Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Kopenhagen-Marathon 19.05.2019

Infos und Berichte

Kopenhagen-Marathon 19.05.2019

Beitragvon Hotti » 04.01.2019, 21:51

Kopenhagen-Marathon

Wer von den Marathonis weiß es nicht? Denen, die Dänen nicht kennen, sei gesagt, dass Dänen, die man nicht kennt, trotzdem Dänen bleiben, denn Dänen haben auch etwas, sich denen zu nähern, die keine Dänen sind. Alles verstanden? Natürlich, beide Fragen sind doch völlig überflüssig. Unsere sympathischen landesnachbarn im Norden besuchen Berlin jedes Jahr als aktivste außerdeutsche Teilnehmer- und Besuchergruppe anlässlich des Berlin-Marathons. Ihr Fahnenschwenk mit weißem Kreuz auf rotem Grund ist nicht nur Kulisse, sondern gilt auch als freudige Unterstützung den laufenden Landsleuten zuzüglich denen, die eben keine Dänen sind. Wo wir doch meist Europäer sind!
Jetzt möchte ich etwas zurückgeben, zwar nicht mit deutscher Flagge oder National-Leibschen, sondern hab`mich ziemlich heimlich, still und leise beim wonderful, wonderful Copenhagen-42.195 km-Läufchen am 19. Mai 2019 angemeldet. Ich gebe es ja zu, meine Herzensfrau hat 5 Tage Urlaub und - ich darf sie (traditionell) auf ihrem Urlaub begleiten. Zufälligerweise ist dabei der Marathon reingerutscht, so ähnlich wie vor zwei Jahren in London. Da soll noch einer sagen, ich wäre kein Glückspilz. Dennoch, ein lucky winner werde ich wohl nicht sein, denn der Zahn der Zeit nagt beträchtlich im leicht fortgeschrittenen Alter. Ankommen in der Sollzeit ist die Devise und dann die wirklich äußerst angenehme dänische Hauptstadt mit dem Fahrrad durchkreuzen, sogar bis Helsingör (Kunstmuseum Louisiana) und alles, was es sonst noch an Kultur innerhalb kurzer Zeit umzugraben gilt.
Der 1-Stunde-Flieger wartet schon.

Horst
Hotti
Einsteiger
Einsteiger

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Welt | Laufveranstaltungen 2019