Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon carsten26 » 03.08.2015, 06:08

Wacken, ein kleines Dorf im Kreis Steinburg. 54 1`N, 9 23`O. 26 Meter über Null. 1818 Einwohner.
1 Edeka, ein Netto, eine T Kreuzung, eine Tankstelle. Klingt relativ beschaulich, ist es auch.
Immer? Nein nicht immer.
Dann ist WAAAACKEN :win: !!!! Dann reisen 75000 Heavy Metal Fans in den kleinen Ort und machen daraus, nun schon zum 25.mal, einen der ganz großen Tempel der Rock und Schwermetallmusik.
Gegen halb neun morgens angekommen frühstückte ich erst mal nach Metaller Art: 2 Mettbrötchen mußten sein :lecker: aber ich hat Kaffee dazu, in ECHT!! :icon_rolleyes:
Rauf auf dem Tagesparkplatz, eine Rinderkoppel, die nach 3 Tage Dauerberegnung einer Schlammwüste glich. Dann ab ins Dorf. Bei strahlendem Sonnenschein erwachte der Ort. Überall saßen schwarzgekleidte glückliche, manchmal auch etwas müde Menschen waren am frühstücken: Mettbrötchen, Curry Pommes und das ein oder andere Bier wurde dazu auch schon gelenzt :piratisst:
Im Fanshop erst mal zwei T-shirts erstanden, damit man nicht zu sehr auffällt. Hätt ich mir allerdings sparen können, weil viel zu sauber. 3 Tage Matsch haben an der Kleidung der Festivalisten doch einige Spuren hinterlassen :lacher:
Genial ist, hier passt Bild nicht zum Ton und Konventionen werden auf den Kopf gestellt. Viele sehen düster und dunkel aus aber es ist sowas von friedlich und freundlich . Da wird geduldig in der Schlange gewartet, man hat freundliche Worte für seine Mitmenschen und Bitte/Danke sind allgegenwärtig. Schön auch zu sehen wie die Einwohner Wacken leben. Im Nettomarkt kam mir ein freundlicher Mitsechsziger entgegen: Sakko, Bauernhütchen,Stoffhose und WACKEN-SHIRT!!! :icon_eek:
Eine Welt der Gegensätze. Eröffnet wird das Festival traditionell durch den Musikzug der Feuerwehr Wacken. Das ist absoluter Kult. Da sieht man das hunderte Schwermetaller zu Rosamunde Headbangen und ne Polonaise zieht durch die Reihen. Getreu nach dem Motto der Wehr:
Wacken Firefighters / Metal meets Brass. :klasse:
Nach dem Dorfrundgang erst mal einen Wacken-Kaffee. Ja, den gibts auch und echt lecker. Auch mal zu kosten in der Schleswig Holstein Halle auf der Grünen Woche. :kaffee:
Und weiter gings. noch mal kurz im Metal Zelt vorbei geschaut. G..le Musik zum Frühstück: Mettbrötchen Grillw... na ihr wißt schon :freude: Auf dem Weg zum Parkplatz kam mir eins der legendären Müllsammeltaxis entgegen. Aus den Lautsprechern dröhnte Helene Fischers Atemlos und zwei Schwarzgekleidete tanzten in Gummistiefeln Diskofox. :dance: :banane: Just in dem Moment hat mein Fotoapparat gestreikt...
Das war ein Ausflug der sich echt gelohnt hat. Am frühen Nachmittag bin ich dann zurück da der Strand lockte.
Auch heut werde ich wieder den Ostholsteiner Triatlon machen. Erst gemächlich über Amtsflure schlurfen, bei erwarteten 30Grad macht das Sinn, mit dem Fahrrad gaaanz gemütlich zum Strand und dritte Disziplin: dort Gammeln.
Fazit: Wacken ist einen Ausflug wert und wer mehr darüber wissen will kann mal im www. nach der Doku des NDR über Wacken fahnden. So wie da beschrieben ist die Atmosphäre in der Tat.

Bilder folgen.

Ach übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :ja:Bild
Damit ist das durchaus erfrischende Freibad gemeint( gefühlte Wassertemperatur 16 Grad)

Bild

Bild
Hotel zur Post. Das erste Haus am Platz :lacher:

Bild
Da gibts T-Shirts und was man sonst nicht braucht aber unbedingt haben muß :biggrin:

Bild

Bild
Einer der Wackenseelsorger :klasse:

Bild
Selbsterklärend

Bild

Bild

Bild

Bild
Da gabs Bier und Bratwurst an Heavy Metal zum Frühstück

Bild

Bild
:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Bild
Die zwei von der Feuerwehr :music:

Bild

Bild
Gibts nicht nur in den Hollywood Hills

Bild
Zuletzt geändert von carsten26 am 04.08.2015, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
...wer in den siebten Himmel will, muß sechs mal durch die Hölle...
" City"
Benutzeravatar
carsten26
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2013, 09:41

Re: Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon harriersand » 03.08.2015, 08:16

Danke für den Bericht, mein Sohn war öfter in Wacken, und ich finde den Unterschied zwischen dem martialischen Auftreten der Leute und dieser friedlichen Atmosphäre auch ziemlich beeindruckend.
Falls du ihn noch nicht kennst: Unbedingt den Film "Full Metal Village" angucken! :top:
LT Bernd Hübner: friends, a good run and great food! :jubilee:
Benutzeravatar
harriersand
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1097
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon Hübi » 03.08.2015, 08:18

Klasse, Carsten! :biggthumpup: Vielen Dank für deinen Bericht! :klasse:

Viel Spaß heute beim Triathlon! :sonne:

Wacken rockt im Schlamm

:icon_arrow: http://www.faz.net/aktuell/politik/heav ... 27532.html
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon carsten26 » 03.08.2015, 11:31

@ Harriersand: Genau! Unbedingt sehenswert. Auch Kult, die erste Reportage : Bauer Uwe und die Rocker oder so ähnlich...
Spannend ist es auch mal Wacken unterhalb des Jahres zu besuchen... wenn man denn beides kennt, ergreift man erst einmal die Dimensionen...

@Hübi: ich stell morgen mal ein paar Bilder ein. wenn da wieder was nicht stimmt.... na du weißt schon :rot:
...wer in den siebten Himmel will, muß sechs mal durch die Hölle...
" City"
Benutzeravatar
carsten26
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2013, 09:41

Re: Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon carsten26 » 04.08.2015, 07:07

Sodele, mit der Hilfe eines ganz lieben Kollegen von unserer IT Abteilung, Bilder richtig herum gedreht eingestellt :freu:
...wer in den siebten Himmel will, muß sechs mal durch die Hölle...
" City"
Benutzeravatar
carsten26
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2013, 09:41

Re: Neues aus Schleswig Holstein. WAAAACKEN

Beitragvon Foxi » 04.08.2015, 19:01

Tolle Bilder, toller Bericht, Carsten! :klasse:
Niemand möchte, dass Beiträge hier kommentarlos gelöscht werden. :icon_eek:
So etwas geht gar nicht - das ist Zensur
:icon_exclaim:
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2239
Registriert: 21.12.2004, 21:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder