Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Weltretter werden ...

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Weltretter werden ...

Beitragvon Hübi » 08.09.2018, 13:55

:icon_arrow: https://www.weltretter-werden.de/ :sonne:

Silke Eggert (Nick im Forum: "Kartenzwerg"
Wir haben bei mir in der Wohngruppe ein Projekt zur Umweltbildung gestartet. Es geht darum, zusammen mit den Jugendlichen umweltbewusster zu leben, einzukaufen, usw. Das machen wir bereits seit November letzten Jahres und sind so erfolgreich, dass wir zwei Projektstellen haben, sie sich darum kümmern. Und seit dieser Woche haben wir eine eigene Webseite.

:icon_arrow: :klasse: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Weltretter werden ...

Beitragvon Kartenzwerg » 08.09.2018, 14:17

Das ging ja schnell, dass wir auch hier im Forum zu finden sind! Deswegen noch ein paar kurze Worte von mir dazu:

Anlässlich eines Wettbewerbs haben wir uns in meiner Wohngruppe Gedanken gemacht, wie wir nachhaltiger leben können. Dabei sind wir auf ganz unterschiedliche Ansätze gekommen: Energie sparen, weniger Auto fahren, saisonales und regionales Essen usw. Das Ergebnis nennt sich "Weltretter werden!" und wir sind die Weltretter.

Doch eine Wohngruppe alleine kann nicht die Welt retten. Das hat auch unsere Leitung überzeugt und so haben sie kurzer Hand zwei Projektstellen geschaffen. Wir, meine Kollegin Tina und ich, kümmern uns nun um die Übertragung des Konzeptes auf andere Einrichtungen, quasi von Kita bis Behindertenhilfe und um ein wenig Öffentlichkeitsarbeit. Denn Weltretter können wir alle werden.

Seit 1.9. gibt es das Projektbüro samt Webseite. Alles noch recht am Anfang, aber auch wir müssen ja nebenbei noch die Welt retten...
Wichtig ist aufm Platz.
Benutzeravatar
Kartenzwerg
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 320
Registriert: 04.02.2007, 20:19
Wohnort: Potsdam
Skype-Name: seggert



Ähnliche Beiträge

BVG will Weltkulturerbe werden
Forum: Von A - Z
Autor: pixx
Antworten: 6

Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron