Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die Welt

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die Welt

Beitragvon Hübi » 08.07.2013, 20:19




Spica - Van de Stadt Zeehond

Rumpf
Stahl (Rundspant, van de Stadt)
Länge 11,00 m
Verdrängung ca. 12 t
Wasserlinie 8,70 m
Breite 3,55 m
Tiefgang 1,90 m
Rumpfgeschwindigkeit 7,2 kn
Radsteuerung (Gestänge)
Baujahr 1984

Es ist höchst ungerecht!
Jeder in dieser Homepage schreibt von seinen Empfindungen, Träumen, Erwartungen.
Bei mir stehen technische Daten, ein paar Fotos, Schemazeichungen meines Innenlebens.
Was ist mit mir?? Mein Dasein, meine Erfahrungen, interessiert das keinen?!?!?
Ich wurde gebaut in den Niederlanden, segelte mit meinem Auftraggeber und Investor über die Nordsee, (einer Jungfrau, daher mein Name) jahrelang.
Zugegeben: Über diese Periode meines Daseins ist meinen jetzigen Besitzern nicht viel bekannt.
Damals war ich hell- bis mittelblau. Ein fieser Ausdruck meines letzten Besitzers dazu war: schlüpferblau.
Ich ziehe himmelblau vor.
Ein kurzes Zwischenspiel: Zwei Leute kauften mich, um mit mir um die Welt zu segeln. In der Biskaya gerieten wir in einen Sturm. Das, und vielleicht auch noch ein paar andere Kleinigkeiten entzweite die Beiden und ich stand wieder zum Verkauf.

Luise und Lars Winkelmann, meine nächsten Besitzer, machten wahr, was für die beiden Anderen immer nur ein Traum (oder Alptraum) bleiben würde. Sie segelten mit ihren Kinder und mir um die Welt. Inzwischen war ich dunkelblau und hatte ein weißes Deckshaus. Ich war soooo schön!!!

Ich habe viel gesehen und erlebt. Es muß auch den Kindern gut gefallen haben, denn sie hängen anscheinend immer noch an mir und an unseren vielen emeinsamen Erinnerungen.
Jetzt "gehöre" ich Norbert und Christiane. Sagen wir: ich gehöre zu Ihnen.
Auch für sie ist es ein Traum die Welt zu erleben. MIT MIR!!!
Ich kenne mich schon aus.

Sie haben mich von oben bis unten durchrenoviert. Jetzt bin ich weiß, mit zwei roten Steifen. Das paßt zu meinem schon
leicht vorgerückten Alten. 3 Oldies.
Ich hoffe, wir haben viel Spaß miteinander. Das sie mich eventuell noch einmal um die Welt treiben wollen gefällt mir gut.
Schaun wir mal was dabei herauskommt. Nach einem Jahr an Land freue ich mich auf meine nächste Fahrt.
Und sie mögen mich, was will Boot mehr.

Christiane
Bootsfrau, Reisereporter, Fotograf - Bacardisegler!


Ich liebe: Sonne, glatte See, Windstärke 3, Sundowner vor Anker.
Ich hasse: starken Wind, hackige See, herannahende Gewitter.
Ich möchte: so viel wie möglich von der Welt sehen!!!

Neidzerfressen habe ich die wunderschönen Fotos von Spanien, Portugal, der Karibik und
besonders die der Südsee betrachtet, die die "Tamora's" und die Crew der Thor ins Netz gestellt haben.

Ich will Wale sehen und Delfine, riesige Wasserschildkröten, Sonnenauf- und -untergänge,
den Sternenhimmel der Südsee, Traumstrände, Palmen und Kokosnüsse. (Eine Machete um
sie zu öffnen habe ich schon, ein Weihnachtsgeschenk meines Skippers)

Norbert,
Skipper, Bord-Hausmeister, Ehemann der Navigatorin und und und........


Erlebnisse sammeln und sich auf Neues einzulassen war immer schon meine Lieblingsbeschäftigung.
Bis jetzt war Famlie, Kinder, eigene Firma mein Leben. Diverse Sportarten wie Badminton, Marathonlauf, Tennis, Berg- und Radwandern, Segeln usw. gehörten auch immer dazu. Logischerweise auch reisen.

Nun sind unsere Kinder erwachsen und wir stolz auf sie.
Für meine Firma habe ich gute Nachfolger gefunden.

Und weil "meine" Christiane ähnlich denkt, wir noch ganz fit und
unternehmungslustig sind, ist jetzt die Zeit für neue Abenteuer.

Damit uns unsere Freunde nicht vergessen haben wir diese Hompage eingerichtet.

Also los gehts................

Ich hoffe, die "Meeresgötter" zeigen sich geneigt und so starte ich bald in das größte Abenteuer meines Lebens.

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Christiane & Norbert segeln mit dem "LT BH" auf der Müritz

Beitragvon Hübi » 09.07.2013, 15:07

Segeltörn auf der Müritz vom 26.03. bis 28.03.2002

Ich werde diesen Törn nie vergessen! Ich dachte - das war's! :rot:

Als wir im Hafen von Waren waren - war natürlich alles wunderbar! :lacher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:icon_arrow: Vielleicht erkennt ihr noch einige bekannte Gesichter! :zustimm:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 19.09.2013, 06:36

Hübi hat geschrieben:[...]
Damit uns unsere Freunde nicht vergessen haben wir diese Hompage eingerichtet.

Also los gehts................

Ich hoffe, die "Meeresgötter" zeigen sich geneigt und so starte ich bald in das größte Abenteuer meines Lebens.

:guckstduhier: http://www.3-oldies.de/


:icon_arrow: Herrliche Berichte und Fotos! :freu: :klasse:

:icon_arrow: Schaut einfach mal rein! Wir Segeln sozusagen um die Welt! Christiane & Norbert lassen uns ins Träumen kommen! :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 08.01.2014, 13:59

Montag, 06. 01.
April – April
Nein, heute ist nicht der erste April, jedenfalls nicht kalendarisch. Gefühlt schon.
Um es vorweg zu nehmen, wir starten nicht.
Nachdem ich mich bis ca. 13: 30 Uhr fühlte wie seinerseits vor dem Marathon, fühle ich mich jetzt wie nach diesem.
Ich will es kurz machen. Wir möchten nicht mindestens 7 Tage mit 10-11 Kn (viel zu wenig für Wind von hinten) und 3 m - Wellen von Nord mit ebenfalls 3 m Schwell von NW, teilweise auch von vorn, dahin schaukeln. Ist weder gut für die Crew noch für das Boot.
Der Wetterbericht sagt raue bis sehr raue See voraus. Mehrere Tiefdruckgebiete mit viel Sturm im Gepäck toben sich zwischen den Azoren und der Portugiesischen Küste aus und schicken ihre Wellen über den Atlantik.
Es scheint aber in den nächsten Tagen besser zu werden.

Es ist RICHTIG frustig!!! Ich glaube, heute Abend gönne ich mir zwei Caipirinas!
Bis demnächst, Eure traurigen Odies.

:icon_arrow: :icon_arrow: :icon_arrow: http://www.3-oldies.de/unterwegs/2014-januar/


Toi, toi, toi... :daumen: :daumen: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 26.01.2014, 23:19

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 11.02.2014, 07:36

Sie haben den Atlantik überquert! :freu: :klasse: Sie sind jetzt in der Karibik! :dance: :sport1: :winkie:

Aus dem Tagebuch:
Wir sind seit 2 Tagen auf Martinique, ein wenig müde nach der Überfahrt, versuchen uns an die Wärme zu gewöhnen und ein wenig zu erholen.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 11.02.2014, 20:16

Hallo Bernd,
schön, dass du uns nicht vergessen hast und unsere Reise begleitest.

Wir sind z.Zt. am Überlegen ob wir dieses Jahr in der Karibik bleiben.
Wärend der Hurikanzeit nach Süden, Grenada,Tobago,Trinidat, ziehen.
Im Oktober unser Schiff an Land setzen lassen, Unterwasserschiff überarbeiten usw.

Dann November bis Anfang Januar nach Berlin kommen. So hätten wir jetzt mehr Zeit die vielen Inseln
ohne Zeitdruck zu besuchen. Und könnten dann in 2014 in Ruhe Richtung Panamakanal wandern.
Das wäre vom Wind+Wetter auch besser.

Ob ich bis dahin noch den Gänsebratenlauf schaffe ??

--
liebe Grüße von Norbert + Christiane http://www.3-oldies.de


:icon_arrow: @Norbert: Den schaffst du locker! :klasse: :welcome: in Berlin!
:icon_arrow: Drücke euch weiterhin die Daumen für euer Abenteuer! :daumen: :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Traumhafte Fotos!

Beitragvon Hübi » 11.02.2014, 20:24

Vielen Dank! :clap: :ja:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Traumhafte Fotos.

Beitragvon Hübi » 03.04.2014, 18:08

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unterwegs mit Christiane und Norbert | Segeltörn um die

Beitragvon Hübi » 22.04.2014, 05:36

Hey Hübi,

ich habe eben deinen aktuellen Eintrag in unserem Gästebuch gesehen.
Danke für die Grüße.

Z.Zt. auf St.Lucia werden wir in ein paar Tagen Richtung Süden weiterziehen. St. Vincent, die Grenadienen, Grenada. Ab Grenadas Süden sind wir dann außerhalb der Hurikanzone.
Hurikansaison beginnt ca. im Juni.

Auf Trinidad kommt unser Schiff aus dem Wasser. Dort werden einige Arbeiten am Unterwasserschiff
nötig sein und die üblichen Wartungsarbeiten am Rumpf und an der Technik. Außerdem möchten wir noch eine neue Sonnenschutzplane anfertigen lassen, falls wir das hier nicht bekommen.

Im August werden wir wahrscheinlich eine mehrwöchige Rundreise durch Peru unternehemen
und danach, ca. 15.Sept. bis Ende November nach Berlin kommen.

Mal sehen ob ich noch ein bisschen laufen kann.
Du siehst es ist nicht langweilig "unterwegs".

Machs gut, führe die Osterlaufgemeinde gut durch den Grunewald und grüße
alle die uns kennen.
--
liebe Grüße von Norbert + Christiane
http://www.3-oldies.de
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder