Seite 1 von 1

NEU! Sa. 17.11. Tour de Gourmet - 5 Märkte in 3 Std. !

BeitragVerfasst: 03.11.2018, 21:26
von martinxberg
NEU ! Spaziergang - TOUR DE GOURMET - 5 Wochenmärkte in 3 Stunden!

Liebe Fungemeinde, es wird nicht diesmal nicht gelaufen, sondern genussvoll von Markt zu Markt gewandert!
Berlin ist vielfältig und hat jede Menge an kulinarischen Genüssen anzubieten. Dieses spiegelt sich besonders auf den Wochenmärkten in der Stadt wieder.
Die Tour startet am Sa. 17.11. um 9.30 Uhr am Metropoltheater / Nollendorfplatz zum Südstern. Ende ca. 13.00 Uhr.

In unmittelbarer Nähe ist dann schon der erste Markt am Winterfeldplatz.Er ist auch schon der Größte an diesem Samstag aber die folgenden kleineren Märkte haben unterschiedliche Spezialitäten im Angebot und sind in sehr schönen Lagen zu finden.
Zur zweiten Station geht es dann weiter über die Goltzstraße zum Crellemarkt. Dieser bietet speziell in großen Mengen Früchte und Gemüse und Mediterrane Spezialitäten an.Der Spaziergang führt uns anschließend über den Viktoriapark zum Chamissoplatz, wo sich der kleinste Markt mit ökologischen Produkten aus der Region befindet. Hier bietet die "Marathonlegende" Volker Schröder, dann und wann auch seine in Handarbeit erstellten Bürsten an. Danach wird es im Bergmannkiez und der dortigen vierten Station, der Markthalle am Marheinickeplatz deutlich turbulenter und bewegter. Neben der Markthalle ist dann auch noch der Flohmarkt angesiedelt.Es geht dann weiter durch die den ruhigen Teil der Bergmannstraße zum letzten Markt , dem sehr Idyllischen Markt am Südstern, dieser Wochenmarkt ist inzwischen mein absoluter Geheimtipp! :freude:
Die Tourlänge beträgt 6 KM und wer denn möchte, kann sich an jeder Etappe eine Kleinigkeit gönnen :wein: :piratisst: :nahrung: :torte: :beers:

> Bei REGEN fällt die Veranstaltung aus <
> Tipp Anfahrt zum Nollendorfplatz : U2 oder Bus 119
> Tipp Abfahrt : U BHf Südstern U 7

Achtung - Ein wichtiger Hinweis für Asketen und Freunde einer ausgewogenen Diät : Ihr habt die Möglichkeit in Eigenregie, die gleiche Tour am Sonntag den 18.11. durchzuführen und Ihr werdet dabei wohl eher Kalorien verlieren :schaf: :jump:


Sodele, wer möchte darf sich hier anmelden :biggrin:

Herzlichen Gruß
Martin

Re: NEU! Sa. 17.11. Tour de Gourmet - 5 Märkte in 3 Std. !

BeitragVerfasst: 03.11.2018, 21:56
von Hübi
@Martin: :freu: :sonne: Hammer!

Re: NEU! Sa. 17.11. Tour de Gourmet - 5 Märkte in 3 Std. !

BeitragVerfasst: 12.11.2018, 23:40
von martinxberg
Das Wetter sieht wohl gut aus für die Tour, recht kalt aber trocken und sonnig. Gerade richtig, wenn es denn so wird. :-) lg martin

Berliner Kieze ein Träumchen!

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 19:48
von Hübi
martinxberg hat geschrieben:Das Wetter sieht wohl gut aus für die Tour, recht kalt aber trocken und sonnig. Gerade richtig, wenn es denn so wird. :-) lg martin


@Martin: Das Wetter war super! :sonne: - aber kalt! :rot: :cold: :snowman: Danke für diese Idee! :ja: :clap:

Dabei waren: Moni, Hildegard, Marion, Magda, Peter W., Peter H., Dietmar, Mosie, Martin und Hübi! :freu:

Insgesamt sind wir 10 km spaziert (4 Std. und 30 min.) und haben einige Köstlichkeiten probiert!
:kaffee: :food: :lecker:

Fotos, Fotos ...

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 19:59
von Hübi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi

Zehlendorfer Markt - Mexikoplatz

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 20:28
von Hübi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi


Moni & Icke haben noch den 6. Markt vor Toresschluss besucht. :icon_cool:

Hier die Erinnerungsurkunde ...

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 20:29
von Hübi

Re: NEU! Sa. 17.11. Tour de Gourmet - 5 Märkte in 3 Std. !

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 20:44
von martinxberg
Klasse Bernd, Fotomäßig hast Du Dich heute selbst übertroffen :klasse: :ersterplatz :huldigen:
Dass Moni und Du noch unbedingt mit dem 6. Markt noch einen daraufgesetzt habt, ist ein klares Indiz für eine erweiterte, nächste Ausgabe, der Tour de Gourmet :lacher:
Ich hatte ja auch schon im Gedanken mit dem Markt Herfurthplatz im Schillerpromenaden- Kiez als eigentlichen Schlusspunkt der Tour de Gourmet geliebäugelt... :biggrin:

Es war sehr schön mit Euch.... :clap:
Vielen Dank, bis zum nächsten mal.... :winkie:

Herzlichen Gruß
Martin

Danke, Martin!

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 22:10
von Hübi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Martin