Seite 1 von 1

16.9.2020 Lichterlauf - HÜBIS leuchten zusammen mit Abstand!

BeitragVerfasst: 05.09.2020, 13:31
von Erdmute
Alle Jahre wieder – und doch anders! Unser Lichterlauf durch das bunt erleuchtete Berlin! Das „FESTIVAL of LIGHTS“ findet in diesem Jahr früher statt: Vom 11. bis 20.09.2020 unter dem Motto „Together we shine“. Wir sind dabei!

Unser Motto: HÜBIS leuchten zusammen mit Abstand!

Datum/Zeit:
Mittwoch, 16.09.2020, Start: 19.30 Uhr

Strecke:
ca. 10 km, durch die Mitte von Berlin: Spreeufer, Museumsinsel, Berliner Dom, Humboldt-Universität, Hedwigskathedrale, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Siegessäule (Streckenplanung und -führung: Erdmute)

Wegqualität:
Fußwege mit Ampeln (bei Rot laufen wir nicht weiter) und anderen Schaulustigen

Start:
Ehemalige Giraffe (Klopstockstr. 2, 10557 Berlin-Charlottenburg)

Ziel:
Ehemalige Giraffe (Klopstockstr. 2, 10557 Berlin-Charlottenburg)

Kleidung:
Es ist dunkel, bitte tragt leuchtende und reflektierende Laufkleidung und bringt eine Mund- und Nasen-Bedeckung mit, falls es unterwegs an den Highlights voll sein sollte!

BVG:
S-Bf Tiergarten (S3, S5, S7 & S9) oder U-Bf Hansaplatz (U9)

Parkplätze:
sind auf der Klopstockstraße und auf der Straße des 17. Juni vorhanden (Achtung: Parkplatz vor der ehemaligen Giraffe ist inzwischen nur noch ein Privatparkplatz)

Tempo:
6:45 min/km, wir laufen als Gruppe mit Abstand und mit vielen Pausen zum Staunen und Fotografieren.

Verpflegung unterwegs:
Selbstversorgung

Nachverpflegung:
kleine Überraschung aus dem Kofferraum des ARE-Teams

Duschen:
Keine Duschmöglichkeit, Wechselkleidung kann in ein Auto am Start eingeschlossen werden.

Zeitmessung:
individualisierte Zeitmessung

Startgeld:
"Null"-Euro

Anmeldung:
Einfach vor Ort vor dem Start in eine Corona-4-Wochen-Liste eintragen.

Wir freuen uns auf Euch –
Eure ARE (Anne, Roland und Erdmute)

Re: 16.9.2020 Lichterlauf - HÜBIS leuchten zusammen mit Abst

BeitragVerfasst: 05.09.2020, 14:02
von Flinke Sohle
Voll schöne Idee von euch,

ganz lieben Dank, ich bin sehr gerne dabei :run:


Eure Kathrin :dance:

Re: 16.9.2020 Lichterlauf - HÜBIS leuchten zusammen mit Abst

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 13:32
von Judith
Ihr Lieben, 3. Versuch, mich anzumelden- also ich bin gern dabei und freue mich. Lg Judith

Re: 16.9.2020 Lichterlauf - HÜBIS leuchten zusammen mit Abst

BeitragVerfasst: 15.09.2020, 20:46
von Erdmute
Wow, jetzt sind wir schon zwölf!

Noch ein kleiner Nachtrag zur Strecke:

Wir werden nicht zum Potsdamer Platz laufen, dennoch werden es 11 Kilometer mit 14 beleuchteten Gebäuden. Also: nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euch - morgen!
Eure
ARE

Re: 16.9.2020 Lichterlauf - HÜBIS leuchten zusammen mit Abst

BeitragVerfasst: 17.09.2020, 11:47
von Anne
Vielen Dank für Eure rege Teilnahme :run: :clap: :freu:.

Hat Spaß gemacht :klasse:.

Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder beim Lichterlauf II, wenn es heißt: Berlin leuchtet! :freu: (noch in der Planung)

Viele Grüße
ARE (Anne, Roland, Erdmute)

P.S.: Herzlichen Dank Euch für die großzügige Spende! Toll!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos: Anne

Vielen Dank für euer Engagement Anne und Erdmute!

BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:14
von Hübi
Großartig was ihr auf die Beine stellt! :klasse: :clap: :ja: Weiter so! :blumen: :blumen:

@Roland: :gute_be: :kopfhoch: :gut: :bb1: