön, dass ihr wieder dabei wart.
Hoffentlich bis nächste Woche...
Viel Erfolg und Spaß für alle Rennsteiglauf-Teilnehmende. Kommt gut ins Ziel.
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010
Don't forget to train your brain!
Don't forget to train your brain!
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 06.05.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Pyramide: 2 Runde, 3 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runde schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Pyramide: 2 Runde, 3 Runden, 4 Runden, 3 Runden, 2 Runde schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 13.05.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe aufwärts: 1 Runde, 2 Runden, 3 Runden, 4 Runden schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- Treppe aufwärts: 1 Runde, 2 Runden, 3 Runden, 4 Runden schnell, dazwischen 1 Runde Traben
- Auslaufen
- Ziggy
- Mitglied

- Beiträge: 29
- Registriert: 09.09.2009, 13:47
- Wohnort: Berlin
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Was für ein herrliches Laufwetter. Sonnenschein, ca. 12°C Grad im Schatten und eine tolle Lokation. Zwar etwas windig im Hanns-Braun-Stadion, aber heute nur auf der Zielgeraden.
Nach dem uns Günter mit der Gymnastik wieder vorgewärmt und fit gemacht hat, ging es nach der Einlaufrunde im Gelände des Olympiaparks wieder auf die blaue Bahn im Hanns-Braun-Stadion, wo wir fast alle Norbert's Trainingsvorschlag absolvierten (1-2-3-4 Runden schnell mit jeweils 1 Runde langsamem Tempo zwischen den Blöcken).
Es war wieder einmal eine lohnende Einheit des Intervalllauftraining in angenehmer Begleitung.
Von mir beste Wünsche für einen entspannten Himmelfahrtstag oder/und fröhlichen Himmelfahrtslauf.
Sportliche Grüße
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010
Don't forget to train your brain!
Don't forget to train your brain!
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 20.05.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 6 * 800m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 6 * 800m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen
- Ziggy
- Mitglied

- Beiträge: 29
- Registriert: 09.09.2009, 13:47
- Wohnort: Berlin
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Na bitte. Es läuft doch auch bei leichtem Regen.
Von anfangs 13 Laufbegeisterten absolvierten nach Günter's Aufwärmgymnastik und der Einlaufrunde zehn Teilnehmende das Intervalllauftraining mit 6x 800m schnellem und 400m langsamem Tempo dazwischen.
Vielen Dank, dass ihr auch bei dem "April-Wetter" heute dabei wärt.
Mit sportlichem Gruß
Euer Ziggy
Von anfangs 13 Laufbegeisterten absolvierten nach Günter's Aufwärmgymnastik und der Einlaufrunde zehn Teilnehmende das Intervalllauftraining mit 6x 800m schnellem und 400m langsamem Tempo dazwischen.
Vielen Dank, dass ihr auch bei dem "April-Wetter" heute dabei wärt.
Mit sportlichem Gruß
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010
Don't forget to train your brain!
Don't forget to train your brain!
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 27.05.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 5 * 1000m schnell mit 600m Traben dazwischen.
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 5 * 1000m schnell mit 600m Traben dazwischen.
- Auslaufen
- Norbert
- Mitglied

- Beiträge: 17
- Registriert: 20.01.2005, 12:07
- Wohnort: Falkensee
Re: 17:50 Uhr, Mittwochs: Intervall-Training im Olympiapark 2026
Intervalltraining im Olympiapark am 03.06.2026
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 10 * 400m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen
Bleibt gesund
Treffen um 17:50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses
Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !
- Einlaufen
- Gymnastik und/oder Lauf-ABC
- 10 * 400m schnell mit 400m Traben dazwischen
- Auslaufen