Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Willkommen in BERLIN!

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: BERLIN ist immer eine Reise wert!

Beitragvon Master » 10.10.2017, 11:14

Hübi hat geschrieben:
Master hat geschrieben:...ich glaube ich muss mal wieder hin :icon_wink:

BERLIN, BERLIN ... wir fahren nach Berlin! :zustimm: :winkie:

...ja, da war ich mall wieder da. Der Plan war das ich den Marathon mitlaufe.

Mit tatkräftiger Mithilfe von Marika :knuddel: gelang es mir einen Startplatz noch zu bekommen.

Manchmal kommte es anders als man es vorhat.

Durch eine Erkältung die ich mir von Teneriffa mitgebracht habe und einen Wirbelbruch HWS C7
konnte( wollte ) ich nicht starten. Wobei mich der Bruch des Dornfortsatzes nicht bei Training großartig, bis auf Schmerzen gestört hat. Problematischer war da die eingengung des Wirbelkanals der Gefühlsstörungen und Kraftlosigkeit im linken Arm verursacht hatt. Ist aber erledigt. Gelaufen bin ich mit Einverständnis von der Klinik und der behandelden Ärzte. :ja: Die Erkältung war der Knackpunkt.
Apropos: da war ich auch zum gucken

Auf der Messe habe ich mir dann die Startberechtigung für 2018 beim Medical Center abgeholt.

Ich hatte alles andere ( Bahn/ Unterkunft ) gebucht und darum bin ich zum gucken gekommen.
Bahnfahrt mit dem ICE war Chaotisch, von Düsseldorf bis Essen 3x den Zug gewechselt weil die anderen Defekt, zu Spät und falsch waren. Bin trotzdem im Stehen angekommen.

Zu meiner Unterkunft: ich habe mal als Oldie das Internet genutzt um ein Bett bekommen. Auf anraten meiner Kinder ist die Wahl auf https://www.airbnb.de gefallen.
Ein totaler Reinfall. :icon_evil:
Wichtig war mir die gute Verkehrsanbingung, hier Lichtenberg, Frankfurter Allee, U Bahn U5 Bhf Lichtenberg.
Es war ein Zimmer in einer WG. Ohne Romane zu schreiben, es war nur Schmutzig und unsauber, Bad, Toilette, Boden im Zimmer, Fenster, überall Haare... Die Bewertungen waren gut, nicht negatives....
Wenn ich eine Alternative gehabt hätte... aber am Marathon Wochenende nur sehr teuer. Also Augen zu und durch. Morgens um 8 raus und nicht vor 21 Uhr zurück und nur zum Schlafen. Abgehakt unter Erfahrung.

Mich hat es gefreut einige alte Bekannte ( Bernd, Armin , Dietmar) wieder getroffen zu haben.

Bis nächstes Jahr :winkie:

ich hoffe Gesund....

Kurt

Marika: wenn du mir nochmal helfen könntest, immer gerne :icon_lol:
Ich bin eigentlich ganz anders, komme nur zu selten dazu.
Master
Einsteiger
Einsteiger

Re: BERLIN ist immer eine Reise wert!

Beitragvon Hübi » 10.10.2017, 14:29

Master hat geschrieben:[...]
Wichtig war mir die gute Verkehrsanbingung, hier Lichtenberg, Frankfurter Allee, U Bahn U5 Bhf Lichtenberg.
Es war ein Zimmer in einer WG. Ohne Romane zu schreiben, es war nur Schmutzig und unsauber, Bad, Toilette, Boden im Zimmer, Fenster, überall Haare... Die Bewertungen waren gut, nicht negatives....
[...]

Oh je, keine gute Erfahrung! :icon_eek:

Master hat geschrieben:Mich hat es gefreut einige alte Bekannte ( Bernd, Armin , Dietmar) wieder getroffen zu haben.

Bis nächstes Jahr :winkie:
ich hoffe Gesund....

Kurt
[...]

@Kurt: War eine schöne Überraschung! :freu:
:daumen: für nächstes Jahr! :ja: :top:
Bleib gesund! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Re: Das Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Beitragvon Hübi » 10.10.2017, 17:26

Hübi hat geschrieben:
Das Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe genannt, ist mehr als ein gut sortiertes Warenhaus.
Als der größte Konsumtempel auf dem Kontinent Europa ist das KaDeWe international bekannt und wird in einem Atemzug mit so renommierten Warenhäusern wie Harrods in London oder den Galeries Lafayette in Paris genannt.

:icon_arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhaus_des_Westens :sonne:

:icon_arrow: https://www.kadewe.de/ :sonne:

Bild
Foto: Hübi

Tos Chirathivat
Der König des KaDeWe

Vor zwei Jahren kaufte der Thailänder Tos Chirathivat das Berliner Kaufhaus KaDeWe. Was er damit vorhat, kann man in Bangkok schon sehen. VON ANDREAS AUSTILAT

:icon_arrow: mehr ... :sonne:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Von A - Z