Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Einkaufstour: IRONMAN® übernimmt ...

Infos und Berichte

Einkaufstour: IRONMAN® übernimmt ...

Beitragvon Foxi » 22.01.2016, 22:48

Das ist eine fette Überraschung: :icon_eek:

IRONMAN hat am 21.01.2016 die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Übernahme der Ausdauersport-Sparte von Lagardère Sports in einer Pressemitteilung bekannt gegeben und ist somit in Zukunft u.a. für die Ausrichtung des Hamburg Triathlon verantwortlich. Mit der Übernahme kommen Ausdauersportrennen in drei Kontinenten und acht Ländern zum Ironman-Portfolio hinzu. Neben Triathlonveranstaltungen sind nun auch Radrennen, Marathons und diverse andere große Breitensportveranstaltungen unter dem roten M-Dot-Label vereint.

:icon_arrow: Weiterlesen bei Tri2be

:icon_arrow: Ein solches Geschäft mit derart weitreichenden Auswirkungen wird sich für die amarikanische Firma IRONMAN sicherlich nur lohnen, wenn dafür nach bester kapitalistische Manier die Athleten zahlen. Man darf gespannt sein, wie sich die Startgebühren zukünftig entwickeln werden... :gruebel:
Zuletzt geändert von Foxi am 15.11.2016, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2211
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Einkaufstour: IRONMAN übernimmt Lagardère Sports

Beitragvon CompiDoc » 23.01.2016, 13:51

Foxi hat geschrieben:
:icon_arrow: Ein solches Geschäft mit derart weitreichenden Auswirkungen wird sich für die amerikanische Firma IRONMAN sicherlich nur lohnen,


... hallo Foxi, Du hast wohl den entscheidenen vorherigen Schnitt verpasst. ;-) Die Marke IRONMAN und die Lizenzen für alle weltweiten Rennen gehört seit kurzer Zeit zu 100 % der Chinesischen "Wanda-Sports-Holding"-Gruppe, die dem reichsten Chinesen Wang Jianlin gehört, wobei Philippe Blatter (der Neffe von Josef ;-) ), auch zum President & CEO von Wanda Sports gemacht wurde!

näheres u.a. hier: http://www.triaguide.com/wanda-sports-h ... inem-dach/
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
Benutzeravatar
CompiDoc
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 115
Registriert: 01.01.2006, 17:22
Wohnort: Berlin-Charlottenburg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder