Seite 1 von 6

COVID-19

BeitragVerfasst: 26.02.2020, 18:58
von Iki
Die "Johns Hopkins Uni" hat eine interaktive Weltkarte online gestellt, auf der man sehr detaillierte Informationen zum Verlauf der Corona-Infektionen finden kann - sie wird laufend aktualisiert.
Hier sind neben der Gesamtzahl der bestätigten Fälle auch die Zahl der Todesfälle und die Zahl der Patienten, die diese Infektion bereits überstanden haben, angegeben.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 28.02.2020, 13:25
von harriersand
*Verschwörungstheorieverbreit*

Das Ganze wird von den Kartellen der Lebensmittelindustrie gesteuert! Aldi, Lidl etc. stecken dahinter... :icon_lol:

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 14.03.2020, 21:59
von Iki
Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 14.03.2020, 22:16
von Hübi
Iki hat geschrieben:Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?


Verstehst du genau richtig :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 14.03.2020, 23:52
von Hübi

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 10:56
von MOSES
Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !
Wir durften noch austrinken....
Den Grund muß ich wohl nicht mehr erwähnen.
Vermutlich wurde die ganze Sonnenallee "geräumt".

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 17:55
von MOSES
Blaubeerpflücker hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:Wir durften noch austrinken....

:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Hai MOSES,
euch war dabei gestern in solch einer skurrilen Situation vermutlich nicht so zum Lachen!
Was ich mich aber gerade noch frage: trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske und diesen schicken Antivirus-Einteilern.

Bleib zuversichtlich,
Franko.



Ich bin heute noch geschockt. Ich kam mir vor wie der größte Schwerverbrecher.
Vermutlich hatte die "Truppe" in diversen Kneipen zuvor schon nicht allzu herzliche
Begrüßung erfahren. Da war wohl mit "bitte,bitte" kein Blumentopf zum gewinnen.
Der flog wohl eher nach ihnen....

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 18:24
von Erdmute
Ein wichtiger und richtiger Aufruf und Appell:

https://germanroadraces.de/?p=148172

Liebe Grüße
Erdmute

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 20:14
von Tetze
MOSES hat geschrieben:Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !...


Blaubeerpflücker hat geschrieben:...trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske...


MOSES hat geschrieben:... "Truppe" ...


Sorry, da kann ich nicht anders: Wenn ich solche Formulierungen lese, dann würde ich euch gerne mal einladen, auf den Straßen Berlins und besonders in der Sonnenallee als Polizist erkennbar, aber ganz ohne "martialischen Kampfanzug" und "Truppe" unterwegs zu sein.

Ich finde die Kritik gebührt eher den Lokalbetreibern und auch -gästen, die trotz entsprechender Verbote den ach so wichtigen Ausschank von Bier aufrecht erhalten.
Derzeit scheint wohl nur ein extremes Herunterfahren des gesamten sozialen Lebens ein probater Weg, den exponentiellen Anstieg etwas zu dämpfen!

Die Washington Post hat das sehr bildhaft mit lustigen bunten Punkten veranschaulicht.
(keine Angst, der Artikel ist auch kostenfrei einsehbar, einfach "Free" wählen)

Re: COVID-19

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 21:32
von pixx
Tetze hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !...


Blaubeerpflücker hat geschrieben:...trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske...


MOSES hat geschrieben:... "Truppe" ...


Sorry, da kann ich nicht anders: Wenn ich solche Formulierungen lese, dann würde ich euch gerne mal einladen, auf den Straßen Berlins und besonders in der Sonnenallee als Polizist erkennbar, aber ganz ohne "martialischen Kampfanzug" und "Truppe" unterwegs zu sein.

Ich finde die Kritik gebührt eher den Lokalbetreibern und auch -gästen, die trotz entsprechender Verbote den ach so wichtigen Ausschank von Bier aufrecht erhalten.
Derzeit scheint wohl nur ein extremes Herunterfahren des gesamten sozialen Lebens ein probater Weg, den exponentiellen Anstieg etwas zu dämpfen!

Die Washington Post hat das sehr bildhaft mit lustigen bunten Punkten veranschaulicht.
(keine Angst, der Artikel ist auch kostenfrei einsehbar, einfach "Free" wählen)



Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Polizei Verordnungen dieser Art durchsetzen muss.

Die Sicht des Spiegel-Korrespondenten aus Peking beim Eintreffen in Berlin finde ich lesenswert.
https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... df65ac0de0

Wir haben es scheinbar noch nicht begriffen, worum es geht....