Seite 1 von 1

Chris Nikic finished Ironman - mit Down-Syndrom

BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:44
von pixx
Sportgeschichte in Florida:
Chris Nikic finisht als erster Mensch mit Down-Syndrom einen Ironman


Nikic absolvierte die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Fahrradfahren und einen Marathon am Samstag, 8.11.2020, in Florida innerhalb von 16:46:09 Stunden.


Erst mit vier Jahren konnte er ohne Gehhilfe laufen, nun bewältigte der 21-jährige US-Amerikaner einen Ironman. Das nächste Ziel heißt Hawaii.


Mehr dazu in der Zeitschrift triathlon.

Re: Chris Nikic finished Ironman - mit Down-Syndrom

BeitragVerfasst: 10.11.2020, 13:29
von Bußi
Tach Leute
Habe Chris auf Instagram verfolgt und bin schwer beeindruckt.
Die Mitteldistanz hat mir schon gereicht und wenn ich mir vorstelle das doppelte zu absolvieren mit Down-Syndrom.Megaleistung :klasse: :clap:
Gruß Bußi :winkie: