Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Ab nach NY und raus aus Manhatten

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Greenhorn » 15.05.2015, 15:33

blaupap hat geschrieben:
...[Alle Bilder Gottlieb Schwarz]

Cheers
Marion & Gottlieb

(...kriege schon wieder Fernweh...)


Kann ich verstehen! Bei diesen Bildern! Und den Erlebnissen, die damit verbunden sind!
Klasse Gottlieb, vielen Dank!

Beste Grüße, auch an Marion!

Jochen
Benutzeravatar
Greenhorn
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 646
Registriert: 22.12.2004, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon blaupap » 29.04.2016, 01:47

Die besten Grüße von Long Island.

Wetter ist ok, die Gegend traumhaft und wir fühlen uns wohl. Man merkt an den Residenzen, dass hier die New Yorker ihre Sommerhäuschen haben.

Und jetzt die ersten Bilder ... von unserer ersten Craft Beer Brauerei auf Long Island, die Oyster Bay Brewing Co.

Bild

Eine Mikro Brauerei die mit einer Handvoll Leute lecker Craft Biere für gerade mal 100 Restaurants zaubern.
Sechs Biere haben wir probiert:

Bild

Bild

Lecker: :bia:

Und jedes zweite war umsonst: :beers:

Bild

Historisch und beeindruckend war die Führung im Haus des 26. US Präsidenten Theodor Roosevelt bei der Oyster Bay.

Bild

Am Sonntag ist der Long Island Marathon. Ob ich den jetzt laufen kann entscheiden die nächsten Stunden. Habe mir beim Läufchen hier in den Hügeln eine Zerrung oder Muskelfaserriss in der Wade gegönnt.

Shit happens .... :icon_evil:

Fortsetzung folgt.

Cheers
Gottlieb & Marion
2018 Marathon: 18.03. Los Angeles, 16.09. Berlin, 07.10. Chicago
Benutzeravatar
blaupap
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2006, 01:47
Wohnort: Falkensee

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Hübi » 29.04.2016, 08:24

@Gottlieb: :daumen: - dass du mitlaufen kannst! :ja: :clap: :run:

Ansonsten freue ich mich über deine tollen Fotos! :klasse: Mehr davon bitte! :biggthumpup: :ja:

Liebe Grüße auch an Marion
Hübi :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.
Eminem

[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 11711
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Peter D » 29.04.2016, 10:27

Hallo Gottlieb!

Auch ich drücke dir alle Daumen :daumen: :daumen: ! Hast so fleißig trainiert, wäre ja schon schade :icon_cry:

Wenn es mit der Lauferei nicht klappt, wirst du die Reise sicherlich trotzdem genießen :beers: , gelaufen wird dann halt ein anderes Mal :run:

Noch viel Spaß in NY

LG

Peter D
Benutzeravatar
Peter D
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2011, 13:23
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Tortellini » 29.04.2016, 10:35

Tolle Bilder, Gottlieb. Wünsche euch noch schöne Urlaubstage und drücke auch die Daumen, dass du den Marathon laufen kannst.
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Bußi » 29.04.2016, 21:23

Drücke dir die daumen :daumen:
Gruß Bußi
Benutzeravatar
Bußi
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Foxi » 29.04.2016, 21:49

Bußi hat geschrieben:Drücke dir die daumen :daumen:
Gruß Bußi


Das ist ein wichtiger Grund mitzudrücken! :icon_wink: :daumen:
Niemand möchte, dass Beiträge hier kommentarlos gelöscht werden. :icon_eek:
So etwas geht gar nicht - das ist Zensur
:icon_exclaim:
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2235
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon blaupap » 02.05.2016, 01:58

Danke fürs Daumendrücken .... hat aber nix geholfen :icon_evil: Ein Trost war, dass es den ganzen Tag geregnet hat. :icon_cry:

So, jetzt erstmal ein paar Bilder...

Von unserem Hotel aus, Centerport im Norden ca. in der Mitte der Insel sind es 2 Stunden bis zu New Yorks erstem Leuchtturm auf Montauk an der Spitze der South Fork.

Bild

Auf unserem Weg zurück haben wir am Gosman's Dock im Montauk Harbour haltgemacht.

Bild

Bild

Im Clam and Chowder House gabs dann gaaanz lecker Fisch.
Und da die Saison gerade anläuft, war es richtig leer und gemütlich.

Bild

Heut sind wir an der Nordküste entlang Die "Gold Coast" erkundigen. Viele Reiche wie Vanderbilt haben hier Residenzen gehabt die Vorbild für den Film "Der große Gatsby" waren. Ins exklusivste Hotel, dem historischen Oheka Castel, kamen wir ohne Führung nicht rein.

Bild

Der botanische Garten in Oyster Bay, geplant von William Coe war dann auch richtig für den verregneten Tag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Interview mit der lokalen Presse...

Bild

Bild

William Coe kam mit 14 Jahren aus England und wurde Chairman des größten Schiff Versicherers und hat auch die Titanc versichert. Sein Häuschen im Park ist sehenswert. Alles dem Staat New York für 1 $ verkauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[alle Bilder Marion]

Soviel für heute, Grüße vom anderen Ende der Welt,
Cheers
2018 Marathon: 18.03. Los Angeles, 16.09. Berlin, 07.10. Chicago
Benutzeravatar
blaupap
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2006, 01:47
Wohnort: Falkensee

Danke für die Fotos!!!!

Beitragvon Hübi » 02.05.2016, 08:52

@Marion: Prächtige Fotos. :freu: :klasse: :danke: :foto: :foto: :foto:

@Gottlieb: Deinen Marathon holst du dann in Chicago nach! :daumen:
:icon_arrow: 35151269nx7165/welt---laufveranstaltungen-2016-f30459/09102016-chicago-marathon-t104717.html

:icon_arrow: Genießt die Zeit in Long Island! :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.
Eminem

[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 11711
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Ab nach NY und raus aus Manhatten

Beitragvon Foxi » 02.05.2016, 18:14

Wirklich wunderbare Bilder! :clap:
:danke: für eure Reiseeindrücke! Spannend und lehrreich, deshalb sehr lesenswert. :zustimm:

Apropos "MARATHON": Ich hab gerade an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem es eine Reise nach New York und einen Start beim NYC-Marathon zu gewinnen gibt. Incl. Hotel, Reiseführung und, und, und.
Drückt mal die Daumen, dass es klappt.

Die Gewinnspielfrage war, wieviele Teilnehmer beim ersten NYC-Marathon 1970 an den Start gingen.
Antwort: Es waren 127. Nur 55 kamen ins Ziel. Auch die einzige Frau musste unterwegs aufgeben. Welche Finisher-Quote (im Vergleich zu heute) :icon_exclaim:
By the way: Das Startgeld betrug damals 1 US-$ :icon_exclaim: :icon_exclaim: Und das gesamte Budget der Veranstaltung betrug 1000 US $ :icon_razz:

Näheres hier: :icon_arrow: http://www.tcsnycmarathon.org/about-the ... y-marathon
Niemand möchte, dass Beiträge hier kommentarlos gelöscht werden. :icon_eek:
So etwas geht gar nicht - das ist Zensur
:icon_exclaim:
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2235
Registriert: 21.12.2004, 22:50

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder