Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Infos und Berichte

22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Tetze » 02.12.2013, 13:46

Dieses Jahr waren die Bedingungen ja nur tauglich für die Allerhärtesten (ich gehörte nicht dazu :icon_redface: )

Mal schauen, wie´s im Februar 2014 wird...

http://www.sisu-berlin.de/

der Veranstalter hat geschrieben:Ausschreibung [Seitenanfang] [Anmeldung] [Kontakt] [Haftungsausschluss] [Sponsoren]
Offener Cross-Duathlon Lauf-Rad-Lauf 5,5-21-3 und 2-9-1

Ort: Berlin-Zehlendorf, Ende Hüttenweg (im Grunewald an der großen Düne), erreichbar zu Fuß oder per Rad vom Parkplatz Hüttenweg, ausgeschildert.

Strecken
Laufen und Radfahren im Grunewald auf Waldwegen und Pfaden
Empfohlen werden ein Mountainbike oder Crossrad, die Strecke ist NICHT Rennrad-geeignet!
Der Classic enthält auf der Radstrecke 4x und auf der 2. Laufstrecke 1x einen anspruchsvollen Anstieg.

09.00 Uhr Shorty (Schüler ab Jahrgang 2000 und Einsteiger)
Lauf 2 km - Rad 9 km - Lauf 1 km
Laufstrecke jeweils gerade Wendepunktstrecke
Radstrecke 3 km Rundkurs, 3 x zu durchfahren, technisch einfacher als Classic;
Kameramitfahrt Shorty-Radrunde

10.00 Uhr Classic mit BerlinCup-Wertung (ab Jahrgang 1996)
Lauf 5,5 km - Rad 21 km - Lauf 3 km
Laufen auf verschiedenen Rundkursen
Radstrecke 5,5 km Rundkurs, 4 x zu durchfahren, mittlerer Schwierigkeitsgrad
Kameramitfahrt Classic-Radrunde
Teilnahme von 2er-Teams möglich sowie Tandem-Wertung
Team: Wechsel entweder nach dem ersten Lauf oder nach 2 Radrunden
Tandem: Beide Partner müssen zusammen die Radstrecke und jeweils eine Laufstrecke absolvieren

Zeitplan
Wettkampftag: Samstag, 22.2.2014
Nachmeldungen: shorty bis 8:30, Classic bis 9:30 Uhr
Ausgabe Startunterlagen: shorty bis 8:30, Classic bis 9:30 Uhr
Wettkampfbesprechung: shorty 8:45, Classic 9:45 Uhr
Startzeit: shorty 9:00, Classic 10:00 Uhr
Siegerehrungen: jeweils kurz nach letztem Zieleinlauf

Teilnahme
offen für jedermann/frau, kein Startpass oder Tageslizenz nötig
Wertung für Berlin-Cup auf der Classic-Strecke nur mit Startpass
shorty: Mindestalter 14 Jahre, d.h. Jahrgang 2000 und älter (Jugend B)
classic: Mindestalter 18 Jahre, d.h. Jahrgang 1996 und älter (Junioren)
Teilnehmer-Limit: 120 Duathleten/innen. Wir behalten uns vor, die Anmeldung bei Überschreiten des Teilnehmerlimits zu schließen.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Regeln
Wir erwarten sportliches, faires Verhalten von allen Teilnehmern/innen.
Es gilt die Sportordnung der Deutschen Triathlon Union DTU.
Auf der Radstrecke besteht Helmpflicht und Windschattenverbot.

Verpflegung
Getränke im Start-/Zielbereich
Obst, Kekse und Kuchen im Start-/Zielbereich
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 767
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon CompiDoc » 02.12.2013, 14:56

... schöne Veranstaltung, würde ja gerne teilnehmen, bin ich aber "leider" ;-) noch in der Vulkanhitze Lanzarotes :-)
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
Benutzeravatar
CompiDoc
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.01.2006, 16:22
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Böker » 02.12.2013, 20:15

CompiDoc hat geschrieben:... schöne Veranstaltung, würde ja gerne teilnehmen, bin ich aber "leider" ;-) noch in der Vulkanhitze Lanzarotes :-)

Mein Neid sei Dir gewiss :frech:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Ruhleben

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Tetze » 22.02.2014, 21:22

Ein Satz mit "X"... das war denn nix!

Heute fand -bei allerbesten Bedingungen- der 8. SISU Winterduathlon im Grunewald statt. Nachdem ich ja letztes Jahr bei Eis und Schnee gekniffen habe, wollte ich diesmal aber ganz sicher dabei sein!
Ich war auch gut in der Zeit da, um neune rollte ich auf den Parkplatz und dann in den Wald. Da dauerte es dann nur etwas bei der Startnummernausgabe, aber es war sonnig (aber noch sehr frisch) und inmitten einer Reihe Bekloppter zu warten ist ja auch nie verkehrt :icon_wink:

Danach einschecken (war schon schwer, in der Wechselzone noch einen Platz für´s Bike zu finden) und dann war auch schon fast die Wettkampfbesprechung dran, also fiel das Aufwärmprogramm eher dürftig aus...

Kurz nach zehn war dann Start und ab ging die wilde Hatz. Wettertechnisch ideal, sonnig, noch kühl, so dass ich gut im langärmligen Trikot und mit Handschuhen laufen konnte, dies passte dann anschließend auch auf´m Rad bestens, da es dann schon wärmer wurde.
Die ca. 5,5km Laufstrecke waren schon mal richtig spaßig, ein nettes Sandstückchen und danach stand dann der Havelberg an.
Havelberg? Ja, der Havelberg, der siebthöchste Berg Berlins, oder für die meisten hier verständlich ausgedrückt: Es ging zum langen Jammer! Diesen liefen allerdings runter, nachdem der Aufstieg von der anderen Seite kommend gemeistert war... Glaubt mir, so lang ist auch nicht viel besser!
Danach lief´s dann bei mir schon fast rund, ich konnte sogar wieder nach Luft schnappen! So sind dann die letzten Kilometer auch vergangen und ich bin nach 23:18 in die Wechselzone, damit lag ich noch gut im Mittelfeld.
Dann stand der Radteil an, es ging auf die gleiche Strecke, nur andersherum und dann vier Runden. Mit anderen Worten: Es sollte viermal der lange Jammer mit ein paar Extrakilos, genannt Fahrrad, gemeistert werden. Tolle Aussichten :icon_eek:
Ich kam dann aber durch eine äußerst unfaire Abkürzungstaktik daran vorbei, nachdem ich die erste Runde besser als gedacht geschafft hatte (erst am Ende der Runde hat mich Micha Kopf, der Führende und überragende Sieger, überrundet) und auch die zweite nicht schlechter wurde (nun kannte ich ja die Strecke etwas) sollte es dann dabei bleiben.
Direkt nach dem bösen Sandstück, wo mir kurz die Kette vom Blatt fiel, kurz vor Ende der Runde, ratterte es kurz und laut im Antrieb und plötzlich trat es sich viel leichter! Kam nur nicht mehr vorwärts, die Kette war gerissen :icon_cry:
Damit ging es denn zu Fuß gen Wechselzone, war ja nicht mehr weit, und dann ab nach Hause (auf dem Weg gleich ne neue Kette gekauft).

Aber aufgrund des Wetters und des ansonsten supertollen Wettbewerbes war ich noch nichtmal so richtig niedergeschlagen, es hat trotzdem Spaß gemacht!
Und ich kann jedem diese Veranstaltung nur empfehlen!

Und zum Schluss noch einen schnellen Dank an Silke B. und Hans, die beiden standen im Rahmen ihres Samstags-Laufes an der Strecke und haben an der guten Stimmung mitgewirkt!
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 767
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Hübi » 23.02.2014, 07:33

Dumm gelaufen, Tetze ... :icon_redface: ... hätte, hätte - Fahrradkette! :zustimm:

Beim nächsten Mal klappt es wieder! :daumen: :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14838
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Foxi » 23.02.2014, 17:19

Tetze hat geschrieben:Ein Satz mit "X"... das war denn nix!
[...] kurz vor Ende der Runde, ratterte es kurz und laut im Antrieb und plötzlich trat es sich viel leichter! Kam nur nicht mehr vorwärts, die Kette war gerissen :icon_cry:


Ach du Sch ... :icon_exclaim: :icon_rolleyes: :icon_cry:

Mann, sowas braucht kein Mensch! Du hast mein komplettes Mitgefühl ... ich weiß, wie sich so ein "Tritt ins Leere" anfühlt. Zum Glück ereilte mich so ein Geschick noch nicht im Wettkampf.

Danke dennoch (oder gerade deswegen!) für deinen lesenswerten Bericht. Und Hübis hat mit dem Steinmeier-Zitat ja auch das Treffende angemerkt. :biggrin:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1799
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Tortellini » 23.02.2014, 18:28

Wirklich schade, Tetze. Aber gut, dass nur die Technik versagt hat und du offensichtlich super drauf warst. :clap:

Übrigens:
Wir kennen doch den Anstieg von der anderen Seite zum Havelberg alias LJ. Bist doch auch dabei gewesen, als wir den gelaufen sind oder? Ja, der ist auch nicht ohne. :ja:
Tortellini
 

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon martinxberg » 23.02.2014, 18:49

moin,moin, Tetze! :fon:
Ärgerlich,aber das Beste daraus gemacht und Besitzer eine neuen Kette, immerhin! :top:
Schwamm drüber...
Beste Grüße
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1420
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Betina » 23.02.2014, 19:06

Schöner Bericht, Tetze, danke :zustimm:
Und wenn es mir mal schlecht geht, ich also irgend etwas vermasselt habe, werde ich deinen Bericht lesen und mich daran orientieren, wie GROSS du damit umgegangen bist! :klasse: :clap: :huldigen:

So sehen doch die echten Sieger aus!! :win: :win:

Liebe Grüße
Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 22.2.2014 - 8. SISU-Winter-Duathlon

Beitragvon Böker » 25.02.2014, 08:03

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen...
Sei Froh, das es nur die Kette war und nicht Dein Schlüsselbein wie bei einem gewissen Hr. Achilles im letzten Jahr :icon_lol:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Ruhleben



Ähnliche Beiträge

23.3.2014 - 13. Mountain Challenge 2014
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 3
23.02.18: 12. SISU-Winter-Duathlon
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 6
17.05.2014 - 19. Spreewald Duathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 22
100Km - Duathlon Dresden
Forum: Triathlon
Autor: Marius
Antworten: 1

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron