Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Lange Nacht der Wissenschaften 24.06.2017

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Beitragvon Asphaltcowboy » 24.05.2017, 04:03

Immer wieder schön sich hierfür die Nacht um die Ohren zu hauen.
Tipp und diesmal wieder dabei:
Das Helmholz Zentrum in Wannsee
Kurz HZB
Natürlich sind auch viele andere Programmpunkte interessant.
http://www.langenachtderwissenschaften. ... 3&typ=push

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Veteran
Foren Veteran

Re: Lange Nacht der Wissenschaften 24.06.2017

Beitragvon Lauf-Peter-lauf » 24.05.2017, 10:47

Asphaltcowboy hat geschrieben:Immer wieder schön sich hierfür die Nacht um die Ohren zu hauen.
Tipp und diesmal wieder dabei:
Das Helmholz Zentrum in Wannsee
Kurz HZB
Natürlich sind auch viele andere Programmpunkte interessant.
http://www.langenachtderwissenschaften. ... 3&typ=push

Ja, das ist immer ein wenig auch Ausnahmezustand selbst für Uni-Angehörige (wie auch für mich) und macht sehr viel Spaß, wenngleich aus der Binnen- oder Innenansicht die Lange Nacht der Wissenschaften nicht unbedingt als reines Vergnügen für die Veranstaltenden betrachtet wird. Denn obwohl der organisatorische Aufwand in etwa überall gleich ist, laufen die naturwissenschaftlichen Institute den geisteswissenchaftlichen den Rang ab, da sie in aller Regel viel attraktiver und publikumswirksamer sind und das drückt sich für die geisteswissenschaftlichen Disziplinen natürlich in teils deutlich geringeren Besucherzahlen aus.
Aber wie gesagt, Spaß macht es schon sehr sich mal zu präsentieren und eine "Nacht der offenen Tür" zu zelebrieren - es ist jedes Jahr aufs Neue sehr interessant!

:zustimm:

2018: Lauf der Sympathie | Airport Night Run |15. rbb-Lauf | Potsdamer-Schlösserlauf-HM | Long Distance Havellauf | Mercedes Benz-HM | Intersport Olympialauf Potsdam | "Bridgestone" Great 10k | 15. Teltowkanal HM | u. a.
Lauf-Peter-lauf
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: meet-pete-online

Beitragvon Asphaltcowboy » 24.05.2017, 16:37

Hallo Peter,
Danke für dein Feedback. Ich habe auch einen Freund beim Meteorologischen Institut, welcher dort regelmäßig ran muss wenn die LNdW ansteht. Ich kann den Aufwand der Orga deshalb gut nachvollziehen. Selber kenne ich die LNdW nur aus Sicht der Besucher. Klar auch mich inspirieren meist die Naturwissenschaftlichen Angebote. Vieles im Programmheft klingt im Wort oft uninteressant. Jedoch Vorort entpuppen sich viele Veranstaltungen dann doch wesentlich interessanter.
Soll heißen, wir planen oft mit mehreren Standorten und daraus resultierenden Fahrzeiten. Fast immer jedoch verharren wir an einem Standort. Weil doch alles Vorort interessanter als geschrieben ist. Letzten Jahr planten wir Potsdams Telegrafenberg und Mitte ein. Und es kam wie es kommen musste...
Wir kamen aus Potsdam nicht weg. So besuchten wir neben Naturwissenschaftlichen auch Geisteswissenschaftliche Angebote. Und nichts war wirklich langweilig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Veteran
Foren Veteran

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Von A - Z