Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Montag, 17.04.2023: 127. BOSTON MARATHON

Infos und Berichte

Montag, 17.04.2023: 127. BOSTON MARATHON

Beitragvon Hübi » 15.01.2023, 10:06

:icon_arrow: https://www.baa.org/races/boston-marathon/com :run:

„Der 127. Boston-Marathon wird ein weiterer bedeutender Moment in der Geschichte der BAA sein, da wir den zehnten Jahrestag des Jahres 2013 anerkennen und ehren“, sagte Jack Fleming, amtierender Chief Executive Officer der BAA. „Am dritten Montag im April 2023 werden Athleten aus der ganzen Die Welt wird sich mit der Widerstandskraft und dem Geist versammeln, der den Boston-Marathon als erste Veranstaltung im Straßenrennsport ausgezeichnet hat.“

[Anschlag auf den Boston-Marathon ...]

[Tamerlan Zarnajew ...]

[Dschochar Zarnajew ...]
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Montag, 17.04.2023: 127. BOSTON MARATHON

Beitragvon Guebei1 » 15.01.2023, 12:45

Aus der Bz 2013:Günther Beiermeister (67) aus Wilmersdorf nahm am Boston-Marathon teil - und erlebte den Terror hautnah.
Sein 50. Marathonlauf. Mit Startnummer 20559 ging Günther Beiermeister (67) aus Wilmersdorf Montag auf die 42,195 km in Bostons Innenstadt.
„Alles lief anfangs bestens“, so Beiermeister am Dienstag zur B.Z. Seine Frau Rita (62) wartete im Zielbereich auf ihn. „Ich war etwa einen Kilometer vorm Ziel, als ich plötzlich einen lauten Knall hörte.“
Dann ging alles ganz schnell. „Der Läuferpulk wurde gestoppt. Innerhalb weniger Minuten war überall Polizei, Helikopter in der Luft.“ Beiermeister ahnte, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Dann die Schock-Nachricht: „Ein Polizist sagte uns, dass im Zielbereich eine Bombe explodiert ist.“ Also dort, wo seine Frau auf ihn wartete. „Ich griff sofort zum Handy, versuchte Rita zu erreichen.“ Ohne Erfolg, kein Netz. Es war abgestellt worden, um Fernzündungen möglicher weiterer Bomben zu verhindern.
„Ich war in größter Sorge, dass meiner Frau etwas passiert ist.“ Doch in den Zielbereich durfte Beiermeister nicht. Mit den anderen Läufern musste er vier Kilometer zurück zu den Marathon-Bussen gehen. „Es war eine bedrückende Stimmung, viele weinten.“ Vier Kilometer, 30 bange Minuten.
In seinem Kopf hämmerte die Frage: Wie geht es Rita? Beiermeister rannte weiter zum vereinbarten Treffpunkt. „Da stand sie, wohlauf. Ich war so glücklich, als ich sie in den Arm nehmen konnte!“
Die Bomben von Boston. „Ein schockierendes Erlebnis, das ich niemals vergessen werde.“ Trotzdem: „Ich lasse mir den Sport von solchen Verbrechern nicht kaputt machen und werde auch nächstes Jahr wieder in Boston starten!“Bild
Dann in den TV Nachrichten :
Bild
eine Meile vor dem Ziel der Anschlag !
Bild
2014 bin ich dann doch noch im Ziel angekommen
Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 210
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: Montag, 17.04.2023: 127. BOSTON MARATHON

Beitragvon Hübi » 15.01.2023, 13:00

Ja, Günther, sowas vergisst man nicht mehr.

Vielen Dank für dein Posting. :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Montag, 17.04.2023: 127. BOSTON MARATHON

Beitragvon Asphaltcowboy » 15.01.2023, 21:24

Sicher läuft man auch mit gemischten Gefühlen. Immer in Gedanken an den Anschlag. Hab den Film auf Festplatte. Sehr bewegend. Alles gute und viel Spaß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 582
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Welt | Laufveranstaltungen 2023

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron