Seite 1 von 4

18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 07.06.2017, 10:23
von Tortellini
Liebe Lauffreunde,

es wird mal wieder Zeit, dass wir alle gemeinsam feiern, und was wäre da besser geeignet als ein gemeinsames

Sommer-Grillfest am Wannsee


Bild


Die Location ist wie im letzten Jahr das DLRG Grundstück in Berlin Wannsee, das uns freundlicherweise Andreas (alias Seidenläufer) für diesen Abend organisiert hat. Es liegt nahe am S-Bhf Wannsee und wer mit dem Auto kommt kann oben auf der Königstraße parken.

Hier ein Link zu google maps: https://goo.gl/maps/TejBA8nEqhK2

und ein Lageplan:
Bild


Fotos von Ziggy:
Bild

Bild

Bild

Wir dachten wieder daran, dass jeder sein Grillgut und der eine oder andere auch Kaffee oder die allseits beliebten Kaltgetränke mitbringt. Vielleicht können die Profis auch wieder verschiedene Salate zubereiten. Das hat ja bisher immer super funktioniert.

Deswegen bitte hier in die :icon_arrow: LISTE eintragen, wer kommt (Anzahl der Personen) und was jeder so gedenkt mitzubringen.

So viel ich weiß, sind dort genügend Bierbank-Garnituren sowie ein großer Grill vorhanden.
Aber es fehlt wie immer an den kleinen praktischen Einzeldingen, wie Soßen, Servietten, Grillkohle usw...
... auch Lagerfeuer-Holz ist gefragt (bitte die Holzanlieferung vorher mit Andreas abstimmen!)

Außerdem wäre es schön, wenn sich ein oder zwei Freiwillige als Grillmaster melden würden, damit diese Aufgabe nicht immer die Gleichen Leute trifft.

Die DLRG stellt uns dort alles kostenlos zur Verfügung, jedoch eine kleine Spende von jedem von uns sollte drin sein. Wir stellen sicher wieder eine Spendenbox oder ein Sparschwein auf. :ja:

Ich sag jetzt schon mal DANKE (besonders an Andreas und die DLRG) und freue mich auf das Fest mit euch!

:piratisst:

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 07.06.2017, 14:28
von Erdmute
Liebe Hübis,
Grillzange und Schürze liegen schon wieder bereit! Kann gern wieder eine Grillmeisterin geben! Aber wenn noch wer mit grillt, macht es natürlich noch mehr Spaß!
Und: DANKE schon jetzt an die DLRG-Station: ROT zu ROT!
Liebe Grüße
Erdmute

Ein großes DANKESCHÖN an ...

BeitragVerfasst: 08.06.2017, 05:59
von Hübi
... Andreas und Torsten für die Idee und Engagement, sowie Erdmute, die sich wieder als "Grillmeisterin" zur Verfügung stellt! :danke:
Sicherlich werden sich noch ein oder zwei "Freiwillige" für den Grill finden!
:daumen:

Für die "Wasserretter" spenden wir natürlich gerne! :ja:

Re: Ein großes DANKESCHÖN an ...

BeitragVerfasst: 08.06.2017, 08:33
von Tortellini
Hübi hat geschrieben:....
Sicherlich werden sich noch ein oder zwei "Freiwillige" für den Grill finden!
:daumen:




Also was is los Männer, Freiwillige vor!!! ...Ihr werdet doch wohl Erdmute nicht allein das Feuer überlassen wollen? :icon_wink:
...bitte postet hier im Thread oder schreibt es in die Liste mit ein, wenn ihr gern beim Grillen aushelfen würdet.

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 08.06.2017, 10:15
von Tortellini
Noch eine dringende Bitte:

Zur Organisation des Grillfestes sind außerdem wieder viele freiwilliger Helfer notwendig für

:icon_arrow: Fr., 18.08. ab 16 Uhr für den Aufbau von Pavillons und diverser Vorbereitungsaufgaben

und/oder ganz besonders

:icon_arrow: Sa, d. 19.08. ab 9:30 Uhr für die Abbau- und Aufräumarbeiten.


Es wäre wirklich sehr schön, wenn es nicht wieder nur die üblichen Helfer sind wie im letzten Jahr, sondern sich von der großen Menge der Teilnehmer der eine oder andere zum helfen bereit erklären würde.

Bitte hier mal posten, wer wann dabei sein kann.

DANKE

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 08.06.2017, 12:45
von Felix
Fürs Protokoll: Ich komme gerne ein bisschen eher und helfe beim Aufbau.

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 09.06.2017, 11:48
von Tortellini
:hallo: An Alle, die zum Grillfest kommen:

Bitte an folgender Abfrage zum möglichen Helfereinsatz teilnehmen, damit Andreas besser planen kann.
Auf "Teilnehmen" klicken, euren Namen eintragen und möglichen Helfereinsatz anklicken.
https://beta.doodle.com/poll/84x66dv8u369cqih#table

Danke!

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:02
von Laura
Tortellini hat geschrieben:Außerdem wäre es schön, wenn sich ein oder zwei Freiwillige als Grillmaster melden würden, damit diese Aufgabe nicht immer die Gleichen Leute trifft.


Ich melde mich auch als Unterstützung am Grill!
Zudem komme ich auch am Samstagmorgen zum Aufräumen...zum Aufbauen werde ich es vermutlich nicht schaffen.

Bis denni
Steffi

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 26.06.2017, 09:19
von Tortellini
Laura hat geschrieben:
Tortellini hat geschrieben:Außerdem wäre es schön, wenn sich ein oder zwei Freiwillige als Grillmaster melden würden, damit diese Aufgabe nicht immer die Gleichen Leute trifft.


Ich melde mich auch als Unterstützung am Grill!
Zudem komme ich auch am Samstagmorgen zum Aufräumen...zum Aufbauen werde ich es vermutlich nicht schaffen.

Bis denni
Steffi


super Steffi :klasse:
ich hab dich für die beiden Sachen in die Liste eingetragen. :freu:

Re: 18.08.17 LT Grillparty 2017

BeitragVerfasst: 26.06.2017, 12:15
von blaupap
Marion und ich sind beim Auf- und Abbau dabei. Sind in der Liste eingetragen.

Und nach dem Abbau gehen wir frühstücken oder brunchen ... beim Seehasen oder bei Loretta (ist aber ziemlich teuer :gruebel: ).

Cheers
Gottlieb