Seite 1 von 1

Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

BeitragVerfasst: 15.06.2022, 10:59
von Hübi
Lieber Sportkamerad Bernd,

vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich (siehe Foto Nr.1) bei Deinem Lauftreff im letzten Jahr mit meinem Tretroller mitgerollt bin. Ich bin ja BERLIN-Marathon-Ersttäter von 1974, kann aber wegen eines massiven Knieschadens nicht mehr joggen, leider seit etlichen Jahren nur noch mit dem Tretroller rollen.

Als friedensbewegter Rollerfahrer bin ich u.a. im Jahr 2014 bei der Tour „FLAME FOR PEACE“ vom „Aachener Netzwerk für humanitäre Hilfe und interkulturelle Friedensarbeit“ von Sarajevo bis nach Aachen mitgerollt (siehe Fotos Nr.2-3). Nun habe ich von dieser Organisation gestern eine Anfrage erhalten, ob ich sie von Berlin aus bei der Einsammlung (Spende) gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge unterstützen könnte. Die Originalanfrage schicke ich Dir getrennt zu.

Wenn Du meinst, dass Dein Lauftreff hierbei direkt oder indirekt durch Nachrichtenverbreitung und Kontaktherstellung hilfreich sein könnte, so würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße
Peter


Bild

Hallo Peter,

alter Mauerwegläufer. Kann man ja so sagen.
Dir scheint es gut zu gehen - hoffe ich jedenfalls.
Auch wir können nicht klagen.
Wir waren gerade im Urlaub in Frankreich, 3 Wochen. Einen Teil davon in Wissant, nähe Calais.
Wo ich Freunde von Collective Aid besucht habe, die sich um die dortigen Flüchtlinge (auf dem Weg nach GB) kümmern.
Und damit komme ich schon zu meinem Anliegen:

Was von den Leuten auf der Flucht immer gesucht wird sind Schuhe. Turnschuhe. Naja, Laufschuhe täten es auch.
Ich hatte gehört, dass nach Musik-Festivals darum gebeten wird, die Zelte zu spenden (die auch immer gesucht werden) - wodurch ich auf die Idee kam, ob man nicht bei/nach einer Laufveranstaltung um Schuhe bitten kann. Die sollten natürlich nicht zu weit "runter" sein, klar.

Alice, im CC, ist gerade in Calais, wo ich sie am Mittwoch treffe. Aber sie wohnt in Berlin.
Und da könnte man doch diese Aktion (auch) in Berlin machen, dachten wir.
Und so kam ich auf dich und dachte, du hast bestimmt einige Connections zu Laufveranstaltern. Oder?
Meinst du, du kannst uns da weiter helfen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen
Helmut


:icon_arrow: https://aachener-netzwerk.de/ :sonne:

Re: Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

BeitragVerfasst: 16.06.2022, 22:08
von Hübi
Lieber Bernd,

ich sammele hier in Berlin die in unserer Hauptstadt anfallenden gespendeten Schuhe und schicke sie schlussendlich in einem großen Paket an jenes Dir nun bekanntes Netzwerk.

Meine Anschrift ist: PETER BARTEL, FUCHSSTEINERWEG 33, 13465 BERLIN-FROHNAU.

Vielen Dank für Dein Engagement sagt ROLLER-Peter!!!

Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

BeitragVerfasst: 09.07.2022, 13:36
von Hübi
Peter ist übrigens morgen - 10.07.2022 - um 08:00 Uhr am Mommsenstadion.

Schuhe können dann gespendet werden! :biggthumpup:

Re: Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

BeitragVerfasst: 10.07.2022, 14:28
von Hübi
Peter Bartel war heute um 07:45 Uhr am Mommsenstadion und hat von Thomas Heberer und von mir Laufschuhe bekommen.

Wir hoffen, dass wir anderen damit eine Freude machen können. :biggthumpup: :ja: :clap: :winkie: