Seite 1 von 1

Der Grunewald brennt

BeitragVerfasst: 04.08.2022, 13:53
von Asphaltcowboy
Feuer auf und um den Sprengplatz Grunewald
Ein Beitrag von RBB24
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... perrt.html


Von meinem iPhone gesendet Peter-René Ladwig

Re: Der Grunewald brennt

BeitragVerfasst: 06.08.2022, 14:36
von chlorblase
Blaubeerpflücker hat geschrieben:..., ging ich bislang naiverweise davon aus, diese würde man schnellstmöglich auf dem Sprengplatz kontrolliert vernichten. Dem war aber augenscheinlich nicht so, was sich jetzt gewiss ändern wird.
...

Da bei grösseren Bomben immer auch die AVUS gesperrt wird und auch die S-Bahn nicht fährt, kam man in der Vergangenheit mit dem kontrollierten Sprengen der Bomben nicht hinterher. :icon_eek:
Es wird immer nur Mittwochs gesprengt und auch nur im Frühjahr und Herbst (soweit ich weiss).
Das sind nicht wirklich viele Termine! :gruebel:

Re: Der Grunewald brennt

BeitragVerfasst: 17.08.2022, 08:56
von harriersand
Wo kann man denn wiedr laufen dort und wo nicht? Gibt's einen Bescheidwisser?

Re: Der Grunewald brennt

BeitragVerfasst: 19.08.2022, 17:20
von Hotti
Hallo Ulrike,

du musst die Hotti-Kolumnen lesen. Letztens stand drin: Kurzer Plausch mit vier(!) jungen Polizisten, die artig eine Kreuzung im kaum frequentierten Wald im Auge behielten. Das sind natürlich Bescheidwisser. Ansonsten ist unser Grunewald eigentlich wieder gut durchquerbar. Wo nicht, hängen die rot/weiß-gestreiften Bänder. Da fast alle Hübianer die Sprengplatzlage in der jeweilig vorgesehenen Streckenführung auch gedanklich parat haben, ist das Umlaufen dieses Risikogebietes für die nächsten zwei Jahre (so die heutige Presse) notwendig.
Im Übrigen: Es gibt so unendlich viele Areale fürs Laufen in Berlin, egal ob Ost, West, Süd oder Nord und außen herum, um den Sprengplatz für zwei Jahre in Ruhe zu lassen.
Außerdem: Letztens (vor 14 Tagen) müffelte es noch ein bisschen nach Brand und Pulver. Oder haben wir uns das nur eingebildet?

Hotti

Re: Der Grunewald brennt

BeitragVerfasst: 20.08.2022, 12:04
von harriersand
Hotti hat geschrieben:
Im Übrigen: Es gibt so unendlich viele Areale fürs Laufen in Berlin, egal ob Ost, West, Süd oder Nord und außen herum
Hotti


Ach was?! Wirklich? :icon_lol:
Wär ich ja nie drauf gekommen! :icon_wink: