Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Ferienverschickung in der Nachkriegszeit aus Tagesspiegel Mo

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Ferienverschickung in der Nachkriegszeit aus Tagesspiegel Mo

Beitragvon Asphaltcowboy » 04.09.2018, 21:32

Ich höchste hier gerne mal diesen sehr interessanten Artikel verlinken. Ein brisantes Thema über welches öffentlich selten thematisiert wird
Ich war selber seinerzeit in einem solchem Heim verschickt. Auch die weiterführende Homepage von der Autoren Anja Röhl ist sehr interessant:
https://m.tagesspiegel.de/politik/kinde ... gsheime%2F
@ Hübi ich hoffe die Verlinkung geht ok sonst lösche ihn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 543
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Ferienverschickung in der Nachkriegszeit aus Tagesspiege

Beitragvon Iki » 07.09.2018, 23:03

Ich finde den Artikel ebenso interessant, wie depremierend.
Die Realität der Nachkriegsjahre kann man heute zum Glück nur noch sehr schlecht nachvollziehen.
Auch bei mir (*1958) gab es in der Grundschule noch Lehrer, die mit Rohrstock kontrollierten, ob die Fingernägel ihrer Erstklässler sauber waren ...
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.04.2017, 13:08


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder