Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

28.02.2015 - SISU-Crossduathlon

Infos und Berichte

Re: 28.02.2015 - SISU-Crossduathlon

Beitragvon Tetze » 01.03.2015, 16:57

Ja Felix, du hast ja teils schon recht, aber mein Konzept ist ja doch nicht so ganz aufgegangen...
Und wenn du hättest starten können, wäre ich sicherlich einen Platz weiter hinten gelandet.

Im Großen und Ganzen kamen ja die Ergebnisse, die ich erwartet habe:
Ralf konnte ich zwar beim 1. Lauf noch ganz knapp hinter mir lassen, aber schon beim ersten Wechsel war er flotter und mir war klar, dass ich den gelernten Radler wohl so schnell nicht wieder sehen würde. Und dann hat er mir mal eben fünf Minuten auf der Radstrecke abgenommen!
Steini ist den ersten Lauf einen kleinen Tick ruhiger angegangen, taktisch sehr clever, um danach noch mit etwas Kraft auf´s Rad steigen zu können.
Da hat es sich dann ausgezahlt, dass er das "Felix-Konzept" verfolgt hatte und die vorherigen Trainingsausfahrten mit Zusatzballast in Form von Gepäckträger und Schutzblechen absolviert hat. Mit dem nunmehr im Wettkampf-Modus befindlichen Trekkingrad hat er dann auch eine gute Radperformance abgeliefert und noch genug Energie für einen flotten Abschlusslauf gehabt.

Und ich? Trotz der "Trainingsverlagerung" war ich mit meinen Laufresultaten sehr zufrieden, vor allem, dass der Lauf nach dem Radpart ganz ohne Humpeln, Gehen oder Krämpfen ging! War ja quasi mein erstes Koppeltraining dies Jahr. Auf dem Rad sollte schon noch ein klein wenig mehr drin sein, aber irgendwie fällt es mir auf´m MTB unheimlich schwer, durchgehend angestrengt-sportlich zu fahren, da lasse ich zu gerne mal etwas rollen :icon_redface:

Mit meiner Zeit bin ich aber mehr als zufrieden, habe mich vorher langsamer gesehen, und es hat einfach riesig Spaß gemacht!
Dazu war ja das Wetter absolut spitze und netterweise sind ja auch einige Hübis bei dem Sonnenschein in den wilden Grunewald gekommen, um anzufeuern, das war natürlich klasse, vielen Dank euch! :sport1:

Und das Wichtigste am Ende: Die Kette hat gehalten... :biggthumpup:

PS: Wer ein paar Impressionen sehen möchte, auch der RBB war vor Ort: rbb-online (etwa ab 3:45)
Hier lag jedoch das Hauptaugenmerk auf einen "Sportler", der schon volle sechs Tage für dieses Event trainiert hat! (um sich dann von der Nachwuchsabteilung auf der Kurzstrecke abhängen zu lassen :icon_wink: )
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 806
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 28.02.2015 - SISU-Crossduathlon

Beitragvon Hübi » 01.03.2015, 22:02

Cool, der Nikolaus Graf von Pfeil! :zustimm: :klasse: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Alles zu seiner Zeit. :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14718
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 28.02.2015 - SISU-Crossduathlon

Beitragvon Böker » 06.03.2015, 16:46

hast Du schön geschrieben :klasse:
Ich bin ab Samstag mit Ronny in Lanzarote, ein paar Km fressen. Mal sehen ob wir die auch dann später verdaut kriegen.
Der nächste Crossduathlon Kracher ist dann die Cross Duathlon Mountain Challenge in Tegel, am 22.3.15

mal schauen was da geht.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Ruhleben

Vorherige


Ähnliche Beiträge

25.02.2017 - 11. SISU-Crossduathlon
Forum: Triathlon
Autor: Steini
Antworten: 2
20.09.2014 UpAndDown-Crossduathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 2
22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 9
23.02.18: 12. SISU-Winter-Duathlon
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 6
27.02.2016 - 10. SISU-Crossduathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 10

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder