Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Rock'n Roll Marathon Series

Infos und Berichte

Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Guebei1 » 04.11.2016, 23:00

Nach dem Rock'n Roll Marathon in Vegas

Bild

haben wir uns zum

Rock'n Roll Marathon am 5. Februar 2017 in New Orleans angemeldet.

Info:
http://www.runrocknroll.com/new-orleans ... rtainment/

https://youtu.be/GSZPN5cHpBo

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Hübi » 04.11.2016, 23:28

@Günther: :klasse: :dance: :sport1: :music:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13796
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Guebei1 » 24.01.2017, 15:40

Impressionen:
Training für den New Orleans Marathon:

In Atlanta : Trail ca 5 Trainingseinheiten a 21 km

In Panama City: jeden 2. Tag 18 km und 1x 30

Rock'n Roll Marathon:

Date: February 5, 2017
Start Time: 07:30 AM*
Start Line: Poydras St. at Camp St
Finish Line: Roosevelt Mall in City Park



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Guebei1 » 24.01.2017, 19:36

Mein Dienstagslauf: letzte Woche vor der Maratonwoche, Das Training war mal etwas anders: warm und hohe Luftfeuchtigkeit, durch "Swamps" und Zypressenwälder oder am Strand. Berge gibt es keine.

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon B B » 05.02.2017, 19:44

:run: :freu: :freu: :run: :freu: :run:
Günther hat es geschafft!
Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: aus Berlin
Marathon in New Orleans :finisher: 04:23:28


Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 713
Registriert: 06.08.2008, 11:47

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Bußi » 05.02.2017, 19:54

Super Leistung :klasse:
Glückwunsch :clap:
Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 693
Registriert: 11.03.2014, 19:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Hübi » 05.02.2017, 20:08

Toll, Günther! :klasse: :huldigen: :finisher: :dance: :sport1: :gratulation:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13796
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Guebei1 » 06.02.2017, 16:10

Marathon 5. Feb. New Orleans:

Wir sind gerade von der Bourbon Street zurück, die Beine vertreten. Auf dem Nachhauseweg waren wir zum Essen im:Domenica
Es war trotz der Anstrengung ein schöner sonniger und warmer Tag,
Nicht gerade geeignet einen Marathon zu laufen, in der 2. Hälfte stieg die Temperatur in der Sonne auf über 28 Grad, da war trinken angesagt.
Um 7:30 Uhr fiel der Startschuss und die Wellen (Corrals) wurden nacheinander auf die Halb Marathon / Marathon Strecke geschickt.
Die Halb-Marathoner scherten nach der City Tour im Ziel aus.
Für den Marathon ging es dann übers Land am Wasser entlang durch Parkanlagen übers Unigelände zum Ziel..
Rock'n Roll Marathon Serie: keep on Rock’n :New Orleans Rock 'n' Roll Marathon es war mein 4. Lauf in dieser Serie.
Trotz der Temperatur sind wir gesund im Ziel angekommen.
Freundliche Leute, gute Organisation, vom Shuttle Bus-Service Getränkeversorgung, ( bei km 23 wurde von einer schillernden Voodoo Gruppe Bier gereicht, )
Die Strecke führte, wie schon erwähnt, an typischen Alleen alter Südstaaten Häuser, den hochgelegten Friedhöfen und anderen typischen Stadtbezirken, wie dem French Quarter und dem riesigen Universitäts- Gelände vorbei.
Ca. alle 5 km wurde die Motivation trotz Hitze durch Rock, Cajun, Jazz oder Blues- Musik verstärkt.

Im Finish- Bereich war die Versorgung auch optimal : Trinken , Essen, Musik (auf einer grossen Bühne) und die erste Hilfe nicht zu vergessen, die bei dieser Hitze gefragt war.
Danach ging es mit Hunderten von Bussen zum Startbereich (Stadtmitte -nähe French Quarter ) zurück.

Ich habe mit meiner Zeit immerhin den 1. Platz meiner Altersklasse belegt. Im letzen Jahr lag die Zeit des 1. der AK bei 4:13 h

Morgen geht es in die Swamps nach Slidell.


Guenther

http://www.long-distance.netBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Hübi » 06.02.2017, 22:05

Guebei1 hat geschrieben:[...]
Ich habe mit meiner Zeit immerhin den 1. Platz meiner Altersklasse belegt. Im letzen Jahr lag die Zeit des 1. der AK bei 4:13 h

Morgen geht es in die Swamps nach Slidell.


Guenther
[...]


Klasse, Günther!!! :ja: :clap: :huldigen: :finisher: :ersterplatz :dance: :sport1: :gratulation:

Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos. :freu: :ja: :clap: :winkie:

Euch noch eine wunderbare Zeit. :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13796
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Rock'n Roll Marathon Series

Beitragvon Guebei1 » 08.02.2017, 05:25

Bild

Bild

Bild

Division Group:
Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.01.2012, 16:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Welt | Laufveranstaltungen 2017

Wer ist online?

0 Mitglieder