Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Infos und Berichte

21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Alex T. » 24.11.2013, 14:58

:hallo: Das war leider ein sehr kurzes Anmeldevergnügen, zumindest für die OD:

Die Anmeldung ist seit dem 23.11. geöffnet

19. Spreewald Duathlon-17. Mai 2014 - bisher 138 Anmeldungen.
25. Spreewald Triathlon - 21. Juni 2014 - bisher 519 Anmeldungen

28 Anmelder sind auf der Warteliste.
Es gibt noch 151 freie Startplätze, davon entfallen 151 auf den Wettkampf A, 0 auf B und 43 auf die Wettkämpfe C/D.



Ich hab mich für die Mitteldistanz angemeldet. Bei mangelnder Form konnte man sich letztes Jahr easy für die Kurzdistanz ummelden...

Hallo Sportfreunde des Spreewald Tri- und Duathlons,

Die Anmeldung für unsere Wettkämpfe wurde freigeschalten.

Da man Bewährtes nicht verändern soll, bleibt sportlich alles beim Alten.

Da die Anmeldung und die Bezahlung mit den automatischen Bezahlverfahren (PayPal und Sofortüberweisung) sehr zuverlässig ist und uns sehr viel Arbeit erspart, gewähren wir 2 € Rabatt pro Anmeldung.


Spreewald Duathlon (17. Mai 2014): Leider war der vorjährige Wettkampf schon im Januar ausgebucht. Das Teilnehmerlimit beträgt 300 Startplätze. Wenn dieses Limit erreicht wird, wird die Anmeldung geschlossen und es gibt keine Warteliste wie bei der Triahtlonanmeldung. Ob Nachmeldungen möglich sind, wird auf unserer Homepage bekannt gegeben. Nachmeldungen für den 19 km Briesseelauf sind auf jeden Fall möglich.

Spreewald Triathlon (21. Juni 2014):

Das optionale Teilnehmer-Shirt 2014 ist seit langem mal wieder ein reines Baumwoll-T-Shirt (190 g/m2).
Das Nachrücken von der Warteliste auf die Starterliste erfolgt zum größten Teil 2 bis 3 Wochen vor dem Triathlon. Leider sind dann nicht mehr alle Wartenden interessiert. Ca. 4 Wochen vor dem Triathlon werden wir die Wartenden deshalb per Mail fragen, ob sie noch Interesse haben.
Abmeldeschluss ist 13 Tage vor dem Spreewald Triathlon, also am 8. Juni. Damit sich nicht alle am letztmöglichen Tag abmelden, erhöhen wir die Abmeldegebühr am 1. Juni um weitere 5 €. (Abmeldung und Ummeldungen sind bis 31. Januar weiterhin ohne jegliche Zusatzgebühr).

Viel Erfolg bei der Anmeldung und eine gesunde verletzungsfreie Trainingsphase

wünscht das Org. Team aus dem Spreewald

Triathlon Spreewald e.V.

Vorsitzender: Dietmar Kuhla

LSB Brandenburg Vereins-Nr. 610230

Amtsgericht Cottbus: VR 2340 CB

Homepage: http://spreewald-triathlon.de/
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Tetze » 26.11.2013, 12:41

Und nun ist alles ausverkauft! Nur noch Warteliste...
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 806
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Alex T. » 23.06.2014, 14:13

Eine kurze persönliche Zusammenfassung des Spreewald-Triathlons :biggthumpup: :

Der Spreewald-Tria erlebte letzten Samstag seine 25. Auflage. Ein Zeichen, dass es sowohl eine rührige Organisation und auch eine treue Fan-Gemeinde, insbesondere aus Berlin, gibt.

Dies zeigte sich schon bei der Anreise. Waren doch viele Berliner Autos mit unzweideutigem Equipment an Bord Richtung Süden unterwegs :biggthumpup: :dance: .

Diesmal hatte die Anreise kurz nach 9Uhr leider nicht mehr zum Parken direkt an Start und Ziel gereicht. So war etwas Improvisation angesagt, um mit dem Rad seine Sachen in die Wechselzone zu bugsieren => muss mir mal so nen Triathlon-Rucksack zu Weihnachten wünschen... :biggrin:

Zum Wettkampf selber:
Ich hatte mich entschieden, die Mittel-Distanz (2,25 - 88 -20) durchzuziehen, obwohl die Vorbereitung am Ende nicht ganz perfekt war. Insbesondere vor dem Radfahren hatte ich doch großen Respekt, zumal das Wetter wieder einiges an Abwechslung versprach. Die einzige Konstante ist allerdings dabei der stetige Wind - nicht umsonst steht in dieser Ecke ein Windrad neben dem anderen.

A propos Wetter:
Pünktlich vor dem Schwimmstart setzte dann doch Regen ein, natürlich auf Grund der Wind-Situation dann fast waagerecht. Wie gut, dass man da bald ins Wasser durfte - das mit Abstand wärmste Element dieses Tages. Das Schwimmen fand als Dreieckskurs mit Landgang statt. Es waren die erwartet rauhen Bedingungen. Von daher war ich mit meinen knapp 48 min für die 2,25km ganz zufrieden - so weit war ich im Vorfeld am Stück noch nie geschwommen :banane:

Die geänderte Radstrecke war wie beim Spreewald-Duathlon. Auf Grund des Westwindes war sie gar nicht so schlecht zu fahren. Ok, die 5km Bundesstraße waren doch nervig und tw. gefährlich, aber dank vollem Rückenwind auch schnell vorbei. Der schaurige Regen bescherte nicht nur nasse Straßen, sondern ebensolche Schuhe und Socken bereits nach 5km. So richtig warm ist mir die ganze Zeit nicht geworden, und mit zunehmender Strecke gingen dann die Kräfte so langsam zur Neige. Zudem wurde es in der letzten von 4 Runden schon etwas einsam, da die Teilnehmer der Olympischen Distanz und die besseren Radfahrer der Mittel-Distanz nun gar nicht mehr auf der Strecke waren. So fiel ich dann vom km-Schnitt her etwas zurück (von 32 auf 31,5 km/h), war aber insgesamt mit 2:49h doch sehr zufrieden.

Beim Laufen hatte ich dann wieder etwas mehr Gesellschaft und fand auch gut meinen Rhythmus. Nur in der 3. Runde musste ich den wachsenden natürlichen Bedürfnissen meinen Tribut zollen, was dann doch 2min gekostet hatte, aber ein wesentlich angenehmeres Laufgefühl bescherte. So war die letzte Runde sogar meine schnellste - hier spielte wohl auch die Motivation mit eine Rolle, noch einige Läufer vor mir einzuholen.

Nach 5:35h war ich geschafft, aber sehr zufrieden im Ziel. Alle Teilstrecken waren erwartungsgemäß gelaufen, teilweise sogar besser. Einzig das Wechseln (gesamt waren es 8min :gruebel: ) war nicht optimal - hier wollte ich aber bewußt ruhig ran gehen.

Sabine (Rennbiene) hatte ich vor dem Start noch kurz gesehen, sie hatte sich umgemeldet und ist dann die Volks-Distanz gestartet (???) und dann wohl früh dem Regen entflohen.

Alles in allem ein schöner Samstagausflug, den ich sicher nächstes Jahr wiederholen will.

Viele Grüße
Alex, nun offiziell "Großer Spreewaldmann" :dance: :sport1: :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Tortellini » 23.06.2014, 14:46

Alex T hat geschrieben: ...Alex, nun offiziell "Großer Spreewaldmann"...


Herzlichen Glückwunsch, Alex. :zustimm: :respekt:
War sicher nicht so leicht bei dem Wetter.
Tortellini
 

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Hübi » 23.06.2014, 17:47

Tortellini hat geschrieben:
Alex T hat geschrieben: ...Alex, nun offiziell "Großer Spreewaldmann"...


Herzlichen Glückwunsch, Alex. :zustimm: :respekt:
War sicher nicht so leicht bei dem Wetter.


Super, Alex! :freu: :clap: :ja: :win: :tria: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14994
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon martinxberg » 23.06.2014, 18:11

Hallo Alex! :zustimm: :dance: :sport1:
Auf dem besten Wg zum Ironman, meinen herzlichsten Glückwunsch und Respelt zu Deiner tollen Leistung!
Trotz der suboptimalen Witterung solch einen Wettkampf zu bestreiten, ist wirklich ganz großes Kino :icon_cool:
Hut ab,
und beste Grüße!

Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1441
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Rennbiene » 23.06.2014, 18:49

Hey Alex, Gratulation zu deinem Finish bei der Mitteldistanz und das mit so einer super Hammerzeit :respekt: trotz dieser anfänglich bescheidenen Bedingungen, mit Regen und Hagel, welcher leider Leonie und mich auch noch auf den letzten Radkilometern erwischt haben. :winkie: LG Sabine
Bild
Benutzeravatar
Rennbiene
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2006, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Hübi » 23.06.2014, 18:51

Rennbiene hat geschrieben:Hey Alex, Gratulation zu deinem Finish bei der Mitteldistanz und das mit so einer super Hammerzeit :respekt: trotz dieser anfänglich bescheidenen Bedingungen, mit Regen und Hagel, welcher leider Leonie und mich auch noch auf den letzten Radkilometern erwischt haben. :winkie: LG Sabine


... und eure Platzierungen :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14994
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Tetze » 23.06.2014, 20:56

Hübi hat geschrieben:... und eure Platzierungen :ja:


Na, denn wollen wir die doch auch mal verraten, oder?

Beim großen Spreewaldmann:
Thomas, Alexander, Team-Thomas/LT Bernd Hübner, 101. Mann (109. Gesamt), 29. AK M45 in 05:35:58
(Einzelzeiten: 0:48:16(119), 2:57:20(113) und 1:50:22(106))



Und die schnellen Sprinterinnen:
Naundorf, Sabine, LT Bernd Hübner, 9. Frau (63. Gesamt), Platz 1 der AK W50 in 01:19:26 :ersterplatz
(Einzelzeiten 0:10:27( 36 ), 0:46:01( 76 ), 0:22:58( 63 ))
und
Gölz, Leonie, LT Bernd Hübner, 16. Frau (98. Gesamt), Platz 3 der AK W30 in 01:25:32 :platz3:
(Einzelzeiten 0:12:26(100), 0:46:52( 86 ), 0:26:14(113))

Super Leistungen, ich gratuliere!!! :clap:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 806
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 21.06.2014 - Spreewald Triathlon

Beitragvon Hübi » 23.06.2014, 21:13

Danke, Tetze, für deinen Ergebnisdienst! :ja:

Ey, Sabine und Leonie ist ja der Hammer! Sozusagen voll cool! :banane: :banane:
:freu: :freu: :klasse: :klasse: :huldigen: :huldigen: :dance: :dance: :sport1: :sport1: :gratulation: :gratulation: :respekt: :respekt: :blumen: :blumen: :winkie: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14994
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge

20.06.2015: 26. Spreewald Triathlon
Forum: Triathlon
Autor: Alex T.
Antworten: 22
15.06.2019 - Spreewald-Triathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 0
23.3.2014 - 13. Mountain Challenge 2014
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 3
18.06.16: 27. Spreewald Triathlon
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 8
17.05.2014 - 19. Spreewald Duathlon
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 22

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron