Seite 1 von 1

Angela Merkel plant ihren ersten Marathonstart

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 10:32
von Tetze
Das sind ja mal erstaunliche Neuigkeiten:

Angela Merkel plant ihren ersten Marathonstart :icon_wink:

BVG und S-Bahn sollen Erste-Klasse-Abteile bekommen

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 11:20
von Hübi

Re: Angela Merkel plant ihren ersten Marathonstart

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 13:31
von Tetze
Passt ja gut - dann kann Angie standesgemäß mit Öffis zum Marathonstart fahren :lacher:

Re: Angela Merkel plant ihren ersten Marathonstart

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 15:12
von Lauf-Peter-lauf
Tetze hat geschrieben:
Passt ja gut - dann kann Angie standesgemäß mit Öffis zum Marathonstart fahren :lacher:


Das mutet beides gleichermaßen nach einem Aprilscherz an, wenngleich die Sache mit der BVG eher nach einem sehr schlechten... :hammer:

Und Angies, wenn auch kolportiertes Marathon-Vorhaben (...eben doch nur ein Aprilscherz?), schließlich wirklich stattfinden soll(te), kreisen sich meine Gedanken jetzt schon um die Logistik und den damit verbundenen Einfluss auf die Veranstaltung als solche. Alleine die nötigen Startmeldungen für das Sicherheitspersonal, um nur ein Beispiel zu nennen (Abgesehen davon, dass Messmer (...?) dieses ganze Personal gleich mittrainieren müsste...). Die Zone, bzw. der Block der dafür im Läuferfeld geschaffen werden müsste, um sie, die Kanzlerin bei jedem ihrer Schritte effektiv zu "schützen", kaum vorstellbar.
Olle Joschka einst oder der biedere Olaf interssier(t)en kaum jemanden und sie waren und sind ja auch schließlich nicht Kanzler*in.
Ach, und zudem hat Angie, wie man aus jüngerer Zeit ja weiß, ein veritables Hüftproblem. Allerdings auch wieder nicht so stark, dass sie es damit nicht trotzdem geschafft hätte, Straußengleich ihren Kopf in den Sand zu stecken. :icon_wink:
Also nein, selbst wenn sie den nächsten Marathon in Berlin mitlaufen sollte und sei es auch nur mit weniger Schritten in symbolischer Hin- wie löblichen volksnahen Absichten, dürfte es für den Lauf mit nicht unerheblichen Beeinträchtigungen verbunden sein.
Sehe das daher noch nicht ganz, ansonsten finde ich es natürlich sympathisch, dass sie das Laufen für sich entdeckt hat und wünsche ihr natürlich, dass sie dranbleibt! :daumen: "Mutti" ist eben doch die Beste! :ja:
Tut ihr und damit in der Folge natürlich auch uns allen gut. In diesem Sinne - frohe Ostern!
:zustimm:

Re: Angela Merkel plant ihren ersten Marathonstart

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 19:15
von harriersand
Und Trump wird ihr Pacemaker! :run:
Der wird sie aber auf den letzten Metern überholen, denn dass sie vor ihm im Ziel ist - das verkraftet der nicht!

Re: BVG und S-Bahn sollen Erste-Klasse-Abteile bekommen

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 21:15
von Hübi


Mitteilung: "DER TAGESSPIEGEL":
Ok, wir geben es zu: Das war ein Aprilscherz. Soweit wir wissen, bleiben BVG und S-Bahn weiter klassenlose Gesellschaften. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und einen guten April.

:zustimm: :winkie: