Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

COVID-19

Das Leben ist eine bunte Kiste!

COVID-19

Beitragvon Iki » 26.02.2020, 17:58

Die "Johns Hopkins Uni" hat eine interaktive Weltkarte online gestellt, auf der man sehr detaillierte Informationen zum Verlauf der Corona-Infektionen finden kann - sie wird laufend aktualisiert.
Hier sind neben der Gesamtzahl der bestätigten Fälle auch die Zahl der Todesfälle und die Zahl der Patienten, die diese Infektion bereits überstanden haben, angegeben.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 173
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: COVID-19

Beitragvon Blaubeerpflücker » 27.02.2020, 23:16

Besten Dank, liebe Iki, für deinen Hinweis auf diese interessante Seite. Den Link habe ich mir als Lesezeichen abgespeichert und werde nun täglich die Counter verfolgen.

Heute war ich vormittags einkaufen in wohl einer der größten EDEKA-Filialen Berlins (Schmargendorf, Wiesbadener Straße Ecke Mecklenburgische Straße); so voll habe ich es dort bisher nur in den Tagen kurz vor Weihnachten erlebt! Viele Leute stopften ihre Einkaufswagen in fast panischer Weise dermaßen voll, als würde man morgen ganz Berlin unter wochenlange Quarantäne stellen. Mehl, Nudeln, Reis, Konserven, Fertiggerichte ... die Regale waren so gut wie leer - und dort gibt es lange Regale!
Eine lustige Situation gab es dann an der Kasse: Da ich tatsächlich nur das besorgt habe, was auf meinem kleinen Zettelchen stand, fragte mich die Kassiererin mit einem Augenzwinkern, ob das denn bei mir wirklich alles sei. - Na, die Frau hat Humor.

Gruß
Franko

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2019, 12:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: COVID-19

Beitragvon harriersand » 28.02.2020, 12:25

*Verschwörungstheorieverbreit*

Das Ganze wird von den Kartellen der Lebensmittelindustrie gesteuert! Aldi, Lidl etc. stecken dahinter... :icon_lol:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: COVID-19

Beitragvon Borni » 28.02.2020, 18:03

Ich kann da nur raten, den Tipp zu befolgen:
Bild
Benutzeravatar
Borni
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.10.2012, 19:30

Re: COVID-19

Beitragvon Iki » 14.03.2020, 20:59

Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 173
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: COVID-19

Beitragvon Hübi » 14.03.2020, 21:16

Iki hat geschrieben:Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?


Verstehst du genau richtig :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15180
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: COVID-19

Beitragvon Hübi » 14.03.2020, 22:52

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15180
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: COVID-19

Beitragvon MOSES » 15.03.2020, 09:56

Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !
Wir durften noch austrinken....
Den Grund muß ich wohl nicht mehr erwähnen.
Vermutlich wurde die ganze Sonnenallee "geräumt".
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1119
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: COVID-19

Beitragvon Blaubeerpflücker » 15.03.2020, 12:32

MOSES hat geschrieben:Wir durften noch austrinken....

:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Hai MOSES,
euch war dabei gestern in solch einer skurrilen Situation vermutlich nicht so zum Lachen!
Was ich mich aber gerade noch frage: trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske und diesen schicken Antivirus-Einteilern.

Bleib zuversichtlich,
Franko.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2019, 12:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: COVID-19

Beitragvon MOSES » 15.03.2020, 16:55

Blaubeerpflücker hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:Wir durften noch austrinken....

:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Hai MOSES,
euch war dabei gestern in solch einer skurrilen Situation vermutlich nicht so zum Lachen!
Was ich mich aber gerade noch frage: trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske und diesen schicken Antivirus-Einteilern.

Bleib zuversichtlich,
Franko.



Ich bin heute noch geschockt. Ich kam mir vor wie der größte Schwerverbrecher.
Vermutlich hatte die "Truppe" in diversen Kneipen zuvor schon nicht allzu herzliche
Begrüßung erfahren. Da war wohl mit "bitte,bitte" kein Blumentopf zum gewinnen.
Der flog wohl eher nach ihnen....
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1119
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gute Worte in den Zeiten von COVID-19
Forum: Von A - Z
Autor: Erdmute
Antworten: 92

Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder