Seite 1 von 2

26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 10.08.2017, 12:55
von Hübi

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:12
von Hübi
Beeindruckend eure Leistungen! :huldigen: Viel Glück bei eurer Herausforderung! :daumen:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:56
von Betina
Danke Hübi :zustimm: ! Das können wir gebrauchen :icon_wink: ! Ich habe gerade mal 4 lange Läufe machen können (und zähle da schon einen 19'er mit :icon_cry: !). Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 12.08.2017, 23:13
von Hübi
Betina hat geschrieben:[...] Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:


Nur die Harten kommen in den Garten, Beti! :zustimm: :daumen:

Meldeliste: LT Bernd Hübner

BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:41
von Hübi

Wilde, Wolfgang 1953 Männer Senioren 5 LT Bernd Hübner Team Erdinger Alkoholfrei
Harm, Betina 1961 Frauen Seniorinnen 4 LT Bernd Hübner/Team Erdinger Alkoholfrei


Toi, toi, toi :daumen: Beti und Wolfgang! :ja:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:44
von Alex T.
Betina hat geschrieben:Danke Hübi :zustimm: ! Das können wir gebrauchen :icon_wink: ! Ich habe gerade mal 4 lange Läufe machen können (und zähle da schon einen 19'er mit :icon_cry: !). Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:


Für Dich und Wolfgang alles Gute zu Eurer Langdistanz. :biggthumpup: :finisher:

Zu Deiner Beruhigung: ich hatte vor dem IM Hamburg in der Vorbereitung 3 Läufe über 20..25km. Die Ausdauer kommt durch die langen Rad- und Koppeleinheiten. In vielen mir bekannten Trainingsplänen werden lange Läufe max. bis 25km durchgeführt. Das ist nicht mit einer klassischen Marathonvorbereitung vergleichbar!

Und vor allem:

Denke nicht an einen Marathon, sondern an einen 4 Runden Lauf.

Wo Du jeder Runde ein Motto verpasst, z.B.:

Einführungs / Welcome Runde
Arbeitsrunde
Kampf / Schmerzrunde
Bonus / Finisher Runde

Kleine Häppchen, die Du für Dich abhaken kannst.

Also, haut rein - DNF is no option!

Alex :winkie:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 08:46
von Betina
Hi Alex :freu: ,
über deine motivierenden Worte freue ich mich sehr!
Wenn du Lust hast, zieh dir mal meinen Bericht vom letzten Jahr KnappenMan rein, dann verstehst du noch besser, warum ich so an deinen Worten hänge :icon_rolleyes: !
Jetzt habe ich in deinem Bericht deine Trainingsumfänge gelesen und die durchschnittlichen Wochenstunden! Davon habe ich vllt. 2/3 zu bieten. :gruebel: :confused: !
Das war vmtl. auch letztes Jahr nicht anders. Immer sehe ich das Bild meines Ausstiegs vor mir, allerdings glaube ich auch, wenn mich jemand richtig getrieben hätte, wäre ich vllt. auf die so wichtige 3. Runde gegangen und dann ist es ja NUR noch die Letzte.
Auf alle Fälle habe ich aber fürs Mentale ganz viel mitgenommen, und deine Rundensystematik übernehme ich direkt! Tolle Idee :klasse: !
Jetzt schau'n wir mal, was ich dieses Jahr besser machen kann! Ich will es soooo gerne schaffen :icon_wink: !
Lebensziele sind so wichtig für mich, dies ist eins von den Wenigen :rot: !
Liebe Grüße .... und eins kannst du glauben: du wirst morgen ganz schön oft mit ' auf Strecke' sein :zustimm: !
Betina :winkie:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 15:12
von Alex T.
Betina hat geschrieben:...
Wenn du Lust hast, zieh dir mal meinen Bericht vom letzten Jahr KnappenMan rein, dann verstehst du noch besser, warum ich so an deinen Worten hänge :icon_rolleyes: !
...


Hallo Betina,

ich hab mir den Bericht von 2016 noch mal durchgelesen.

Was mir beim Lesen spontan einfiel:

Du hast viel zu wenig Energie (Kohlehydrate) zu Dir genommen!

Ich hoffe, Du hast 2017 einen Ernährungsplan fürs Rennen (den Du im Vorfeld auch schon mal bei einem langen Training getestet hast).

Meine Daten vom IM Hamburg (im nachhinein geschätzt):

Swim: ---

Bike: ca. 12x PowerGel, 1x PowerBar, Banane, 6x Isoactive Flasche 0,5l, 1/2 Käse-Salami Brötchen :biggrin:
macht ca. 1800 Kcal (ca. 400..450 g KH)

Run: ca. 5x PowerGel, Wasser, IsoActive, Salzcracker
macht ca. 600 Kcal (ca. 150 g KH)

Du bist leichter, brauchst deswegen weniger, aber die Daumenregel: aufzunehmende KH/Stunde (in Gramm) = Körpergewicht (in kg) solltest Du kennen und in etwa auch beherzigen.

Achtung: Wenn Du es vorher im Training nicht trainiert hast, musst Du vorsichtig sein - keine Experimente im Wettkampf.

Maximalen Erfolg für Euch :biggthumpup:
Alex

Grandios, Betina und Wolfgang!

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:30
von Hübi
Herzliche Glückwünsche! :freu: :dance: :sport1: :huldigen: :ja: :clap: :respekt: :blumen: :knuddel: :platz2: :hammer: :tria:

Genießt euren Erfolg! :win: :sonne:

@Beti: Trotz aller "Probleme" hast du die Herausforderung angenommen und hervorragend umgesetzt! :win:
Ich ziehe meine Kappe!
:ja: :finisher: :freu:

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:32
von Alex T.
Hochachtung und herzlichen Glückwunsch an Euch Eiserne

:huldigen: :huldigen: :huldigen: :finisher: :huldigen: :huldigen: :huldigen:

Ich freue mich mit Euch! Und natürlich auf Eure Berichte :biggthumpup:

@Betina: Sub13! - welch ein tolles Ergebnis :freu: