Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Beitragvon Betina » 14.10.2012, 11:10

das müsst ihr gesehen haben :ja: :ja: :ja:

Hallo Leute :freu:

habe gestern ein unerwartet tolles Erlebnis, das ich euch gerne mitteilen möchte.

Ein spektakuläres Erlebnis, das man stimmungsmäßig nicht beschreiben kann, aber ununglaublich ist!!

http://berlin.nabu.de/naturerleben/stor ... 14177.html

Wer Zeit hat und auch nur ein bisschen naturverbunden ist, sollte sich das ansehen.

Gute Kamera mit super Objektiv mitnehmen und in der beginnenden Dämmerung dort einen guten Platz suchen.
Bei schönem Wetter kann man gut dort hin radeln, auch teilw. mit der Bahn und Rad, z.B. bis Neuruppin anreisen.

Unterwegs gibt es einige kleine, nette Café's und wenn nächstes Wochenende nochmal schönes Wetter ist, wäre das ideal dafür.

Viel Spaß, all denen, die es ausprobieren wollen :freude:

Liebe Grüße
Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Beitragvon chlorblase » 14.10.2012, 12:07

Zum Glück müssen wir dafür nicht extra nach Linum fahren - ein paar Kilometer hinter der ehemaligen in MeckPomm gibt es genügend Ackerflächen auf denen man(n) nicht nur Kraniche beobachten kann!
:zustimm: :win:
Auch die Wildgänse sind in den letzten Wochen schon wieder zahlreich unterwegs gewesen!
:biggthumpup: :zustimm:
Nur die hier sogar heimischen Nandus (!!) lassen sich zur Zeit gar nicht blicken!
(Mir ist schon mal ein Päarchen fast vor das Auto gelaufen, ...) :icon_eek: :gruebel:
:icon_arrow: http://www.tagesspiegel.de/wissen/meckl ... 35452.html
:icon_arrow: (weiter unten auf der Seite) http://de.wikipedia.org/wiki/Nandu
Gruß...Michael

Es gibt Menschen die wir brauchen, es gibt Menschen die wir lieben
und es gibt Menschen die wir brauchen weil wir sie lieben...


Bild - Bild
Benutzeravatar
chlorblase
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 591
Registriert: 26.09.2006, 09:37
Wohnort: Niederheide

Re: Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Beitragvon Betina » 14.10.2012, 14:13

Hi :smile:

ich habe aus den beigefügten Artikeln nicht so recht herausfinden können, wo sich die Nandu's im MeckPomm. befinden.
Linum befindet sich ca. 50 km von Spandau entfernt, also nicht allzu weit weg.
Die Besonderheit ist allerdings, dass sich an der besagten Stelle besonders viele Vögel sammeln, im Oktober um die 80.000 Stück. Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Zahl mind. erreicht wurde.
Und genau das war die Faszination, es hörte gar nicht mehr auf. Es kamen Schwärme um Schwärme, so weit das Auge reichte. Und sie landeten alle an dieser einen Stelle.

Aber vllt. gibt es ja noch mehr solcher großen Sammelplätze :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Keine Ahnung. Ich habe so etwas zum ersten mal im Leben vorallem gehört und gesehen :ja:

Liebe Grüße Betina
:winkie:
Benutzeravatar
Betina
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Beitragvon Hübi » 14.10.2012, 17:00

Hier mein kleines Filmchen vom 30.09.2009

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZZ_VImbIXMY[/youtube]
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12394
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Nach Süden, nach Süden, möchte ich fliegen...

Beitragvon Betina » 14.10.2012, 18:45

:icon_cool: Hübi, du warst dort :icon_cool:
Dachte ich gleich, als ich die Autos huben hörte.
Wenn man an der Straße steht oder mit dem Rad dort lang fährt, muss man extrem aufpassen, weil die Leute total abgelenkt sind.
Ich muss auf alle Fälle nochmal hin und auch ein Video drehen :freude: Es ruft sofort die Emotionen wieder auf :ja:

Liebe Grüße
Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder