Seite 1 von 1

Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 11.02.2009, 23:02
von harriersand
Ha, endlich gibt es das ultimative Schleifen-Video! Diese Art praktiziere ich ja seit ich laufe; meine Mama hat mir den Trick beigebracht. Eignet sich auch gut für Straßenschuhe!

:icon_arrow: http://www.youtube.com/watch?v=w07qQZ1p-8c

Kleine Ergänzung: beim Aufziehen drauf achten, dass das offene Ende nicht durch eine der Schlaufen gezogen wird, sonst gibt's Verwicklungen.

Ulrike

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 11.02.2009, 23:08
von Hübi
:danke: Ulrike - für diesen Trick von deiner Mama, die du mir/uns vor Jahren am Müggelsee beigebracht hast :icon_exclaim:

Diese Schleife ist bisher noch nie beim Laufen aufgegangen :icon_exclaim:

Einfach genial :icon_exclaim: :win: :banane: :sport1: :schaf:

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 12.02.2009, 09:37
von Hübi
Hier der Beweis - Oktober 2004 - Müggelseelauf - Ulrike zeigt uns den "Schleifentrick"! :zustimm: :ja: :clap:

Bild

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:26
von Roadrunner
Vielen Danke für den Tipp. Habe es am Sonntag ausprobiert und bin begeistert. Der Doppelknoten hat zwar auch immer gehalten aber die Sache mit dem Aufschnürren war halt blöd.

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 26.01.2010, 18:56
von harriersand
windjammer hat geschrieben:Genial, kannte ich noch nicht, nicht mal meine Ma wusste davon. Habe ihn gleich ausprobiert :banane:


Meine Ma war Jahrgang 1913, vielleicht ist das so ein uralter Trick aus Vorkriegszeiten... :icon_wink:

Ulrike

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 12:04
von Lauf-Peter-lauf
...durchaus sehr alltagstauglich, da ja immer noch und fast hauptsächlcih geschnürt wird und man gerne immer mal wieder über seine eigenen Senkel stolpert - zeitloser Trick aber beim Laufen und insbesondere bei Wettkämpfen gehe ich doch lieber ganz auf Nummer Sicher und selbst die kleinste Erfindung hat es dann in sich. ;-)

Bild

:zustimm: