Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

"Die Alten sind schneller als die JUngen"

Das Leben ist eine bunte Kiste!

"Die Alten sind schneller als die JUngen"

Beitragvon harriersand » 12.08.2019, 18:23

mehr dazu

Artikel im TSP von heute
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1169
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: "Die Alten sind schneller als die JUngen"

Beitragvon MOSES » 12.08.2019, 20:35

harriersand hat geschrieben:mehr dazu

Artikel im TSP von heute



Da ist viel Wahres dran !
Ich bin z.B. damals meine Marathon-Bestzeit in simplen Turnschuhen gelaufen.
Werd sie gleich mal suchen gehen :icon_lol:
Von der Laufkleidung gar nicht zu reden.....
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1080
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: "Die Alten sind schneller als die JUngen"

Beitragvon martinxberg » 13.08.2019, 19:59

" Marathon untrainiert laufen, nur um die Medaille nach einer gefühlten Ewig abzuholen." Wer in den letzten Jahren, wie ich, am Knackpunkt 34,5 KM Wasser an die Läufer*innen verteilte ,konnte beobachten, dass c.a 1, 5 Stunden vor dem Besenwagen, viele Teilnehmer*innen nur noch gingen oder bereits ermattet am Stand vorüberschleppten. Für mich erkennbar, waren Viele nicht fit und traineiert für einen Marathon.
Dadurch, so denke ich, geht der sportliche Charakter immer weiter verloren und weicht dem, einer teilweisen unfreiwilligen Lächerlichkeit und Komik. Vielleicht sollte der SCC über ein Zeitlimit der jeweiligen Altersklasse entsprechend nachdenken. Denn unter dem letzen Fünftel des Feldes, waren wirklich viele jüngere Leute zu erkennen.

LG

Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1452
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder