Seite 1 von 1

welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:41
von Myspirit
Hallo
ich habe mir eine Tacx Trainingsrolle gekauft.
Mein Trekkingrad möchte ich nun mit einem Trainingsreifen bestücken.
Zur Zeit habe ich folgende Bereifung
28 x 1.60 700 x 40C 42-622

Wäre der Reifen von Tacx der richtige? Modellnummer: T1397

Würde mich über eure Unterstützung und Tipps freuen.
Gruß Klaus

Re: welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 18.01.2017, 22:52
von Felix
Wie breit ist deine Felge?

Das Maß müsste eingestanzt sein und hat das Format (als Beispiel) 622x19C.

edit: 15C, 17C und 19C sind nach ETRTO Norm für den 32mm breiten Reifen okay
Das Modell wäre auch das richtige.

Re: welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 19.01.2017, 18:48
von Myspirit
Danke Felix :zustimm:
Habe mir den Reifen bestellt.
Wird schon schief gehen :freude:
Gruß, Klaus

Re: welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:02
von Betina
Hi, leider zu spät gelesen. Ich hoffe, du hast die richtige Wahl getroffen.
Du kannst in solchen Sachen immer gut bei Stadler nachfragen, da gibt es auch einen Tacx-Spezialisten. Ich rufe dort öfter mal an, dann bekommt man häufig schon den richtigen Tipp. Ich habe mir für meinen Tacx-Bushido extra einen Reifen/Rad für die Rolle gekauft und wechsle immer das komplette Rad aus.
Geht einfach schnell :ja: .

LG Betina :winkie:

Re: welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 04.02.2017, 23:46
von Steini
Schätze die meisten Hersteller haben wie Tacx oder Vittoria (die habe ich) nur 3 Reifen für die Rolle im Angebot, einen fürs Rennrad, einen fürs klassische 26" MTB und einen für den Rest in 28". Diesen dritten Reifen bräuchte mein Crossrennrad auch, da passt der Rennradreifen nicht mehr. Falls ich wirklich auch im Sommer auf der Rolle fahren sollte, was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann, dann würde ich auch zu Betinas Variante tendieren und mir nen extra Hinterrad fürs Rennrad zulegen :zustimm:

Viele Grüße
Steini

Re: welchen Trainingsreifen brauche ich?

BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:57
von Tetze
Die .Meldung ist allerdings etwas überholt - das Auto fuhr wohl nicht in die Radfahrer sondern stand dort und zwei der Radfahrer konnten nicht ausweichen, der dritte schon, fuhr dann aber einen Ordner an