Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Ralf Milke verstorben

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Ralf Milke verstorben

Beitragvon Schleicher » 20.10.2022, 20:58

Vielleicht kannte der eine oder andere ihn.

https://www.leichtathletik-berlin.de/ve ... orben.html
Bild
Benutzeravatar
Schleicher
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.12.2004, 15:49
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Ralf Milke verstorben

Beitragvon Hotti » 21.10.2022, 21:29

Hier meldet sich Hotti, völlig ungewohnt, aber notwendig:

Ralf Milke

war ein überdurchschnittlich orientierter Mitmensch in allen Belangen. Ich kannte ihn seit Jahrzehnten vom Sport/Laufen her, über den Postsportverein, heute Pro Sport Berlin 24 (PSB 24), dem ich heute noch angehöre. Er war promovierter Hochschullehrer, lehrte im Fachgebiet Geologie an der FU Berlin. Sein Lauf-Hobby stand ebenfalls auf hohem Niveau. Er gehörte zur Gruppe der "Unter-drei-Stunden-Läufer", seine mir bekannte Bestzeit beim Marathon 2:48. Er sprach nicht viel darüber. Viel mehr widmete er sich der Aufgabe als Trainer und Organisator. Er trat in die Fußstapfen von Bernd Hübner`s Havellauf am Wannsee nach 25.Durchgängen und dem Ausscheiden von Bernd. Ich selbst habe den Lauf 27x moderiert. Insofern standen wir in sportlicher Verbindung.
Sehr persönlichen Kontakt hatten wir allerdings nicht, dennoch schätzte ich ihn als guten Motivator und Ratgeber besonders für den Nachwuchs.
Ralf hatte leider seit Jahren mit Krankheiten zu kämpfen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Leider konnte ihm die heute bereits ausgezeichnete Medizin nicht die Heilung bieten, die wir ihm alle gewünscht hätten. Er starb am 07. Oktober nur 6 Tage nach seinem 57. Geburtstag.

Ich habe einen Nachruf für die Vereinszeitung des PSB 24 verfasst, der im nächsten Heft (Dez.) erscheinen wird. Er hinterlässt seine Frau Gabriele. Zeitpunkt und Ort der Bestattung sind noch nicht bekannt.

Horst

P.S. Und wie ich gerade sehe, ist unter dem oben angegebenen LINK mein Nachruf bereits in der Berliner Leichtathletik bekanntgegeben.
Hotti
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2008, 22:38

Re: Ralf Milke verstorben

Beitragvon harriersand » 23.10.2022, 09:34

Der "Isarläufer" aus em SCC- Forum hat noch Berichte gefunden, zu seinem ersten Marathon, den ich hier mal verlinke:

klick hier
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1264
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

RIP Ralf Milke

Beitragvon Hübi » 23.10.2022, 11:08

Seine Ehefrau Gabi hat mich gebeten, hier im Forum seinen Account zu löschen.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Ralf Milke vom Pro Sport Berlin 24 e.V verstorben

Beitragvon Hübi » 02.11.2022, 16:52

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Ralf Milke verstorben

Beitragvon Lauffreundin » 06.11.2022, 17:01

Ich bin unendlich traurig. Ich bin mit ihm beim Baltic Nonstop nachts in der Uckermark unterwegs gewesen. Ralf war ein sehr besonderer Mensch.
Herzliche Grüße
Silke
Benutzeravatar
Lauffreundin
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 375
Registriert: 15.05.2006, 12:08
Wohnort: Klosterfelde


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron