Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Venedig Marathon

Infos und Berichte

Venedig Marathon

Beitragvon Marita » 23.10.2022, 15:56

Bravo Erdmute, herzlichen Glückwunsch zum Venedig Marathon. :freu:
Erhol dich gut und genieße den Venedigurlaub.Den hast du wahrlich verdient. :finisher:
Benutzeravatar
Marita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2017, 18:19

Re: Venedig Marathon

Beitragvon Erdmute » 03.11.2022, 16:27

DANKE, liebe Marita!

Hier meine Eindrücke von Venedig!

https://germanroadraces.de/?p=206491

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Toller Bericht, Erdmute!

Beitragvon Hübi » 03.11.2022, 19:33

:gratulation: zum erfolgreich absolvierten Marathon! :win: :dance: :clap: :winkie:

Längst im Dunkeln bringt uns der italienische Zug pünktlich um Mitternacht nach einer 19-stündigen Zugfahrt von Berlin über den Damm auf die Insel Venedig. Ryanair hatte uns am Vortag mitgeteilt, dass die italienischen Fluglotsen streiken und unser Flug nach Venedig Freitag Abend gecancelt sei. Der Nachtportier im Hotel erwartet uns.

Wahnsinn! 19 Stunden Zugfahrt! :icon_eek:

Dann endlich 9.45 Uhr geht es los. 5000 Läufer:innen sind in guten fünf Minuten alle gestartet. Hinter dem Startbogen steht mit aufrecht gestellten Rudern der Ruderclub aus Sta. Durch ein Ruderspalier bin ich noch nie gerannt!

Bin ich auch noch nie gerannt! 1971 sind Moni & Icke durch ein Ruderspalier gegangen. :love:
Bild

Dann endlich sind wir auf den letzten vier Kilometern angekommen. Zwei nette Tempomacher aus der 4:40er-Gruppe kamen aus Heidelberg und hatten mich beim Überholen vorgewarnt. Am Ende gibt es keine Kilometerangaben mehr und es sind 14 Brücken zu überwinden.

14 Brücken! :icon_eek:

Dann erhalte ich sie! Die Medaille von Venedig! Aus ihr heraus ragt ein Dolfin, das Kennzeichen aller venezianischen Gondeln. Der Dolfin ist ein Eisenbeschlag, der das Gewicht des Gondolere ausgleicht. Es sind immer sechs Zacken, die die sechs Stadtteile Venedigs symbolisieren und dazu ein Bogen der den Canal Grande symbolisiert und der abschließende Bogen steht für die Dogenkappe, denn Venedig war vom achten Jahrhundert bis 1797 (Napoleon löste den Rat auf und setzte den letzten Dogen ab) eine Art Republik, in der jeweils ein Doge aus den Reihen der Adligen in einem komplizierten Wahlverfahren auf Lebenszeit als Regierungsoberhaupt gewählt wurde.

Die hast Du Dir verdient! :ja: :clap: :respekt: :blumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14083
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf


Zurück zu Welt | Laufveranstaltungen 2022

Wer ist online?

0 Mitglieder