Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Lauftraining für Gradlinige und Rechtwinklige

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Lauftraining für Gradlinige und Rechtwinklige

Beitragvon pixx » 30.07.2014, 09:42

In China wurde der erste Sportplatz für Gradlnige Läufer eröffnet.

Diese Plätze eignen sich besonders für Intervalltraining

Bild: siehe Link

Quelle: Spiegel Online
Benutzeravatar
pixx
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 795
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: AW: Lauftraining für Gradlinige und Rechtwinklige

Beitragvon Tetze » 01.08.2014, 14:44

Wie würde es bei Asterix heißen? 'Die spinnen die Chinesen'!
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 804
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

1. Deutsche Bierathlon-Meisterschaft

Beitragvon pixx » 01.08.2014, 16:58

Nicht nur die Chinesen spinnen....

Am 1. und 2. August wird in Stahnsdorf die 1. Deutsche Bierathlon-Meisterschaft ausgetragen.

Sogenannte Bierathlons soll es in Deutschland immerhin schon mehr als 300 geben, aber die erste Bundes-Meisterschaft findet jetzt in dem Stahnsdorfer Ortsteil statt, sagt Lars Eichhorn vom veranstaltenden Bierathlon-Verein. Der 46-jährige gelernte Fleischer und Lebensmitteltechnologe war selbst acht Mal Starter beim Bierathlon am Siethener See, seit vier Jahren hat der Caterer dort selbst das Event veranstaltet. Wegen Bauarbeiten ist der Platz am See diesmal zu eng, weshalb nach Schenkenhorst ausgewichen wird. "Ich selbst laufe nicht mehr mit, aber es ist eine Riesengaudi", schwärmt der Ludwigsfelder.

In Schenkenhorst werden nach bisheriger Anmeldung rund 120 Teilnehmer in 60 Teams erwartet. Immer zwei Sport- bzw. Trinkfreunde, -freundinnen oder -pärchen müssen mit einem Bierkasten eine Distanz von rund drei Kilometern mit Hügeln und kleinen Spielchen überwinden. Zehn Halbe-Liter-Flaschen müssen im Ziel geleert sein. "Frauen dürfen mit 0,33-Liter-Flaschen im Kasten laufen", so Eichhorn. Streckenposten kontrollieren, ob etwa geschummelt und Flaschen einfach ausgeschüttet werden, und Ärzte stehen für die Notfälle bereit. Wer das friesisch Herbe schleppt, spart bei der Startgebühr, das sei mit dem Sponsor so verhandelt, sagt Eichhorn. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Quelle: MAZ


Infos auf http://www.bierathlon.info
Benutzeravatar
pixx
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 795
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: Lauftraining für Gradlinige und Rechtwinklige

Beitragvon martinxberg » 01.08.2014, 21:13

pixx hat geschrieben:In China wurde der erste Sportplatz für Gradlnige Läufer eröffnet.

Diese Plätze eignen sich besonders für Intervalltraining

Bild: siehe Link

Quelle: Spiegel Online



...und die Erde ist doch nicht Rund :biggrin:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1417
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg



Ähnliche Beiträge

Lauftraining bei Hitze
Forum: Rund ums Laufen
Autor: AK
Antworten: 1

Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder