Seite 1 von 1

01.05.18: 6. Rixdorf - HERAUS, ZUM ROTEN 1. MAI!

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:38
von Hübi
HERAUS, ZUM ROTEN 1. MAI! :biggrin:

Liebe Funlaufgemeinde!
Ein Spezial zum 1. Mai!!!! Die Neuköllnrunde 17 KM

Montag, 1.5.18: 9:30 h http://www.tib1848ev.de Columbiadamm 111

Höhepunkte: Rths. Neukölln - Bömisch RIxdorf - Richardplatz - Musik Bading - Körnerpark - Hufeisensiedlung - Schloss Britz - Laufen auf der A 100 - Werner Seelenbinder Stadion - THF .
Duschen gegen Spende ( 50 Cent )
Bistro geöffnet

So long und bis denne
LG
martino :pfeif: ( In Neukölln geboren )

Einloggen und hier bitte eintragen ...

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:43
von Hübi

Hier ein Foto von 2017 ...

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:45
von Hübi
Bild

Kiezinstanz Musik-Bading durch Feuer zerstört ...

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:26
von Hübi
Pyro-Angriff in Berlin-Neukölln
Kiezinstanz Musik-Bading durch Feuer zerstört

Seit April 1919 war Musik-Bading in Berlin-Neukölln eine Institution. Nun brannte das Geschäft in der Silvesternacht aus. Eine Wiedereröffnung wird es wohl nicht geben. MADLEN HAARBACH

:icon_arrow: mehr ... :icon_cry:


Hier Fotos vom 01.05.13: 1. Rixdorf-Lauf Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi

Brand an Silvester zerstört ein Stück Neuköllner Tradition

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:38
von Hübi
Brand an Silvester zerstört ein Stück Neuköllner Tradition
Ein von Böllern verursachtes Feuer hat das Musikhaus Bading in Neukölln zerstört. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

04.01.2018, 06:00 Uhr
Uta Keseling

mehr ... :icon_cry:

Re: 01.05.18: 6. Rixdorf - HERAUS, ZUM ROTEN 1. MAI!

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 19:22
von martinxberg
Stich in mein Neuköllner Herz,

auch ich habe am Neujahrstag vom Brand bei Musik Bading gehört und war geschockt.
Nur wegen dieser dusseligen Böllerei wurde mit einem Schlag , ein unwiederbringliches Stück Kulturgut und Stadthistorie vernichtet Das Geschäft hat fast 100 Jahre alle Höhen und Tiefen der der Musikgeschichte erlebt und überlebt Meine Hochachtung den Damen, die Musik Bading so lange aufrecht gehalten haben, bis zur dieser verhängnisvollen Nacht.
Ich hoffe, das Musik Bading auch diesen schweren Angriff übersteht - das museale Interieur ist allerdings für immer dahin.

Martin

Re: 01.05.18: 6. Rixdorf - HERAUS, ZUM ROTEN 1. MAI!

BeitragVerfasst: 05.01.2018, 18:12
von Schleicher
Auch mir als Nicht-Neuköllner blutet das Herz.

Und da es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelte fragt man sich ob in manchen Köpfen überhaupt was vor sich geht :hammer: :hammer: :hammer:

Hier Fotos vom 01.05.14: 2. Rixdorf-Lauf

BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:16
von Hübi
Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi