Seite 1 von 1

Mittsommerlauf in Berlin

BeitragVerfasst: 14.06.2022, 14:00
von Fati62
Mittsommerlauf am Sonntag 19.6.22 um 4.45 Wer ist dabei?

19.06.2022: Mittsommer-Lauf, Jungfernheide

BeitragVerfasst: 14.06.2022, 17:06
von Hübi

Hammer Ergebnisse - von Platz 1 bis 15! Gratulation!

BeitragVerfasst: 19.06.2022, 10:18
von Hübi
Bild

Gabi :ersterplatz :blumen:
Detlef :ersterplatz :blumen:
Judith :platz3: :blumen:
Fatima 5. Platz :win: :blumen:
Petra 6. Platz :win: :blumen:
Ziggy 5. Platz :win: :blumen:
Christian 15. Platz :win: :blumen:

Fotos von Fatima ... | Danke, Fatima!

BeitragVerfasst: 19.06.2022, 10:29
von Hübi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 19.06.2022: Mittsommer-Lauf, Jungfernheide

BeitragVerfasst: 19.06.2022, 12:42
von Ziggy
Ein schöner Lauf, auch wenn die Startzeit für uns ungewohnt früh war. Geplant war mit Sonnenaufgang, um 4:42 h.

Wegen eines umgestürzten Baumes, der erst noch aus dem Weg geräumt werden musste, verzögerte sich der Start auf 4:54 h. Auch musste der Streckenverlauf geändert und die Distanz um knapp 1 km von 10 auf 9 km verkürzt werden, weil ein zweiter umgestürzter Baum nicht zu entfernen war. Waldsterben im Jungfernheidepark. Viele Grüße an den Kletterwald. :icon_wink:

Der Veranstalter hatte die Strecke wirklich gut markiert und für eine ausreichende Versorgung mit Getränken und Obst gesorgt. Das Dosenbier war nur leider warm.

Auch bei der Siegerehrung traten bei der 10 km Distanz Unsicherheiten bezüglich der Platzierungen auf. Geehrt wurden jeweils je Distanz die drei schnellsten Frauen und Manner. Anfänglich wurden bei den Damen über 10 km drei Teilnehmerinnen geehrt, die alle schneller waren als die schnellsten Männer, was an sich schon ungewöhnlich ist. Außerdem fuhr vor dem ersten Mann das Führungsfahrrad. (?) Die Frauen hätten also noch davor laufen müssen. (!)

Weitere Indizien:
1. Die Drittplatzierte wunderte sich ebenfalls und sprach Gabi, die ihr dicht auf den Versen war, auch an weil sie keine Frau vor sich sah.
2. Außerdem scheinen Platz 1 + 2 nicht mit einer Ehrung gerechnet zu haben, weil die beiden Damen nicht mehr anwesend waren.

Das Malheur entstand, weil es keine Zwischenzeitnahme bei km 5 gab und einige für 10 km gemeldete, vermutlich wegen der Wärme und der feuchten Luft auf 5 km verkürzt, aber das nicht der Rennleitung gemeldet haben.

Hier könnte beim 5. Mittsommerlauf 2023 etwas nachgebessert werden.
Sonst war alles toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gabi und ich hängten, als wir Zuhause waren, noch einen echten 10er durch den südlichen Tegeler Forst dran.

Allen in Allem hat des Laufen heute wieder viel Spaß gemacht und es war schön, die anderen "Hübis" zu treffen.

Bild

Re: 19.06.2022: Mittsommer-Lauf, Jungfernheide

BeitragVerfasst: 19.06.2022, 13:01
von Ziggy
Bild

Bild

Bild