Seite 1 von 1

Offener Brief von German Road Races an den DLV

BeitragVerfasst: 22.11.2020, 11:35
von Blaubeerpflücker
In einer gestrigen Mußestunde habe ich mir den bei GRR veröffentlichten "Offenen Brief von German Road Races an den Deutschen Leichtathletik-Verband" durchgelesen.

:icon_arrow: https://germanroadraces.de/?p=163647

Er kann auch gut als Brandbrief bezeichnet werden! Mit teilweise sehr scharfen Worten fordert nämlich Horst Milde den Präsidenten des DLV, Jürgen Kessing, auf, dass dieser sich endlich seiner Fürsorgepflicht für den Laufsport bewusst werden muss und erwartet von ihm, für das kommende Jahr Perspektiven für die vielen Laufveranstalter aufzuzeigen. Andernfalls, so mutmaßt Horst Milde, würden viele von ihnen von der Bildfläche verschwinden.

:run:
Franko

Re: Offener Brief von German Road Races an den DLV

BeitragVerfasst: 24.11.2020, 22:32
von Blaubeerpflücker
Bei nochmaliger Lektüre des oben verlinkten Offenen Briefes ist mir erst jetzt eine Textpassage so richtig bewusst aufgefallen.

"Marathon, Halbmarathon, Berglauf, Traillaufen, Crosslauf, Ultralauf, Walking, Nordic Walking, Jogging und Wandern u.a.m." werden beim DLV nämlich wie folgt geführt:
„Stadionferne Veranstaltungen“ :icon_eek:

In meinem Sprachschatz werde ich dieses sperrige Wortkonstrukt jedenfalls nicht mit aufnehmen.

:winkie:
Franko