Seite 1 von 1

Ultratraining und Ultralauf

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 17:54
von relax
Auf der Internetseite des Lifestylemagazins Runner's World ist ein bemerkenswert sachlicher und konstruktiver Artikel erschienen, der sich vor allem an Läufer wendet, die sich erstmals über eine Ultradistanz versuchen wollen. Bemerkenswert, weil in einem nicht Ultra-spezifischen allgemeinen Laufmagazin erschienen. Üblicherweise gibt es da den einen oder anderen vermeintlichen guten Tipp, den man als Ultra besser nicht befolgen sollte, weil er zu sehr an die Weisheiten der Stadion-Leichtathletik angelehnt ist und die Besonderheiten des Ultralaufens nicht berücksichtigt.

Aber dieser Artikel https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... ra-laufen/ bietet einen relativ ausgewogenen ersten Überblick über die Besonderheiten eines Ultra-Trainings und -Wettkampfs.
Für diejenigen, die sich z. B. erstmals über die Langdistanz am Rennsteig versuchen wollen könnte das hilfreich sein.

Re: Ultratraining und Ultralauf

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:00
von Bußi
Vielen Dank :klasse:
Gruß Bußi :winkie: