Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Infos und Berichte

26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Hübi » 10.08.2017, 12:55

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Hübi » 12.08.2017, 12:12

Beeindruckend eure Leistungen! :huldigen: Viel Glück bei eurer Herausforderung! :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Betina » 12.08.2017, 22:56

Danke Hübi :zustimm: ! Das können wir gebrauchen :icon_wink: ! Ich habe gerade mal 4 lange Läufe machen können (und zähle da schon einen 19'er mit :icon_cry: !). Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Hübi » 12.08.2017, 23:13

Betina hat geschrieben:[...] Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:


Nur die Harten kommen in den Garten, Beti! :zustimm: :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Meldeliste: LT Bernd Hübner

Beitragvon Hübi » 22.08.2017, 21:41


Wilde, Wolfgang 1953 Männer Senioren 5 LT Bernd Hübner Team Erdinger Alkoholfrei
Harm, Betina 1961 Frauen Seniorinnen 4 LT Bernd Hübner/Team Erdinger Alkoholfrei


Toi, toi, toi :daumen: Beti und Wolfgang! :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Alex T. » 24.08.2017, 13:44

Betina hat geschrieben:Danke Hübi :zustimm: ! Das können wir gebrauchen :icon_wink: ! Ich habe gerade mal 4 lange Läufe machen können (und zähle da schon einen 19'er mit :icon_cry: !). Der Marathon wird hart :icon_cry: !

LG Betina :winkie:


Für Dich und Wolfgang alles Gute zu Eurer Langdistanz. :biggthumpup: :finisher:

Zu Deiner Beruhigung: ich hatte vor dem IM Hamburg in der Vorbereitung 3 Läufe über 20..25km. Die Ausdauer kommt durch die langen Rad- und Koppeleinheiten. In vielen mir bekannten Trainingsplänen werden lange Läufe max. bis 25km durchgeführt. Das ist nicht mit einer klassischen Marathonvorbereitung vergleichbar!

Und vor allem:

Denke nicht an einen Marathon, sondern an einen 4 Runden Lauf.

Wo Du jeder Runde ein Motto verpasst, z.B.:

Einführungs / Welcome Runde
Arbeitsrunde
Kampf / Schmerzrunde
Bonus / Finisher Runde

Kleine Häppchen, die Du für Dich abhaken kannst.

Also, haut rein - DNF is no option!

Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Betina » 25.08.2017, 08:46

Hi Alex :freu: ,
über deine motivierenden Worte freue ich mich sehr!
Wenn du Lust hast, zieh dir mal meinen Bericht vom letzten Jahr KnappenMan rein, dann verstehst du noch besser, warum ich so an deinen Worten hänge :icon_rolleyes: !
Jetzt habe ich in deinem Bericht deine Trainingsumfänge gelesen und die durchschnittlichen Wochenstunden! Davon habe ich vllt. 2/3 zu bieten. :gruebel: :confused: !
Das war vmtl. auch letztes Jahr nicht anders. Immer sehe ich das Bild meines Ausstiegs vor mir, allerdings glaube ich auch, wenn mich jemand richtig getrieben hätte, wäre ich vllt. auf die so wichtige 3. Runde gegangen und dann ist es ja NUR noch die Letzte.
Auf alle Fälle habe ich aber fürs Mentale ganz viel mitgenommen, und deine Rundensystematik übernehme ich direkt! Tolle Idee :klasse: !
Jetzt schau'n wir mal, was ich dieses Jahr besser machen kann! Ich will es soooo gerne schaffen :icon_wink: !
Lebensziele sind so wichtig für mich, dies ist eins von den Wenigen :rot: !
Liebe Grüße .... und eins kannst du glauben: du wirst morgen ganz schön oft mit ' auf Strecke' sein :zustimm: !
Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Alex T. » 25.08.2017, 15:12

Betina hat geschrieben:...
Wenn du Lust hast, zieh dir mal meinen Bericht vom letzten Jahr KnappenMan rein, dann verstehst du noch besser, warum ich so an deinen Worten hänge :icon_rolleyes: !
...


Hallo Betina,

ich hab mir den Bericht von 2016 noch mal durchgelesen.

Was mir beim Lesen spontan einfiel:

Du hast viel zu wenig Energie (Kohlehydrate) zu Dir genommen!

Ich hoffe, Du hast 2017 einen Ernährungsplan fürs Rennen (den Du im Vorfeld auch schon mal bei einem langen Training getestet hast).

Meine Daten vom IM Hamburg (im nachhinein geschätzt):

Swim: ---

Bike: ca. 12x PowerGel, 1x PowerBar, Banane, 6x Isoactive Flasche 0,5l, 1/2 Käse-Salami Brötchen :biggrin:
macht ca. 1800 Kcal (ca. 400..450 g KH)

Run: ca. 5x PowerGel, Wasser, IsoActive, Salzcracker
macht ca. 600 Kcal (ca. 150 g KH)

Du bist leichter, brauchst deswegen weniger, aber die Daumenregel: aufzunehmende KH/Stunde (in Gramm) = Körpergewicht (in kg) solltest Du kennen und in etwa auch beherzigen.

Achtung: Wenn Du es vorher im Training nicht trainiert hast, musst Du vorsichtig sein - keine Experimente im Wettkampf.

Maximalen Erfolg für Euch :biggthumpup:
Alex
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Grandios, Betina und Wolfgang!

Beitragvon Hübi » 26.08.2017, 21:30

Herzliche Glückwünsche! :freu: :dance: :sport1: :huldigen: :ja: :clap: :respekt: :blumen: :knuddel: :platz2: :hammer: :tria:

Genießt euren Erfolg! :win: :sonne:

@Beti: Trotz aller "Probleme" hast du die Herausforderung angenommen und hervorragend umgesetzt! :win:
Ich ziehe meine Kappe!
:ja: :finisher: :freu:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14104
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26. - 27.08.17: 29. KNAPPENMAN TRIATHLON

Beitragvon Alex T. » 26.08.2017, 21:32

Hochachtung und herzlichen Glückwunsch an Euch Eiserne

:huldigen: :huldigen: :huldigen: :finisher: :huldigen: :huldigen: :huldigen:

Ich freue mich mit Euch! Und natürlich auf Eure Berichte :biggthumpup:

@Betina: Sub13! - welch ein tolles Ergebnis :freu:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Nächste


Ähnliche Beiträge

27./28.08.2016: 28. Knappenman
Forum: Triathlon
Autor: Betina
Antworten: 12
26.|27.08.2023: 35. KnappenMan
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 7

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder