Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Erdmute » 06.06.2020, 13:37

Alles ist gut, wenn es aus den Händen des Schöpfers hervorgeht; alles entartet unter den Händen des Menschen.
Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung.

Jean-Jacques Rousseau

Habe ich heute in der Hausaufgabe einer Schülerin gelesen. Fand ich irgendwie schön - den alten Rousseau!
Wünsche Euch Glück und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Blaubeerpflücker » 06.06.2020, 17:46

Erdmute hat geschrieben:Fand ich irgendwie schön - den alten Rousseau!


Ja, Erdmute, er war Mitte des 18. Jahrhunderts seiner Zeit ein ganzes Stück voraus.
Mit großer Freude habe ich vor einigen Monaten in seinen "Träumereien eines einsamen Spaziergängers" gelesen.

Es grüßt dich
Franko

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.05.2019, 12:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Erdmute » 10.06.2020, 13:44

Ihr Lieben,

solltet Ihr Zeit übrig haben, schaut mal bei den drei Falken-Küken im Corbusierhaus vorbei. Es wird nicht mehr lange dauern und sie werden über uns auf der Blauen Bahn ihre Bahnen ziehen.

http://www.haustechnik-corbusierhaus.in ... alken-Cam/

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Hübi » 10.06.2020, 14:55

@Erdmute: Putzig! :top:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15099
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Erdmute » 19.07.2020, 13:04

Liebe Hübis,

mit guten Worten bzw. einer Unterschrift könnt Ihr einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Lauf-Events leisten:

https://germanroadraces.de/?p=156068

Liebe Sonntagsgrüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon relax » 19.07.2020, 13:47

Diese Petition wurde, so steht es zumindest auf der HP von GRR, von einer Azubi verfasst.
Das merkt man ihr, leider, auch an.
Was wird denn mit der Unterschrift konkret unterstützt?
Die Initiatorin und die Unterstützer*innen nehmen offensichtlich gar nicht wahr, was derzeit
an Veranstaltungen läuft.
Z. B. ist eine Formulierung:

Die Politik – auf Bundes- und Landesebene – muss sich endlich genauer mit dieser Krise des Laufsports beschäftigen und aktiv nach Lösungen suchen – zum Beispiel Hygiene- und Sicherheitskonzepte der Veranstalter optimieren und diese aktiv unterstützen statt pauschal abzulehnen.

für mich nicht nachzuvollziehen. Schließlich finden seit einigen Wochen wieder eine
ganze Reihe von Laufveranstaltungen, von 100 m bis zum Ultra, statt. Die Veranstalter müssen
dafür Hygienekonzepte vorlegen. Von pauschaler Ablehnung kann also gar keine Rede sein.

Ich halte eine Petition mit diesem Inhalt momentan für eher schädlich. Wenn wenigstens ein
paar konkrete Vorschläge drin wären.

Da sollte die Azubi und alle, die schnell mal eine gut gemeinte Aktion unterstützen, etwas gründlicher
nachdenken.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 723
Registriert: 21.12.2004, 12:23
Wohnort: Friedenau

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon harriersand » 19.07.2020, 21:48

Gründlich nachdenken und auch noch recherchieren kommt aus der Mode, hab ich den Eindruck. Macht ja Mühe und Arbeit. Hauptsache, die HALTUNG stimmt...
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1220
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon MOSES » 20.07.2020, 10:14

harriersand hat geschrieben:Gründlich nachdenken und auch noch recherchieren kommt aus der Mode, hab ich den Eindruck. Macht ja Mühe und Arbeit. Hauptsache, die HALTUNG stimmt...


Tja, das "Land der Dichter und Denker" ist Vergangenheit !
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1119
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Erdmute » 20.07.2020, 12:02

Liebe Kommentator*innen,

Horst Milde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Petitionstext inzwischen noch verbessert wurde.

https://www.openpetition.de/petition/bl ... ere-laeufe

Die Initiator*innen denken schon nach und verfassen gute Worte für die Zukunft unseres Laufsportes. Deshalb hatte ich den Text auch unter GUTE WORTE gestellt.

Eine gut laufende Woche
wünscht Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: Gute Worte in den Zeiten von COVID-19

Beitragvon Erdmute » 22.07.2020, 19:50

Heute gibt es ganz viele neue gute Worte, Laufbuch-Lektüre des 2020er Sommers:

https://germanroadraces.de/?p=156366

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Laufen in Zeiten von Corona ...
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Hübi
Antworten: 123
Wer kennt gute Läufer-Navi App?
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Watschel
Antworten: 7
COVID-19
Forum: Von A - Z
Autor: Iki
Antworten: 55

Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder